Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Service Intervall zurücksetzen

• Harry Hirsch
  • Harry Hirschs Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Ich bin dann mal weg
Mehr
02 Mai 2024 13:48 - 02 Mai 2024 14:16 #1 von Harry Hirsch
Service Intervall zurücksetzen wurde erstellt von Harry Hirsch
Hi,

mal ne Frage in die Runde:

Ich habe das Motoröl, Filter usw. selbst gewechselt, und das bevor der Transit nach Ölwechsel verlangt, die Ölanzeige gibt noch 3000 km und 11 Tage an.

Wie kann ich die Anzeige und damit das Service Interwall zurücksetzten?

Bremse und Gaspedal betätigen und dann die Zündung einschalten funktioniert nur wenn schon die Serviceanzeioge angesprungen ist, das hilft also nicht weiter.

Grüße
Frank

VW Grand California 600 Vorher: 2022er Nugget AD,185PS, ATM, Ladebooster, Wechselrichter, 400 Ohm Kühlschrank, Boxio,AHK, Markise, Race Rot - davor T3 Joker und T4 Multivan
Letzte Änderung: 02 Mai 2024 14:16 von Harry Hirsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2024 14:31 #2 von evver67
evver67 antwortete auf Service Intervall zurücksetzen
Hallo, also ich hab vor 2 Wochen Ölwechsel gemacht und bei mir hat das funktioniert. Ich hab mir im Bordcomputer den Ölwechsel anzeigen lassen, also wieviel Kilometer und Tage hab ich noch, dann den Zündschlüssel auf 2, also Zündung an und für ca. 40 Sekunden Gas- und Bremspedal durchgetreten, dann sprang auch die Anzeige auf 40000 KM und 765 Tage zurück.

Gruß
Michael

L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, Solar 200W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos, norge, xpilot, Tomma

• Harry Hirsch
  • Harry Hirschs Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Ich bin dann mal weg
Mehr
02 Mai 2024 15:09 #3 von Harry Hirsch
Harry Hirsch antwortete auf Service Intervall zurücksetzen
Hi Michael,

danke, jetzt hat`s gefunzt.

Der Unterschied war :

Ich habe Gas und Bremse betätigt und dann Zündung ein. - das setzt wohl nur die anstehende Meldung zurück.

Um ohne anstehende Meldung zurückzustezten:

Zündung ein, über BC die restliche Reichweite des Motoröls anzeigen und dann Bremse und Gas betätigen und > 25 Sekunden halten, dann hat`s geschnackelt :)

ich hatte ja schon ein wenig an mir selbst gezweifelt.......

Grüße
Frank

VW Grand California 600 Vorher: 2022er Nugget AD,185PS, ATM, Ladebooster, Wechselrichter, 400 Ohm Kühlschrank, Boxio,AHK, Markise, Race Rot - davor T3 Joker und T4 Multivan
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Tomma, diemoemis

Mehr
03 Mai 2024 09:23 #4 von evver67
evver67 antwortete auf Service Intervall zurücksetzen
Hallo Frank,
freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

Gruß
Michael

L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, Solar 200W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär