Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasserhahn Spülbecken

Mehr
21 Jan 2024 08:05 #1 von Kn
Wasserhahn Spülbecken wurde erstellt von Kn
Moin, moin aus HH,

Frage an den Schwarm:

hat jemand schon die Mischbatterie ausgewechselt? Hintergrund ist der Perlator, der nicht auswechselbar ist.

Auch die Plastikhaptik stört. Gibt es hierfür hochwertige Alternativen?

Wäre schön wenn man hierfür die Durchgangsbohrung in der Platte nicht erweitern müsste.

Danke vorab

KN

N+HD 21 Croma Auto 185/160W Solar/+DometicSC330/2xSolartasche 120+Victron 75/10/BellunaFan/300Ah Bulltron/EcoFlowDeltaMax/NetgearM6/FiamaCaryBike/MFTPlattform+Bluefin Kayac/Alubox auf MFT Plattform

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2024 11:20 #2 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Wasserhahn Spülbecken
Hallo Kn

Schon mal mit der SuFu (Suchfunktion) probiert?

Hier z.B. www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...zugsquellen?start=00 steht einiges drin. Und auch sonst gibt es da noch diverse Threads.

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, Campinorod, Erdbeer Mütze

Mehr
21 Jan 2024 11:28 #3 von nugger
nugger antwortete auf Wasserhahn Spülbecken
Es haben sich einige sehr viel arbeitet gemacht ein wiki fürs Forum aufzubauen.
Auch dort findet man viele hilfreiche links für solche Standard Fragen.

Hast du da schon mal geschaut?

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Erdbeer Mütze

Mehr
21 Jan 2024 13:57 #4 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Wasserhahn Spülbecken
Schau mal hier, ob dich das weiterbringt: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ator?start=60#295425

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Campinorod, Erdbeer Mütze

Mehr
21 Jan 2024 15:34 #5 von Kn
Kn antwortete auf Wasserhahn Spülbecken
Die Frage scheint ja Majestäten zu beleidigen?
Nein, im WIKI bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ging, im Wortsinn, um eine hochwertige Alternative.
Bin nach wie vor für Eure Erfahrungen dankbar,

KN

N+HD 21 Croma Auto 185/160W Solar/+DometicSC330/2xSolartasche 120+Victron 75/10/BellunaFan/300Ah Bulltron/EcoFlowDeltaMax/NetgearM6/FiamaCaryBike/MFTPlattform+Bluefin Kayac/Alubox auf MFT Plattform

Mehr
21 Jan 2024 15:56 #6 von Charlychaplin
Charlychaplin antwortete auf Wasserhahn Spülbecken

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campinorod, Erdbeer Mütze

Mehr
21 Jan 2024 16:09 #7 von Kn
Kn antwortete auf Wasserhahn Spülbecken
Danke Charlychaplin,

Aber… . Es ging um Eure Produkterfahrungen.

Macht keinen Sinn auf diese Antwort zu reagieren. Ist wie in der Politik.

Danke,
KN

Folgende Benutzer bedankten sich: Chuma

Mehr
21 Jan 2024 17:29 #8 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Wasserhahn Spülbecken
Hallo Kn

Also in der Eingangsfrage habe ich nix von Erfahrungen oder entsprechenden Berichten gelesen. Du hast gefragt wer schon mal gewechselt hat und nach Alternativen. Daher habe ich Dir den Faden geschickt. Da ich den Ersten (Originalen) noch drin habe bin ich raus, und wäre nie eingestiegen.

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, Erdbeer Mütze, cama

Mehr
21 Jan 2024 17:37 #9 von nugger
nugger antwortete auf Wasserhahn Spülbecken
Kn,

Deine ursprüngliche Frage wurde hier schon wirklich oft beantwortet und dokumentiert. Wenn du zu faul zum suchen bist, ok, hiermit akzeptieret.

Wenn du denen, die dir überhaupt antworten dann noch solche Antworten gibst finde ich das unangemessen und unverschämt.

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, Ralle66, peter.kesten

Mehr
21 Jan 2024 18:33 - 21 Jan 2024 18:36 #10 von Charlychaplin
Charlychaplin antwortete auf Wasserhahn Spülbecken
also ich habe einen ausziehbaren Wasserhahn mit dem bin ich sehr zufrieden, zumal ich mit dem auch warm duschen kann.
Anbei ein Foto:

Wie mit allen Wasserhähnen verkalkt er halt ab und zu, (passiert im hohen Alter auch bei vielen Menschen), dann schraube ich den Wasserhahn ab und lege ihn entweder in Essig oder in aufgelöster Zitronensäure. (geht bei Menschen glaube ich nicht!)
Was für einen Geschmack oder welches Aussehen Du gerne hast das weiß ich leider nicht, darum habe ich Dir einen Anbieter heraus gesucht der unwahrscheinlich viel Auswahl hat.
Wenn Du selber suchen möchtest, dann gib einfach mal Niederdruck Wasserhahn bei Google oder eine Internetsuchseite Deiner Wahl ein.
Willst Du einen hohen Wasserhahn (ist praktischer beim Töpfe ausspülen) oder lieber einen niedrigeren (sieht optisch schöner aus)
willst Du evtl. im Auto duschen (dann doch lieber einen Wasserhahn den Du ausziehen kannst), etc.
Der Einbau ist kein Hexenwerk, wenn nicht 2 linke Hände vorliegen. Einfach das Spülbecken ausbauen und oder die Küchenunterplatte. (da aber nicht vergessen das Stromkabel vom Ladegerät zu entfernen)
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Großbaustelle.
Lieben Gruß
Charly

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Jan 2024 18:36 von Charlychaplin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campinorod, Bodo Busfahrer, Erdbeer Mütze, Ralle66