- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- BJ 2020 - Vorverbautes Kabel für Rückfahrkamera ?
BJ 2020 - Vorverbautes Kabel für Rückfahrkamera ?
- Madifeli
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Mär 2024 20:43 #1
von Madifeli
BJ 2020 - Vorverbautes Kabel für Rückfahrkamera ? wurde erstellt von Madifeli
Hallo Community,
ich habe dazu leider noch keinen Beitrag hier finden können, weswegen ich ein neues Thema dazu öffnen muss.
Ich habe mir einen Ford Nugget Bj. 2020 zugelegt und kann es kaum erwarten die erste Reise mit ihm zu bestreiten. Bevor ich diese jedoch antreten möchte, plane ich noch eine Rückfahrkamera zusätzlich zu installieren.
Nun meine zwei Fragen dazu.
1. Ist von Westfalia dazu ein entsprechendes Kabel vorverlegt im Nugget zu finden? Wenn ja, wo finde ich dieses im Heck und im Cockpit?
2. Ist eine Rückfahrkamera eurer Meinung nach an der dritten Bremsleuchte oder am Kennzeichen bzw. Griff der Heckklappe sinnvoller?
Danke für eure zahlreichen Tips und Meinungen dazu.
ich habe dazu leider noch keinen Beitrag hier finden können, weswegen ich ein neues Thema dazu öffnen muss.
Ich habe mir einen Ford Nugget Bj. 2020 zugelegt und kann es kaum erwarten die erste Reise mit ihm zu bestreiten. Bevor ich diese jedoch antreten möchte, plane ich noch eine Rückfahrkamera zusätzlich zu installieren.
Nun meine zwei Fragen dazu.
1. Ist von Westfalia dazu ein entsprechendes Kabel vorverlegt im Nugget zu finden? Wenn ja, wo finde ich dieses im Heck und im Cockpit?
2. Ist eine Rückfahrkamera eurer Meinung nach an der dritten Bremsleuchte oder am Kennzeichen bzw. Griff der Heckklappe sinnvoller?
Danke für eure zahlreichen Tips und Meinungen dazu.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
06 Mär 2024 21:59 - 06 Mär 2024 22:00 #2
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf BJ 2020 - Vorverbautes Kabel für Rückfahrkamera ?
Hi,
weder beim AD noch beim HD ist ein Kabel vorab durch Westfalia verlegt worden.
Die Position einer Kamera ist u.a. von deinem Nutzen des Hecks abhängig und natürlich von der Kamera selber (Objektiv, IR etc.)
- Fahrradträger auf der AHK?
- Fahrradträger auf Heckklappenträger?
- Kein Transport am Heck geplant?
VG
weder beim AD noch beim HD ist ein Kabel vorab durch Westfalia verlegt worden.
Die Position einer Kamera ist u.a. von deinem Nutzen des Hecks abhängig und natürlich von der Kamera selber (Objektiv, IR etc.)
- Fahrradträger auf der AHK?
- Fahrradträger auf Heckklappenträger?
- Kein Transport am Heck geplant?
VG
Letzte Änderung: 06 Mär 2024 22:00 von kargen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Madifeli
- Carlu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
07 Mär 2024 18:48 #3
von Carlu
Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Carlu antwortete auf BJ 2020 - Vorverbautes Kabel für Rückfahrkamera ?
Hallo wo du die Rückfahrkamera anbringst hängt davon ab ob und was für einen Fahrradträger du hast. Mein Radträger ist auf der AHK , daher habe ich eine völlig kabellose RFK am Nummernschild des Radträgers. Kosten 125€ bei Amazon.
Grüße Carlu
Grüße Carlu
Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Folgende Benutzer bedankten sich: Madifeli
- Madifeli
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Mär 2024 10:19 - 08 Mär 2024 10:21 #4
von Madifeli
Madifeli antwortete auf BJ 2020 - Vorverbautes Kabel für Rückfahrkamera ?
Hi,
danke dir für eure hilfreichen Antworten! Somit kann ich davon ausgehen, dass mein Ford Nugget AD kein vorverlegtes Kabel hat. Da wird es dann wohl auf eine Funk RFK hinauslaufen.
Mein Nugget verfügt über eine sehr solide AHK. Somit macht es Sinn den Fahrradträger dort anzubringen.
Habt ihr Praxistips, welche RFK dahingehend zu empfehlen ist?
Ich persönlich habe auf den ersten Blick keine Präferenzen, ob die Kamera an der dritten Bremsleuchte, am Kennzeichen oder am Heckgriff montiert werden sollte. Bin da offen für alles
.
Grüße aus Leipzig
danke dir für eure hilfreichen Antworten! Somit kann ich davon ausgehen, dass mein Ford Nugget AD kein vorverlegtes Kabel hat. Da wird es dann wohl auf eine Funk RFK hinauslaufen.
Mein Nugget verfügt über eine sehr solide AHK. Somit macht es Sinn den Fahrradträger dort anzubringen.
Habt ihr Praxistips, welche RFK dahingehend zu empfehlen ist?
Ich persönlich habe auf den ersten Blick keine Präferenzen, ob die Kamera an der dritten Bremsleuchte, am Kennzeichen oder am Heckgriff montiert werden sollte. Bin da offen für alles
Grüße aus Leipzig
Letzte Änderung: 08 Mär 2024 10:21 von Madifeli.
- Hoschi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 235
08 Mär 2024 11:13 - 08 Mär 2024 11:14 #5
von Hoschi
Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
Hoschi antwortete auf BJ 2020 - Vorverbautes Kabel für Rückfahrkamera ?
amzn.eu/d/hMWF4P7
Ich hab diese hier direkt überm Kennzeichen vom Fahrradträger verbaut - funktioniert tadellos!!
VG Michi
Ich hab diese hier direkt überm Kennzeichen vom Fahrradträger verbaut - funktioniert tadellos!!
VG Michi
Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
Letzte Änderung: 08 Mär 2024 11:14 von Hoschi.
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
08 Mär 2024 13:59 #6
von kargen
kargen antwortete auf BJ 2020 - Vorverbautes Kabel für Rückfahrkamera ?
Wenn du einen Fahrradträger auf der AHK montieren möchtest, würde ich nicht den Bereich um das Kennzeichen an der Heckklappe wählen. Also eher Dritte Bremsleuchte. Oder wenn nur für den Fahrradtransport relevant, am Fahrradträger