Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ausfall Zentralelektronik com Symbol durchgestrichen

• Colonel781
  • Colonel781s Avatar Autor
  • Eisen Nugget
  • Ford Nugget Westfalia BJ: 2017 170 PS
Mehr
13 Apr 2024 15:54 #1 von Colonel781
Moin,

am Donnerstag ist mir ein Malheur passiert. Ich hatte auf dem Herd noch einen Wasserkocher stehen, bin dann losgefahren und der Rest des Wassers ist mir auf den Herd gelaufen. Es war schon viel Wasser.

Ich fuhr zu Hornbach, kam zum Auto zurück und das Auto begrüßte mich zum Start mit einem Dauerton als hätte ich Landstrom angeschlossen. Schaute auf den Herd und entdeckte meine Blödheit. Das Display funktionierte noch gab weiterhin den Dauerton von sich.
Ich schaltete daraufhin den roten Hauptstrom Schalter aus und trennte nun das Boardnetz.

Durch das Forum erfuhr ich, das unter dem Herd (danke Westfalia super überlegt) das Batterieladegerät für den Landstrom verbaut ist. Ich baute das Ladegerät inklusive Brett aus und mir lief das Wasser auf dem Brett hinunter. Ich brachte das Ladegerät ins Haus und fönte erstmal, eventuell funktioniert es ja dann wieder.

Nach 24 Std. stellte ich den Hauptstrom wieder an, kein Dauerton mehr vorhanden. Aber es zeigte jetzt nur noch dieses Com Symbol im Display an.

Bevor dieses Zeichen kam, zeigte er noch Wild andere Zeichenan die er alles beherrscht, die übrigens in keiner Bedienungsanleitung zu finden sind. Ich habe auch schon das gesamte Internet durchforstet, es gibt keine Erklärung dazu.

Weitere Schritte die ich unternahm. Ich habe mir nun das Fraron Austauschkit mit dazugehörigen Stecker bestellt und hoffe, dass ich dannach das Display wieder bedienen kann.

Nun zu meinen Fragen, arbeitet das Display im Fahrerhaus mit dem Ladegerät zusammen, das es sich komplett auf Com Fehler schaltet?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Weder Westfalia (wir dürfen nicht mit Ihnen sprechen) noch Ford (wir sind dafür nicht geschult) konnten mir helfen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2024 16:59 #2 von nugger
Schau doch mal mit der Suchfunktion,
es gibt was dazu sogar mit identischem Thementitel

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉

• Colonel781
  • Eisen Nugget
Mehr
13 Apr 2024 17:43 #3 von Colonel781
Danke für Dein Beitrag, in keinem Fall der hier im Forum beschrieben wurde, gab es eine Lösung.

• Colonel781
  • Eisen Nugget
Mehr
18 Apr 2024 22:13 - 18 Apr 2024 22:42 #4 von Colonel781
Problem gelöst, Wasser Eintritt im Steuergerät unterhalb der Küche.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Apr 2024 22:42 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Jogo@S, bmwrt7, Campinorod, Kontur