- Dank erhalten: 0
Lehne Rücksitzbank umbauen
- MatthiasRgbg
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Mai 2024 15:30 #1
von MatthiasRgbg
Nugget HD; Bj 2017; 155 Ps
Lehne Rücksitzbank umbauen wurde erstellt von MatthiasRgbg
Hallo Zusammen, hat schon mal jemand versucht die Rücksitzbank so umzubauen dass die Lehne auch nach vorne geklappt werden kann um leichter in das Fach unter der Küche zu kommen?
Gruß, Matthias
Gruß, Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
18 Mai 2024 15:44 #2
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Lehne Rücksitzbank umbauen
Weißt Du das?….
…Wenn Du die Rückbank etwas nach vorne ziehst, kannst du die komplette Sitzfläche und die Rückenfläche umklappend durchschschwenken, dh Du blickst dann Richtung Küche und sitzt dabei auf der ehemaligen Rückenlehne.
…Wenn Du die Rückbank etwas nach vorne ziehst, kannst du die komplette Sitzfläche und die Rückenfläche umklappend durchschschwenken, dh Du blickst dann Richtung Küche und sitzt dabei auf der ehemaligen Rückenlehne.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Homo Transitus
- MatthiasRgbg
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Mai 2024 16:55 #3
von MatthiasRgbg
MatthiasRgbg antwortete auf Lehne Rücksitzbank umbauen
Hi ja das ist mir bekannt. Mir geht es darum die Bank nicht verschieben zu müssen.
Lg
Lg
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
18 Mai 2024 17:06 #4
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Lehne Rücksitzbank umbauen
Die Mechanik der Dreierbank ist technisch darauf ausgelegt, sie einfach zu einer Liegefläche umbauen zu können.
Gleichzeitig wurde die Konstruktion so gewählt, dass drei vollwertige Sitze für den Fahrbetrieb gewährleistet sind.
Die vorhandene Hebelei lässt m.E. den gewünschten Effekt (Rückenlehne einfach nach vorne klappen) nicht zu .... da müssten die obigen Vorgaben über Bord geworfen werden und neue Ansatzpunkte eingebaut werden.
Gleichzeitig wurde die Konstruktion so gewählt, dass drei vollwertige Sitze für den Fahrbetrieb gewährleistet sind.
Die vorhandene Hebelei lässt m.E. den gewünschten Effekt (Rückenlehne einfach nach vorne klappen) nicht zu .... da müssten die obigen Vorgaben über Bord geworfen werden und neue Ansatzpunkte eingebaut werden.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- MatthiasRgbg
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Mai 2024 18:53 #5
von MatthiasRgbg
MatthiasRgbg antwortete auf Lehne Rücksitzbank umbauen
Ja das dachte ich mir fast. Dann muss ich die Bank wohl so umbauen dass man sie leichter verschieben kann.
Danke für eure Antworten
Danke für eure Antworten
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
18 Mai 2024 20:05 - 18 Mai 2024 20:05 #6
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Lehne Rücksitzbank umbauen
... verschoben von den durchgeführten Umbauten in die Technik da noch kein durchgeführter Umbau ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 18 Mai 2024 20:05 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatthiasRgbg
- mmame
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
19 Mai 2024 08:15 #7
von mmame
mmame antwortete auf Lehne Rücksitzbank umbauen
Mal die Gleitschienen sehr gut reinigen und mit PTFE-Spray behandeln schafft etwas Abhilfe.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatthiasRgbg
- Flyerbo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 222
20 Mai 2024 12:03 #8
von Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Flyerbo antwortete auf Lehne Rücksitzbank umbauen
Hallo,
Ich fände den Gedanken über eine nach vorne klappbare Lehne an den Stauraum unter dem Küchenblock zu kommen auch recht praktisch (hab ich mir auch schon mal überlegt).....
Währe wahrscheinlich auch kein großes Problem gewesen wenn man es bei der Konstruktion berücksichtigt hätte (stand wohl nicht im Lastenheft....)
Ich fürchte aber, das wird sich nicht so einfach realisieren lassen und selbst wenn man es schafft würde die Rückbank ihre Zulassung verlieren....
Gruß,
Flyerbo
Ich fände den Gedanken über eine nach vorne klappbare Lehne an den Stauraum unter dem Küchenblock zu kommen auch recht praktisch (hab ich mir auch schon mal überlegt).....
Währe wahrscheinlich auch kein großes Problem gewesen wenn man es bei der Konstruktion berücksichtigt hätte (stand wohl nicht im Lastenheft....)
Ich fürchte aber, das wird sich nicht so einfach realisieren lassen und selbst wenn man es schafft würde die Rückbank ihre Zulassung verlieren....
Gruß,
Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung