Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Warmwasserboiler- Befestigung

Mehr
21 Mai 2024 14:57 - 21 Mai 2024 15:00 #1 von OsNugget
Warmwasserboiler- Befestigung wurde erstellt von OsNugget
Bei unserem Nugget 2021 war der Warmwasserboiler von Elgena abgesackt und verdeckte sogar schon den Schalter für die Wasserpumpe. Ursache: Westfalia hat die Halterung für den Boiler nur auf zwei schmale Leisten montiert, der untere Teil der Halterung hing in der Luft und bog sich aufgrund des Gewichts des Wassertanks nach hinten. Lösung: Ein kleines Brettchen mit 21cm lang, 4,5 cm hoch und 2,9 cm stark darunter mit Holzleim und schon ist der Montagefehler von Westfalia behoben. Siehe Fotos von vorher und nachher.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Mai 2024 15:00 von OsNugget. Grund: Schreibfehler korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: nordland, geta, harrymoppi, martin1711

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2024 15:25 #2 von xpilot
xpilot antwortete auf Warmwasserboiler- Befestigung
Haben sich bei dir die Schrauben der Halterung gelöst? Ich sehe bei dir den Schaft der unteren Schraube durch einen 2..3mm Spalt zwischen Halterung und dem original Holzblock. Diesen Spalt sollte es eigentlich nicht geben. Wenn du die Schraube ganz reindrehst (dazu muss der Boiler von der Halterung runter), kommt der Boiler noch höher und die Auflage wird richtig gerade.

Einen ähnlichen Holzklotz habe ich übrigens auch an genau dieser Stelle :)

Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
Folgende Benutzer bedankten sich: OsNugget, MartyMcFly

Mehr
21 Mai 2024 15:47 #3 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Warmwasserboiler- Befestigung
Reschbeggd, gutes Auge! Jetzt seh ich's auch...

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"

Mehr
21 Mai 2024 16:36 #4 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Warmwasserboiler- Befestigung
Das ist die Westfaliatypische Montage, das sieht bei uns genauso aus. Ich habe dort auch eine Holzleiste drunter geschoben.
Hoffentlich hast du die neue Holzleiste an die Vorhandene geklebt und nicht an den Schrank. Der Schraubenkopf, der auf dem ersten Bild zusehen ist ( im Schrank), ist die Befestigungsschraube für die Kühlbox. Wenn die nicht mehr heraus zu drehen geht, bekommt niemand mehr die Kühlbox ausgebaut.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, geta, OsNugget, martin1711