- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Fehlender Regenschutz für Aufstelldach Nugget von der Nugget Schmiede in Kochel - Hilfe wird benötigt!
Fehlender Regenschutz für Aufstelldach Nugget von der Nugget Schmiede in Kochel - Hilfe wird benötigt!
- wilfeich
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Apr 2024 15:11 #1
von wilfeich
Fehlender Regenschutz für Aufstelldach Nugget von der Nugget Schmiede in Kochel - Hilfe wird benötigt! wurde erstellt von wilfeich
Hallo,
wir haben einen gebrauchten Ford Nugget, Bj. 2021, Hergestellt von der Nugget Schmiede in Kochel mit Aufstelldach Open Sky, von privat gekauft und leider ist das Aufstelldach undicht.
Die Nugget Schmiede empfiehlt bei Regen den bei der Auslieferung mitgelieferten Regenschutz, der mit Reissverschluss seitlich angebracht wird, für das komplette Aufstelldach (1 × hinten, 2 x seitlich) zu verwenden oder bei Regen das Dach zu schließen.
Leider ist dieser Regenschutz nicht dabei und unser priv. Verkäufer versicherte uns, daß kein Regenschutz bei Aulieferung dabei war.
Mehrere Anfragen bei der Nugget Schmiede ein Regenschutz oder den passenden Reissverschluss (Wir würden den Regenschutz ja dann selber anfertigen!) zu kaufen blieben erfolglos. Nicht einmal die Anfrage welcher Reissverschlusstyp bzw. von welchem Hersteller der Reißverschluss ist wurden beantwortet.
Schlussendlich endete das letzte Telefongespräch im Desaster.
Naja Service sieht anders aus!
Hat jemand von euch ne Idee wie wir unser Problem lösen können oder hat jemand zufällig ein passenden Regenschutz übrig oder kennt jemand den Reissverschlusstyp?
Für eure Unterstützung vorab schon mal herzlichen Dank
Wilfried
wir haben einen gebrauchten Ford Nugget, Bj. 2021, Hergestellt von der Nugget Schmiede in Kochel mit Aufstelldach Open Sky, von privat gekauft und leider ist das Aufstelldach undicht.
Die Nugget Schmiede empfiehlt bei Regen den bei der Auslieferung mitgelieferten Regenschutz, der mit Reissverschluss seitlich angebracht wird, für das komplette Aufstelldach (1 × hinten, 2 x seitlich) zu verwenden oder bei Regen das Dach zu schließen.
Leider ist dieser Regenschutz nicht dabei und unser priv. Verkäufer versicherte uns, daß kein Regenschutz bei Aulieferung dabei war.
Mehrere Anfragen bei der Nugget Schmiede ein Regenschutz oder den passenden Reissverschluss (Wir würden den Regenschutz ja dann selber anfertigen!) zu kaufen blieben erfolglos. Nicht einmal die Anfrage welcher Reissverschlusstyp bzw. von welchem Hersteller der Reißverschluss ist wurden beantwortet.
Schlussendlich endete das letzte Telefongespräch im Desaster.
Naja Service sieht anders aus!
Hat jemand von euch ne Idee wie wir unser Problem lösen können oder hat jemand zufällig ein passenden Regenschutz übrig oder kennt jemand den Reissverschlusstyp?
Für eure Unterstützung vorab schon mal herzlichen Dank
Wilfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Han
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
14 Apr 2024 19:00 #2
von Han
Han antwortete auf Fehlender Regenschutz für Aufstelldach Nugget von der Nugget Schmiede in Kochel - Hilfe wird benötigt!
Wir haben auch das problem mit unsere Nugget von 2021. For now we impregnated die aufstelldach mit Yachticon impragniermittel. Zwei mal. Und die naden zwei mal mit Yachticon seam sealer.
We just tested it last week and everything was dry inside! We'll see what will happen the coming months and at least we plan to do this once a year.
If the problem stays we have to buy eine mütze fur die aufstelldach, something like www.california-camping.de/home/MutzeCap-...et-Custom-p310215747.
We just tested it last week and everything was dry inside! We'll see what will happen the coming months and at least we plan to do this once a year.
If the problem stays we have to buy eine mütze fur die aufstelldach, something like www.california-camping.de/home/MutzeCap-...et-Custom-p310215747.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dwarslöper, Kontur, wilfeich
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1270
14 Apr 2024 19:39 - 14 Apr 2024 19:39 #3
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Fehlender Regenschutz für Aufstelldach Nugget von der Nugget Schmiede in Kochel - Hilfe wird benötigt!
Hallo Wilfried,
rufe doch einfach einmal bei Reimo an, Tel.: 0234 / 891 89 89
Von dort stammt das Open-Sky-Aufstell-Dach. Die können dir sagen, was du brauchst.
Gerhard
rufe doch einfach einmal bei Reimo an, Tel.: 0234 / 891 89 89
Von dort stammt das Open-Sky-Aufstell-Dach. Die können dir sagen, was du brauchst.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Letzte Änderung: 14 Apr 2024 19:39 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: r-one00, peter.kesten, wilfeich
- Rosalie
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Jul 2024 20:19 #4
von Rosalie
Rosalie antwortete auf Fehlender Regenschutz für Aufstelldach Nugget von der Nugget Schmiede in Kochel - Hilfe wird benötigt!
Ich habe leider das gleich Problem mit dem Regenschutz. Gibt es schon Informationen, ob diese drei Teile irgendwo erhältlich sind?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Eva-Maria
Vielen Dank für eure Hilfe.
Eva-Maria
Folgende Benutzer bedankten sich: maassan
- wilfeich
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Jul 2024 20:39 #5
von wilfeich
wilfeich antwortete auf Fehlender Regenschutz für Aufstelldach Nugget von der Nugget Schmiede in Kochel - Hilfe wird benötigt!
Hallo Eva-Maria,
Mit der Nugget-Schmiede haben wir nicht mehr gesprochen. Bringt ja eh nix.
Wir haben die Nähte mit Nahtabdichter imprägniert, haben aber bisher glücklicherweise noch kein Regen gehabt.
Daher liegt noch keine Erfahrung vor.
Ich berichte sobald Erfahrungen vorliegen.
Wilfried
Mit der Nugget-Schmiede haben wir nicht mehr gesprochen. Bringt ja eh nix.
Wir haben die Nähte mit Nahtabdichter imprägniert, haben aber bisher glücklicherweise noch kein Regen gehabt.
Daher liegt noch keine Erfahrung vor.
Ich berichte sobald Erfahrungen vorliegen.
Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Kontur
- Hoschi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 235
07 Jul 2024 22:34 - 08 Jul 2024 06:39 #6
von Hoschi
Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
Hoschi antwortete auf Fehlender Regenschutz für Aufstelldach Nugget von der Nugget Schmiede in Kochel - Hilfe wird benötigt!
Servus Wilfried,
wir haben auch das Open Sky bei unserem 23‘ Nugget von der Nugget Schmiede verbauen lassen.
Ein Regenüberwurf ist mir neu, noch nie was gehört das die Nugget Schmiede was mit Reisverschluss ausgeliefert hätte.
Bei uns ist an der Heckseite zusätzlich ein Regenschutz aus durchsichtiger Folie verbaut, welchen man bei starkem Regen runterziehen soll!
Haben wir bis jetzt erst einmal gebraucht! Ansonsten ist alles relativ dicht!
Das wichtigste ist die richtige Ausrichtung bei Regen meiner Meinung - also mit der Dachschräge Richtung Wetter!
Wir haben die Nähte auch nachimprägniert - da es an ein paar Stellen Probleme gab!
VG Michi
wir haben auch das Open Sky bei unserem 23‘ Nugget von der Nugget Schmiede verbauen lassen.
Ein Regenüberwurf ist mir neu, noch nie was gehört das die Nugget Schmiede was mit Reisverschluss ausgeliefert hätte.
Bei uns ist an der Heckseite zusätzlich ein Regenschutz aus durchsichtiger Folie verbaut, welchen man bei starkem Regen runterziehen soll!
Haben wir bis jetzt erst einmal gebraucht! Ansonsten ist alles relativ dicht!
Das wichtigste ist die richtige Ausrichtung bei Regen meiner Meinung - also mit der Dachschräge Richtung Wetter!
Wir haben die Nähte auch nachimprägniert - da es an ein paar Stellen Probleme gab!
VG Michi
Letzte Änderung: 08 Jul 2024 06:39 von Hoschi.
- Rosalie
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Jul 2024 14:19 #7
von Rosalie
Rosalie antwortete auf Fehlender Regenschutz für Aufstelldach Nugget von der Nugget Schmiede in Kochel - Hilfe wird benötigt!
Den Teil für hinten habe ich auch, aber da an beiden Seiten ein Reißverschluss ist, dachte ich mir, dass es dafür auch etwas geben dürfte.
Ich stimme dir durchaus zu, mit dem richtig hinstellen, aber ob mir das in Schottland immer gelingt wage ich zu bezweifeln
außerdem hatte ich es auch als Schutz gegen die Midges 'genutzt'.
Viele Grüße,
Eva-Maria
Ich stimme dir durchaus zu, mit dem richtig hinstellen, aber ob mir das in Schottland immer gelingt wage ich zu bezweifeln
Viele Grüße,
Eva-Maria
- Hoschi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 235
08 Jul 2024 14:59 #8
von Hoschi
Hoschi antwortete auf Fehlender Regenschutz für Aufstelldach Nugget von der Nugget Schmiede in Kochel - Hilfe wird benötigt!
Helft mir mal bitte mit dem Reißverschluss auf die Sprünge - welchen meint ihr?
Gerne auch mit Foto
Gerne auch mit Foto
- wilfeich
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Aug 2026 12:11 #9
von wilfeich
wilfeich antwortete auf Fehlender Regenschutz für Aufstelldach Nugget von der Nugget Schmiede in Kochel - Hilfe wird benötigt!
Hallo,
Erste Erfahrungen liegen vor.
Wir haben alle Nähte mit "Seam Grip + Sil" bestrichen und bis jetzt sind die Nähte alle dicht.
Gruß Wilfried
Erste Erfahrungen liegen vor.
Wir haben alle Nähte mit "Seam Grip + Sil" bestrichen und bis jetzt sind die Nähte alle dicht.
Gruß Wilfried