- Dank erhalten: 11
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Stoff vom Bett / Dachhimmel Bett hängt durch
Stoff vom Bett / Dachhimmel Bett hängt durch
- Ghost
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
30 Nov 2023 15:58 - 30 Nov 2023 16:02 #1
von Ghost
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Stoff vom Bett / Dachhimmel Bett hängt durch wurde erstellt von Ghost
Moin,
bei mir hängt vom Bett oben, der Stoff durch.
Also quasi der Dachhimmel hinten!
Hatte das schon mal jemand und kann man den selber Nachspannen?
Mfg.
bei mir hängt vom Bett oben, der Stoff durch.
Also quasi der Dachhimmel hinten!
Hatte das schon mal jemand und kann man den selber Nachspannen?
Mfg.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Nov 2023 16:02 von Ghost.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
30 Nov 2023 16:23 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Stoff vom Bett / Dachhimmel Bett hängt durch
... Thementitel ergänzt und verschoben von Allgemeines in Technik ab BJ 2014 ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
30 Nov 2023 17:27 #3
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Stoff vom Bett / Dachhimmel Bett hängt durch
Moin,
Bei mir ist das genauso und das wird wohl an jedem AD-Fahrzeug so sein.
Ich habe mich darüber ebenfalls schon geärgert, weil ich über der Küchenrinne noch ein Schränkchen für Geschirr einbauen will. Wegen dem Durchhang bleibt nicht viel Höhe dafür übrig. Andererseits biegt sich das Bettgestell ziemlich durch, insbesondere wenn es punktuell belastet wird (Stützen auf ein Knie). Ich will damit sagen, dass der Durchhang des Soffes auch von der elastischen Verformung der Querprofile ausgeschöpft werden kann. Spannen macht also keinen Sinn und ich hätte auch keine Idee, wie man es machen könnte.
Ein Forumsmitglied hatte mal eine Lösung vorgestellt, die sicher mehr auf das Verstauen abzielte als den Himmel zu spannen. Er hatte ein Gummiseil unterm Himmel in mehreren Mäandern gespannt, um dort Decken o.ä. unterzubringen.
Mit herzlichen Grüßen
nuggar
Bei mir ist das genauso und das wird wohl an jedem AD-Fahrzeug so sein.
Ich habe mich darüber ebenfalls schon geärgert, weil ich über der Küchenrinne noch ein Schränkchen für Geschirr einbauen will. Wegen dem Durchhang bleibt nicht viel Höhe dafür übrig. Andererseits biegt sich das Bettgestell ziemlich durch, insbesondere wenn es punktuell belastet wird (Stützen auf ein Knie). Ich will damit sagen, dass der Durchhang des Soffes auch von der elastischen Verformung der Querprofile ausgeschöpft werden kann. Spannen macht also keinen Sinn und ich hätte auch keine Idee, wie man es machen könnte.
Ein Forumsmitglied hatte mal eine Lösung vorgestellt, die sicher mehr auf das Verstauen abzielte als den Himmel zu spannen. Er hatte ein Gummiseil unterm Himmel in mehreren Mäandern gespannt, um dort Decken o.ä. unterzubringen.
Mit herzlichen Grüßen
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Ghost
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
01 Dez 2023 08:51 #4
von Ghost
Ghost antwortete auf Stoff vom Bett / Dachhimmel Bett hängt durch
Danke, dann geht es ja nicht nur mir so.
Muss wohl mit den Anblick leben.
Gruß
Rolf
Muss wohl mit den Anblick leben.
Gruß
Rolf
- Hoschi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 235
01 Dez 2023 09:11 #5
von Hoschi
Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
Hoschi antwortete auf Stoff vom Bett / Dachhimmel Bett hängt durch
Morgen!
Hab meinen jetzt erst neu seit Oktober - bis jetzt hängt noch nix durch!
VG Michi
Hab meinen jetzt erst neu seit Oktober - bis jetzt hängt noch nix durch!
VG Michi
Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8818
01 Dez 2023 12:54 - 01 Dez 2023 16:59 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Stoff vom Bett / Dachhimmel Bett hängt durch
Hallo
"3D Mesh", so heißt der Polsterstoff als Meterware, ist extrem gut elastisch und könnte auch gut nachgespannt werden, wenn das einseitig vom Rahmen losgemacht werden könnte ...
(wenn es gut werden soll, müsste man 3 Seiten lösen , eine Seite und vor+hinten)....
ich hab damit ja meinen Lattenrost Selbstbau unterspannt.... und sehr straff gespannt.
Nach meiner Erfahrung dürfte zwischen "spannungsfrei gerade" und "straff gepannt" Dachbettbreite geschätzt min 3cm. (Stoffstrecke) liegen....
und auch danach zieht der Mesh keine Falten, oder Gewebeschäden
@nuggar
ja, ...unter Punktbelastung gibt der Lattenrost extrem Stark nach, wenn man die Platte gewöhnt war....das geht mir beim selbergebauten auch so, aber der gespannte Stoff erhohlt sich davon ....
also hingucken wie das befestigt ist bzw. überlegen wie man das lösen könnte.🤔
..... und ggf Detail Fotos machen/hochladen.... 📸
dann kann unsereins "mitüberlegen"
VG galli
"3D Mesh", so heißt der Polsterstoff als Meterware, ist extrem gut elastisch und könnte auch gut nachgespannt werden, wenn das einseitig vom Rahmen losgemacht werden könnte ...
(wenn es gut werden soll, müsste man 3 Seiten lösen , eine Seite und vor+hinten)....
ich hab damit ja meinen Lattenrost Selbstbau unterspannt.... und sehr straff gespannt.
Nach meiner Erfahrung dürfte zwischen "spannungsfrei gerade" und "straff gepannt" Dachbettbreite geschätzt min 3cm. (Stoffstrecke) liegen....
und auch danach zieht der Mesh keine Falten, oder Gewebeschäden
@nuggar
ja, ...unter Punktbelastung gibt der Lattenrost extrem Stark nach, wenn man die Platte gewöhnt war....das geht mir beim selbergebauten auch so, aber der gespannte Stoff erhohlt sich davon ....
also hingucken wie das befestigt ist bzw. überlegen wie man das lösen könnte.🤔
..... und ggf Detail Fotos machen/hochladen.... 📸
dann kann unsereins "mitüberlegen"
VG galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 01 Dez 2023 16:59 von galli. Grund: umformuliert bei unverandertem Sachinhalt.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar