Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rainguard Fiamma 45S mit Rainguard dichtet nicht zum HD

Mehr
05 Jan 2024 11:08 #1 von Bredow
Liebes Nugget Forum,nachdem mir letztes Jahr ein sehr starker Wind in Kroatien meine Markise am Nugget mit Hochdach abgerissen hat, bekam ich letzte Woche bei einem Ford HĂ€ndler in Hamburg eine neue Markise inkl Rainguard angebracht (Foto anbei).Die Fachleute vor Ort erzĂ€hlen mir tatsĂ€chlich, dass der Original Rainguard fĂŒr satte 180€ nicht abschließt, wie man auf dem Foto sieht, sie aber auch keine andere Lösung haben. Angeblich hat das noch nie funktioniert. Bin ein wenig sprachlos und weiß nicht, ob ich jetzt selbst mit Klebeband dabei gehen soll. Jemand einen Tipp?Liebe GrĂŒĂŸe Silke

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2024 11:53 #2 von Campinorod
Kannst du nochmal ein paar Detailfotos machen?

FĂŒr mich sieht das spontan aus, als hĂ€tte das Autohaus diesen hier verbaut:

www.fritz-berger.de/artikel/fiamma-kit-rain-guard-van-3651

Der ist aber gar nicht fĂŒr diese Einbausituation gedacht und dann anscheinend noch suboptimal angebracht, wenn ich es richtig sehe...

Die meisten kommen mit einer Abdichtung mittels Kompriband zwischen Markise und Hochdach gut zu recht. Da könnte auch der Rain Guard in seiner jetzigen Einbauvariante dran bleiben und wĂ€re dann quasi ein kleines zusĂ€tzliches Regendach fĂŒrs Kompriband. Die Kompribandlösung ist bezahlbar und auch ziemlich schnell selbst montiert ohne dass man etwas dabei kaputt machen kann.

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Mehr
05 Jan 2024 16:14 #3 von BodenseeNugget
Hallo Silke,

was zu H... kostet da 180€ 😳.

Zudem gibt es den Rain Guard in drei Breiten, und kostet in GrĂ¶ĂŸe M 10,80/Meter und in GrĂ¶ĂŸe L 11,70/Meter. Habe ich bei mir selbst eingeclipst, und war in 10-15 Minuten erledigt. Die Farbe ist jedoch grau, falls dies nicht allzusehr stört.

www.fritz-berger.de/artikel/fiamma-regen...tung-rain-guard-5099

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔹Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch fĂŒr die neuen Modelle interessant 😉

Mehr
05 Jan 2024 16:27 #4 von Bredow
Danke Dir, hier noch ein paar Bilder. Es ist 4cm breit, aber es gibt einfach ĂŒber die gesamte LĂ€nge eine paar mm große LĂŒcke, macht so also ĂŒberhaupt keinen Sinn, leitet das Wasser erst recht in die SchiebetĂŒr rein.
Schlecht Details zu fotografieren.

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
05 Jan 2024 16:27 #5 von Charlychaplin
das Problem hatte ich damals auch, seit dem Kompriband. Sind ja nur 2 SchrÀubchen und in 10min erledigt.

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 SurftrÀger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma HecktrÀger, HD-TrÀger.

Mehr
05 Jan 2024 16:43 #6 von BodenseeNugget
Die GrĂ¶ĂŸe L hat z.B. 9cm Breite, und sollte gut am HD anschließen. Wie gesagt, in schwarz habe ich leider keinen gefunden, nur in grau.

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔹Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch fĂŒr die neuen Modelle interessant 😉

• Nuggilein
  • Nuggileins Avatar
  • Blech Nugget
  • Ein Nuggi macht das Leben schöner!
Mehr
05 Jan 2024 16:45 #7 von Nuggilein
Hallo Silke, habe auch eine 45S und werde mir demnÀchst (es muss ja einmal aufhören, zu regnen!) Kompriband 17-32 mm, Klasse BG1, auf die Markise aufkleben. Die ist tatsÀchlich in wenigen Minuten ab- und wieder angebaut (4 Schrauben), wenn du nicht wartest, bis das Kompriband expandiert ist :). Rainguard dranlassen, ist dann ein 1 1/2-facher Schutz.
Beste GrĂŒĂŸe
Nuggilein

Nugget (kurz), EZ 2018, 2,0 l D Eco Blue, 170 PS