Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Benötige Hilfe Translift Hochdach Nugget Plus BJ 2023

Mehr
22 Mär 2024 18:38 #11 von Katzengold
Hi,

Ich lese diesen Beitrag sehr gespannt, da ich eine Translift Montage an einem Nugget+ mit Hochdach für dieses Wochenende geplant habe. Hast Du Zugriff auf die Westfalia Montageanleitung
281 058 291 103 ?
Evtl. ist ja hier noch ein Hinweis bezüglich Montagereihenfolge der weiterhelfen kann. Besonders detailliert ist diese Anleitung jedoch auch nicht.

Viele Grüße

Nugget + HD, manuelles Getriebe, Magnetic grau, bestellt 09/21, gebaut 11/21, in Deutschland 01/22, Ausbau Westfalia 03/22
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2024 10:04 - 23 Mär 2024 10:11 #12 von Charlychaplin
Also wenn das der richtige Winkel ist, dann mach oben erstmal die beiden Schrauben die die Aluschiene halten auf damit das alles locker sitzt. Dann gehst Du an den unteren Halter und befestigst erstmal die Halterung am Hochdach.
Danach die Aluschiene unten, den Halter anschrauben aber nicht fest ziehen und danach oben die Aluschiene am Winkel fixieren. Wenn Du alle etwas locker hast, müsstes Du genügend Spiel haben um alle Schrauben rein zu bekommen. Danach alles anziehen.
Und bitte nicht das Hochdach dabei zerkratzen das sieht nicht schön aus. 🫣
Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist oder kommst kann ich Dir helfen.

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Letzte Änderung: 23 Mär 2024 10:11 von Charlychaplin.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, GT-Hans

Mehr
10 Jun 2024 15:41 #13 von Charlychaplin
Hallo GT-Hans, wo hast Du eigentlich die zusätzlichen 2,50m Aluprofile her bekommen.
Ich such schon das ganze Internet durch und finde die nicht!
Gruß
Charly

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.

Mehr
10 Jun 2024 15:50 #14 von GT-Hans
Hallo Charly,
das ist ein Westfalia Zubehörteil für den Translift.
Ich habe den beim Nugget-Store gekauft, die können bei Westfalia bestellen.
Viel Erfolg
Hans

Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlychaplin