- Dank erhalten: 34
Glasabdeckung Kochfeld "Befestigung"
- hoamatl
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Mai 2024 09:21 #1
von hoamatl
Nugget AD, 130 PS Automatik, Metallic Grau, Audio 21 mit Sichtpaket 3, AHK, Markise, Modell 10/2020, zugelassen am 5.03.2021
Glasabdeckung Kochfeld "Befestigung" wurde erstellt von hoamatl
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage an die Forumsmitglieder.
Mir ist die Glasabdeckung vom Kochfeld beim Hochklappen aus den Händen gerutscht und dann wieder nach unten geknallt. Seitdem hat die linke der beiden Befestigungsschrauben sehr viel Spielraum. Das wackelt jetzt heftig beim Öffnen und Schließen.
Kann mir jemand sagen, wie man die Befestigungsschrauben lösen bzw. wieder befestigen kann. Ich sehe da keine Möglichkeit mit einem Schraubenzieher. Benötigt man da Spezialwerkzeug?
Im voraus schon mal vielen Dank.
LG hoamatl
ich hätte da eine Frage an die Forumsmitglieder.
Mir ist die Glasabdeckung vom Kochfeld beim Hochklappen aus den Händen gerutscht und dann wieder nach unten geknallt. Seitdem hat die linke der beiden Befestigungsschrauben sehr viel Spielraum. Das wackelt jetzt heftig beim Öffnen und Schließen.
Kann mir jemand sagen, wie man die Befestigungsschrauben lösen bzw. wieder befestigen kann. Ich sehe da keine Möglichkeit mit einem Schraubenzieher. Benötigt man da Spezialwerkzeug?
Im voraus schon mal vielen Dank.
LG hoamatl
Nugget AD, 130 PS Automatik, Metallic Grau, Audio 21 mit Sichtpaket 3, AHK, Markise, Modell 10/2020, zugelassen am 5.03.2021
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
18 Mai 2024 09:29 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Glasabdeckung Kochfeld "Befestigung"
Du kannst auf der Flammenseite des Glasdeckels die schwarze Abdeckkappe abhebeln. Da sollte eine Mutter erscheinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bmwrt7
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
19 Mai 2024 10:18 #3
von madmax
madmax antwortete auf Glasabdeckung Kochfeld "Befestigung"
...ich sehe grade beim Kaffee kochen 🤗 da scheinen da scheinen tatsächlich irgendwelche Spezialnieten, Bolzen oder was auch immer verbaut!?
Ich denke da musst du ggf. Tatsächlich beim dometic Vorstellig werden oder durch eine normale Schraube und ggf. Hutmutter ersetzen.
Ich denke da musst du ggf. Tatsächlich beim dometic Vorstellig werden oder durch eine normale Schraube und ggf. Hutmutter ersetzen.
- hoamatl
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
19 Mai 2024 11:03 #4
von hoamatl
hoamatl antwortete auf Glasabdeckung Kochfeld "Befestigung"
Habe mich inzwischen daran versucht.
Die Abdeckkappe lässt sich nicht abhebeln. Aber ich habe herausgefunden, dass man von der Oberseite die schwarze Kappe drehen kann. Die ist zwar schlecht zu greifen ;aber da muss im Inneren ein Gewinde sein. Habe durch drehen, wie an einer Schraube, das Ding wieder fest bekommen.
LG hoamatl
Die Abdeckkappe lässt sich nicht abhebeln. Aber ich habe herausgefunden, dass man von der Oberseite die schwarze Kappe drehen kann. Die ist zwar schlecht zu greifen ;aber da muss im Inneren ein Gewinde sein. Habe durch drehen, wie an einer Schraube, das Ding wieder fest bekommen.
LG hoamatl
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Eulenspiegel
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
21 Mai 2024 11:28 - 21 Mai 2024 11:29 #5
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Glasabdeckung Kochfeld "Befestigung"
Wenn ich dich richtig verstehe, ist das das Teil was du benötigst:
shop.sheimen.de/p/schluessel-befestigung-glas-dometic-smev
Natürlich recht teuer, um einmal die Schraube festzuziehen. Ich habe das Teil hier liegen und leihe es gerne aus, aber ob du da mit Porto hin und her viel günstiger kommst? Bzw. Wenn du mal an in Wiesbaden vorbeikommst, melde dich gerne…
Gruß,
shop.sheimen.de/p/schluessel-befestigung-glas-dometic-smev
Natürlich recht teuer, um einmal die Schraube festzuziehen. Ich habe das Teil hier liegen und leihe es gerne aus, aber ob du da mit Porto hin und her viel günstiger kommst? Bzw. Wenn du mal an in Wiesbaden vorbeikommst, melde dich gerne…
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Letzte Änderung: 21 Mai 2024 11:29 von Campinorod. Grund: Rechtschreibung
- hoamatl
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
21 Mai 2024 13:52 #6
von hoamatl
hoamatl antwortete auf Glasabdeckung Kochfeld "Befestigung"
Vielen Dank für dein Angebot.
Habe es mit einer Kombizange irgendwie jetzt festschrauben können.
Wenn das Ding mal kaputt ist ersetze ich es einfach durch eine normale schöne Schraube für die man kein Spezialwerkzeug benötigt.
Das müsste funktionieren.
LG hoamatl
Habe es mit einer Kombizange irgendwie jetzt festschrauben können.
Wenn das Ding mal kaputt ist ersetze ich es einfach durch eine normale schöne Schraube für die man kein Spezialwerkzeug benötigt.
Das müsste funktionieren.
LG hoamatl
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
21 Mai 2024 15:08 #7
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Glasabdeckung Kochfeld "Befestigung"
Falls 3D-Drucker vorhanden:
Das Tool gibt es in einer Sparversion auch auf thingiverse (dometic spanner suchen)
Das Tool gibt es in einer Sparversion auch auf thingiverse (dometic spanner suchen)
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel