Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Feuchtigkeit zwischen Basisdach und Aufstelldach

Mehr
22 Mär 2024 11:03 #1 von Luthzifer
Salü zäme

Ich habe über die Google-Suche leider nichts gefunden, falls bereits ein Thema vorhanden ist, bitte dort anhängen.

Nun zu meiner Frage:
Haben noch andere Probleme mit Feuchtigkeit im Aufstelldach?
Einerseits kommt es dazu, dass sich Feuchtigkeit ansammelt zwischen Basisdach und Aufstelldach im Fussbereich des oberen Bettes(Den Kork habe ich zwecks Temperaturdämmung vom darunter liegenden Stahlbech des Basisdaches, zeigt aber gut auf, dass es Nass ist. :

Anderseits sammelt sich auch Feuchtigkeit im inneren an den Abschlüssen vom Aufstelldach:

Leider war Henry (Nugget) die letzten drei Wochen in der Reparatur eines Auffahrunfalls und die Werkstatt hat nicht darauf geachtet.
Das Fussteil der Matratze hat leider schon zu schimmeln begonnen, der Dachhimmel des Aufstelldachs ist leider auch schon leicht davon betroffen.
Darum darf sich aber die Werkstatt kümmern.

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
22 Mär 2024 19:22 #2 von Träumerin?
Das ist NICHT normal! Als mein Aufstelldach-Zeltbalg anfangs nicht dicht war, hatte ich auch an den Kanten Wasser stehen.
Das ist ein Garantiefall, ich rate dir sofort ab in die Werkstatt und Garantiefall anmelden.
Viel Glück wünscht dir Irina

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Mehr
22 Mär 2024 19:40 #3 von r-one00
Denke das daß ein Schwitzeproplemchen ist. Öfter lüften, Kork raus und im Winter die Matratze auch sofern Aufstelldach nicht im dauergebrauch.
Grüße Richi

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Mehr
22 Mär 2024 20:36 #4 von HaegarLG
Könnte es nicht auch schlimmstenfalls sein, dass der Auffahrunfall schuld an "Verschiebungen" oder so ist und dass deswegen die Feuchtigkeit eindringt?

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Mehr
22 Mär 2024 20:57 - 22 Mär 2024 20:58 #5 von r-one00
Überlesen, sorry.

Grüße Richi

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Letzte Änderung: 22 Mär 2024 20:58 von r-one00.

Mehr
23 Mär 2024 00:00 #6 von max616
Kontrollier mal deine schwarze Kunstoffleiste am Heck auf Risse, schau auch die Dichtungen der Leiste am Übergang zur Karosserie an und drück in die Dichtung rein. Wenn da Wasser drunter ist, läuft das seitlich bis nach vorne und dann hast du auch Nässe an den Metallstücken an der Seite.

Sind mittlerweile mehrere von betroffen. ich auch..

Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Bodo Busfahrer

Mehr
23 Mär 2024 17:07 #7 von Luthzifer
Salü zäme

Danke für eure Antworten.

Der Auffahrunfall war zum Jahreswechsel. Danach war auch noch alles trocken. Erst seit der Behebung des Unfallschadens tritt Nässe ein.
Leider sind auch noch einige andere Arbeiten im Zuge der Unfallreparatur nicht korrekt ausgeführt worden.

Habe Henry nun heute wieder der Werkstatt vorbeigebracht und einen Ersatzwagen mitgenommen.
Montags oder Dienstags wird dann besprochen, was alles behoben werden muss. Leider wird die Liste eher länger als kürzer.
Was mich leider für die kommenden längeren Wochenende, negativ stimmt.

Gruss

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...