- BeitrÀge: 21
- Dank erhalten: 9
Erweitern des "Regenschirmfachs" L1?
- Nager
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
16 MĂ€r 2024 20:08 - 16 MĂ€r 2024 21:47 #1
von Nager
Nugged HD 320L1 Trend line BJ 04.2023
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Erweitern des "Regenschirmfachs" L1? wurde erstellt von Nager
Hi,
Bei unserem Nugget L1 ist in diesem Fach hinter dem Regenschirm auf 3/4 Tiefe ein Boden eingelassen . Darunter vermute ich einen verloren Stauraum da im Nugget Plus dort unten ein separates Fach ist.
Hat jemand Hinweise wie ich den Boden raus bekomme? Anbei ein bild von dem besagten Bodenfach.
Danke fĂŒr jegliche Hinweise. Die Suchfunktion hatte mir keine Infos gegeben. Vermutlich weil ich nicht weis wie das Fach genannt wird đ
Bei unserem Nugget L1 ist in diesem Fach hinter dem Regenschirm auf 3/4 Tiefe ein Boden eingelassen . Darunter vermute ich einen verloren Stauraum da im Nugget Plus dort unten ein separates Fach ist.
Hat jemand Hinweise wie ich den Boden raus bekomme? Anbei ein bild von dem besagten Bodenfach.
Danke fĂŒr jegliche Hinweise. Die Suchfunktion hatte mir keine Infos gegeben. Vermutlich weil ich nicht weis wie das Fach genannt wird đ
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 16 MĂ€r 2024 21:47 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'EinfĂŒgen' - GrĂŒsse norge ;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1699
- Dank erhalten: 1984
16 MĂ€r 2024 20:21 #2
von bmwrt7
GruĂ Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation fĂŒr Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Erweitern des "Regenschirmfachs" L1?
Es gibt im Forum eine Anleitung, wie dieser Schrank komplett ausgebaut wird.
Nur so kommt man an das Bodenbrett.
ABER ... soweit ich es weiĂ, ist dort nur wenig Stauraum, weil teilweise durch Radkasten verbraucht.
Einen Umbau dazu hab ich mal gesehen, da hat man quasi nur eine Ăffnung in das Bodenbrett eingebracht hatte und mit einem Deckel wieder verschlossen.
Kleinteile, die man nicht so hÀufig brauchte, wurden dort verstaut.
Nur so kommt man an das Bodenbrett.
ABER ... soweit ich es weiĂ, ist dort nur wenig Stauraum, weil teilweise durch Radkasten verbraucht.
Einen Umbau dazu hab ich mal gesehen, da hat man quasi nur eine Ăffnung in das Bodenbrett eingebracht hatte und mit einem Deckel wieder verschlossen.
Kleinteile, die man nicht so hÀufig brauchte, wurden dort verstaut.
GruĂ Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation fĂŒr Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Nager
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
16 MĂ€r 2024 20:25 #3
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Erweitern des "Regenschirmfachs" L1?
Servus Nager,
beim Plus ist dort auch Boden drin, da lÀuft der hintere Heizungsschlauch drin. Ich kenn den L1 nicht vermute aber du bekommst das Sideboard Àhnlich wie bei den alten Nuggets mit wenigen Schrauben (4 St. !?) ausgebaut. Bei den alten Nuggets waren die Böden fest verbaut im Möbelkorpus. Genaugenommen waren die in die Front und Stirnseite des Sideboards eingenutet und verleimt, die hat man nur mit einer FeinsÀge relativ zerstörungsfrei rausbekommen.
beim Plus ist dort auch Boden drin, da lÀuft der hintere Heizungsschlauch drin. Ich kenn den L1 nicht vermute aber du bekommst das Sideboard Àhnlich wie bei den alten Nuggets mit wenigen Schrauben (4 St. !?) ausgebaut. Bei den alten Nuggets waren die Böden fest verbaut im Möbelkorpus. Genaugenommen waren die in die Front und Stirnseite des Sideboards eingenutet und verleimt, die hat man nur mit einer FeinsÀge relativ zerstörungsfrei rausbekommen.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bmwrt7, Nager
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9328
- Dank erhalten: 10240
16 MĂ€r 2024 20:27 - 16 MĂ€r 2024 20:29 #4
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Erweitern des "Regenschirmfachs" L1?
Hej Nager,
bei uns heisst der Schrank "schwarzes Loch" ...
Du wirst in verschiedenen Umbauten Bilder dazu finden - wenn du die wenigen Schrauben löst, die den Schrank fixieren, wirst du dahinter zum grossen Teil den vorderen Bereich deines beifahrerseitigen hinteren Radkastens finden.
Beim Plus sieht das anders aus - durch den etwas lÀngeren Radstand befindet sich der Radkasten weiter hinten im grossen Hochschrank.
Eine Klappe im Schrankboden bietet nur wenig zusÀtzlichen Stauraum - den grundsÀtzlichen Aufbau des Schranks findest du z.B. in den Umbauten bis BJ 2013 bei tourneo oder Juh.
GrĂŒsse norge
P.S. zu langsam ...
bei uns heisst der Schrank "schwarzes Loch" ...
Du wirst in verschiedenen Umbauten Bilder dazu finden - wenn du die wenigen Schrauben löst, die den Schrank fixieren, wirst du dahinter zum grossen Teil den vorderen Bereich deines beifahrerseitigen hinteren Radkastens finden.
Beim Plus sieht das anders aus - durch den etwas lÀngeren Radstand befindet sich der Radkasten weiter hinten im grossen Hochschrank.
Eine Klappe im Schrankboden bietet nur wenig zusÀtzlichen Stauraum - den grundsÀtzlichen Aufbau des Schranks findest du z.B. in den Umbauten bis BJ 2013 bei tourneo oder Juh.
GrĂŒsse norge
P.S. zu langsam ...
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Letzte Ănderung: 16 MĂ€r 2024 20:29 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, bmwrt7
- Nager
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 21
- Dank erhalten: 9
16 MĂ€r 2024 20:32 #5
von Nager
Nager antwortete auf Erweitern des "Regenschirmfachs" L1?
Vielen Dank fĂŒr die fixen Antworten! Ja an den Radkasten und dem lĂ€ngeren Randstand des Plus hatte ich gar nicht gedacht. Ja dann lohnt das wohl erstmal nicht. Werde es aber im Hinterkopf behalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, bmwrt7