Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Schriftzug entfernen

Mehr
08 Feb 2024 22:17 #1 von h0tte
Nugget Schriftzug entfernen wurde erstellt von h0tte
Ach, Ihr habt direkt den Nugget-Schriftzug auf der Heckklappe entfernt? Habe ich auch gemacht.
Geht allgemein mit den Aufklebern ganz einfach: Normalen Haushaltsfön draufhalten, dann an einem Eck fassen und abziehen. Jeden Buchstaben einzeln.

Ich habe zusÀtzlich auch den Transit Custom-Schriftzug auf der Heckklappe entfernt. Falls Ihr das noch vorhabt, eine Warnung: Optisch ist es bei mir tadellos geworden, aber es war eine ziemliche Schinderei.

Ich habe auch da den Haushaltsfön draufgehalten, anschließend mit Zahnseide hinter dem Buchstaben auf und ab bis er wegfĂ€llt. Da bleiben aber immer Klebereste.
Weil ich keine scharfen Reinigungsmittel auf dem neuen Lack ausprobieren wollte, habe ich die Klebereste mĂŒhsam mit dem Daumen (Haut, nicht Fingernagel) weggerubbelt.
Sieht top aus, aber war 3 Stunden Arbeit und ich hatte an jedem Daumen eine riesen Blase.

L1 AD, 130PS, Aut., seit 11/23. Ladebooster nachgerĂŒstet, ansonsten "keep it simple".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2024 22:48 #2 von kastala
kastala antwortete auf Nugget Schriftzug entfernen
Hallo, nur zur Info:
FĂŒr Klebereste gibt es "Radiergummischeiben", die man mit einem Akkuschrauber betreiben kann. Da muss man sich nicht die Finger wund rubbeln :-)

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

Mehr
09 Feb 2024 14:10 #3 von h0tte
h0tte antwortete auf Nugget Schriftzug entfernen
Ja, hatte ich auch bei Youtube gesehen. Aber ich hab halt einfach angefangen als ich schonmal dabei war, den geklebten "Nugget"-Schriftzug zu entfernen. Und dann macht man halt weiter bis es schön aussieht. Da wollte ich nicht noch zwischendurch in den Baumarkt fahren.

L1 AD, 130PS, Aut., seit 11/23. Ladebooster nachgerĂŒstet, ansonsten "keep it simple".

Mehr
09 Feb 2024 17:16 #4 von Michael123
Michael123 antwortete auf Nugget Schriftzug entfernen
Spezialbenzin

N+ 2018 HD , 170 PS Automatik

• Apabota
  • Apabotas Avatar
  • Eisen Nugget
  • Thomas und Nadine
Mehr
12 Feb 2024 12:48 #5 von Apabota
Apabota antwortete auf Nugget Schriftzug entfernen

stimmt mit Waschbenzin und Gummischeibe klappt es ganz gut,habe das an unserem Pössl Summit auch so gemacht.
Wenn unser im September bestellter Nugget Plus AD kommt,
möchten wir auch die SchriftzĂŒge entfernen.
Der sollte eigentlich mal bald kommen
..😌

Gruß Thomas

T3 HD Joker,T4 Multi-Caravan + Middendorf T5 Caravelle+Caravan, Ford Nugget HD 4/2011 2.2l 140 Ps MidnightSkyMet, Fiat Knaus Boxstar 600 2016, Pössl Summit 600 plus 2021,

Nugget plus Trial AD 04.24

Mehr
14 Feb 2024 12:19 - 14 Feb 2024 12:20 #6 von roteZicke
roteZicke antwortete auf Nugget Schriftzug entfernen
Könnte man das vielleicht in ein passendes Thema verschieben oder eines eröffnen?
Es ist ja offenbar von Interesse fĂŒr einige, hat aber eigentlich nichts mit dem ursprĂŒnglichen Thema "Lieferzeiten" zu tun...:whistle:
Letzte Änderung: 14 Feb 2024 12:20 von roteZicke.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
14 Feb 2024 12:36 #7 von norge
norge antwortete auf Nugget Schriftzug entfernen
... in ein separates Thema ausgelagert ...

GrĂŒsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, larry24d, roteZicke, GeraldN

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Gold Nugget
  • Mehr im Forum, als im Nugget
Mehr
14 Feb 2024 19:24 #8 von AndiausO
AndiausO antwortete auf Nugget Schriftzug entfernen
Zwecks Beklebung haben wir den Kofferraumdeckel auch komplett gecleant.

Wie beschrieben, den Nugget Aufkleber mit nem Fön am StĂŒck abziehen. Wenn Klebereste bleiben, weil zu kalt, ist das ne riesen Fummelei. Notfalls mit nem StĂŒck abgezogenen Kleber nochmals versuchen, die Kleberreste wegzubekommen.

Den Schaum vom Transit Schriftzug haben wir versucht mit allem möglichen, was WĂŒrth und Co. so bieten. Letztlich haben wir es mit Marillenschnaps versucht (war nicht so besonders). Das hat dann sehr gut funktioniert! Das Zeug hat sich zu nem Geschmiere Aufgelöst und konnte dann RĂŒckstandsfrei entfernt werden. Ich wĂŒrde vielleicht mit der Erfahrung Spiritus empfehlen...

GrĂŒĂŸe Andreas

GrĂŒĂŸe Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-LĂŒfter und FĂŒllstandsmelder fĂŒr Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.

Mehr
15 Feb 2024 00:50 #9 von qwei
qwei antwortete auf Nugget Schriftzug entfernen

mit Waschbenzin .....

Gruß Thomas

Da nimmt man Silikon Entferner.

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti

• Erdbeer MĂŒtze
  • Erdbeer MĂŒtzes Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
15 Feb 2024 18:12 #10 von Erdbeer MĂŒtze
Erdbeer MĂŒtze antwortete auf Nugget Schriftzug entfernen
Ich hab den hier genommen : GYEON QÂČM Prep ist auch gut.

Gruess Heiko

lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,