Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zusätzliche Rückfahrkamera in dritter Bremsleuchte

Mehr
03 Apr 2024 19:05 #1 von joggie
Hallo zusammen,
wegen Fahrradträger wäre ein zusätzliche Rückfahrkamera in der dritten Bremsleuchte cool. Hier hätte ich gerne auch einen zusätzlichen Monitor der dauerhaft zeigt was hinten los ist.
Kann hier jemand ein Set empfehlen ? Kabel oder Funk ? Und eine die im Nugget Plus v. 2023 auch passt...

So was hier habe ich z.b. gefunden:

Bremslicht Rückfahrkamera & 7" Monitor passend für Ford Transit Custom Nugget

maxxcount Set: Rückfahrkamera 3. Bremsleuchte + Stand-Alone Monitor 10,9cm (4,3 Zoll) kompatibel mit Ford Transit/Transit Custom ab 2012

Viele Grüße Joggie

Nugget Plus + AD, 130PS Race-Rot
Bestellt 10/21, Gebaut 10/22, Ausbau Ende 5/23
Lieferung August 23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2024 21:51 #2 von rollschmidts
Hallo Joggi , ich habe das genau so eingebaut.Kamera an der dritten Bremsleuchte angebracht , Stromversorgung extra wegen Dauerstrom wenn Zündung an . Kleiner Monitor links neben dem Lenkrad per Funk . Strom kommt über den Zigarettenanzünder.
Gute Rücksicht wenn Fahrräder auf der Kupplung sind auch während der Fahrt,
Lg

Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro

• Kai-Uwe
  • Kai-Uwes Avatar
  • Blech Nugget
  • Ford Transit Custom Nugget Trail 2023
Mehr
04 Apr 2024 07:00 #3 von Kai-Uwe
Servus joggie, ich habe die Wolfbox 900 verbaut.
eu.wolfbox.com/de/products/wolfbox-g900-...-monitoring-dash-cam. Viele Grüße Kai-Uwe

Ford Nugget Trail EZ.: 01/2023

Mehr
04 Apr 2024 12:45 #4 von nuggar
Hallo Kai-Uwe,

Ford Hagemeier verbaut auch die Wolfbox G900. Seine Lösung gefällt mir leider nicht, weil die Kamera bei ihm am Dachhimmel befestigt wird. Da wir die Vorhänge des Heckfensters stets geschlossen halten, kann ich das so nicht brauchen. Die Verkabelung vorn ist dagegen top.

Beim alten Nugget 2013 hatte ich die Kamera (Funkübertragung) zwischen Gardine und Heckscheibe platzieren können.

Könntest Du bitte ein paar Fotos einstellen und noch ein paar Worte zum Einbau schreiben? Ich kann mir nicht vorstellen, wie die zum Set gehörige Kamera an die Bremsleuchte angebaut werden könnte.

Herzliche Grüße,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Mehr
04 Apr 2024 18:30 #5 von joggie
Hallo Rollschmidts,
welches Set hast Du denn verbaut ? Bilder wären auch toll !

Hallo Kai-Uwe,
ja ein paar Bilder wären klasse !

Danke u. Gruß Joggie

Nugget Plus + AD, 130PS Race-Rot
Bestellt 10/21, Gebaut 10/22, Ausbau Ende 5/23
Lieferung August 23

Mehr
05 Apr 2024 12:46 - 05 Apr 2024 13:09 #6 von rollschmidts
So sieht es bei uns aus.

Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Apr 2024 13:09 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, joggie

• Kai-Uwe
  • Kai-Uwes Avatar
  • Blech Nugget
  • Ford Transit Custom Nugget Trail 2023
Mehr
05 Apr 2024 14:43 #7 von Kai-Uwe
So ich habe gerade 2 Bilder gemacht. Da ich meine Camera nur als digitalen Rückspiegel verwende, habe ich die Camera erstmal provisorisch geklebt um die optimale Stelle zu finden. (Rückfahrsignal habe ich nicht angeklemmt) Ich könnte die Camera auch direkt an die Scheibe von innen kleben. Der Bildschirm der Wolfbox wird direkt über den originalen Rückspiegel geklemmt. Somit brauche ich keinen zusätzlichen Monitor.
VG Kai-Uwe

Ford Nugget Trail EZ.: 01/2023

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, joggie, vivid

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
05 Apr 2024 16:27 #8 von Eulenspiegel
Moin,
hier eine weitere Möglichkeit die Kamera am Heckfenster zu befestigen.
Ein C-Profil aus Alu, die Enden so angepasst, dass diese mit den Gardinenstangen verschraubt werden können. Die Kamera kann dann in der gewünschten Höhe, mittig im Fenster, befestigt werden. Die Gardine schließt weiterhin und eine Isomatte kann auch noch am Fenster befestigt werden.

Geöffnete Heckklappe

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Möller, rollschmidts, joggie, vivid