- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- TrockenTrennToilette Stromversorgung Lüfter Nugget Plus
TrockenTrennToilette Stromversorgung Lüfter Nugget Plus
- mauri
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Nov 2023 09:25 #1
von mauri
Ford Nugget Plus HD 2022
TrockenTrennToilette Stromversorgung Lüfter Nugget Plus wurde erstellt von mauri
Hallo miteinander
Ich habe schon einige Beiträge gelesen bezüglich Stromversorgung für den Lüfter einer Trockentrenntoilette. Der Vorschlag ist immer den Strom von der Leselampe zu nehmen (wegen Dauerplus) und nicht die Stromversorgung der Spülung der ausgebauten Thetford-Toilette zu verwenden.
Das wundert mich etwas, denn ich konnte zu keinem Zeitpunkt feststellen, dass die Spülung keinen Strom hatte, auch nicht wenn ich meinen Nugget Plus HD 2022 von Ihnen geschlossen hatte und die Zündung aus war.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Ist wirklich kein Dauerplus auf dem Stromkabel für die Thetford-Toilette?
2. Kann die Trelino gut ohne Lüfter eingesetzt werden?
3. Falls ein Lüfter verbaut ist, muss dann nicht der Deckel geöffnet werden damit überhaupt Luft angesaugt werden kann?
Für eine Antwort danke ich schon jetzt und wünsche euch eine gute Zeit.
Liebe Grüsse
Richard Maurer
Ich habe schon einige Beiträge gelesen bezüglich Stromversorgung für den Lüfter einer Trockentrenntoilette. Der Vorschlag ist immer den Strom von der Leselampe zu nehmen (wegen Dauerplus) und nicht die Stromversorgung der Spülung der ausgebauten Thetford-Toilette zu verwenden.
Das wundert mich etwas, denn ich konnte zu keinem Zeitpunkt feststellen, dass die Spülung keinen Strom hatte, auch nicht wenn ich meinen Nugget Plus HD 2022 von Ihnen geschlossen hatte und die Zündung aus war.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Ist wirklich kein Dauerplus auf dem Stromkabel für die Thetford-Toilette?
2. Kann die Trelino gut ohne Lüfter eingesetzt werden?
3. Falls ein Lüfter verbaut ist, muss dann nicht der Deckel geöffnet werden damit überhaupt Luft angesaugt werden kann?
Für eine Antwort danke ich schon jetzt und wünsche euch eine gute Zeit.
Liebe Grüsse
Richard Maurer
Ford Nugget Plus HD 2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HappyDaisy
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
29 Nov 2023 14:44 - 29 Nov 2023 16:14 #2
von HappyDaisy
EZ 04/2023, N+, AD, 🟠, 150 PS, 6 Gang, mit fast allen Extras, BEARLOCK, TTT-Trelino L
HappyDaisy antwortete auf TrockenTrennToilette Stromversorgung Lüfter Nugget Plus
Hallo Richard,
wir haben unsere Banktoilette ebenfalls in eine TTT Trelino L gewechselt.
Dazu haben wir uns für einen Lüfter entschieden, damit wir nicht nach jedem Geschäft den Beutel zuknoten und entsorgen müssen.
Den Lüfter haben wir an die Stromversorgung der Banktoilette angeschlossen. Es gibt da bei unserm Nugget+ keinerlei Probleme.
Den Deckel unserer Holztoilette müssen wir nicht öffnen, da dieser eine minimale Ritze zur Klobrille hat.
Den Entlüftungsschlauch haben wir durch die hintere Säule rausgeleitet und mußten so kein neues Loch ins Blech bohren.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
VG
Astrid
wir haben unsere Banktoilette ebenfalls in eine TTT Trelino L gewechselt.
Dazu haben wir uns für einen Lüfter entschieden, damit wir nicht nach jedem Geschäft den Beutel zuknoten und entsorgen müssen.
Den Lüfter haben wir an die Stromversorgung der Banktoilette angeschlossen. Es gibt da bei unserm Nugget+ keinerlei Probleme.
Den Deckel unserer Holztoilette müssen wir nicht öffnen, da dieser eine minimale Ritze zur Klobrille hat.
Den Entlüftungsschlauch haben wir durch die hintere Säule rausgeleitet und mußten so kein neues Loch ins Blech bohren.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
VG
Astrid
EZ 04/2023, N+, AD, 🟠, 150 PS, 6 Gang, mit fast allen Extras, BEARLOCK, TTT-Trelino L
Letzte Änderung: 29 Nov 2023 16:14 von HappyDaisy.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
29 Nov 2023 19:41 #3
von MartyMcFly
Das habe ich noch nirgends gelesen. Wo steht das?
Das müssen nur die Kurzradständler so machen.
Es spricht absolut nichts dagegen, das Dauerplus der Thetford zu nehmen. Das ist da, hat immer Plus geliefert und wird es weiterhin tun...
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf TrockenTrennToilette Stromversorgung Lüfter Nugget Plus
Der Vorschlag ist immer den Strom von der Leselampe zu nehmen (wegen Dauerplus) und nicht die Stromversorgung der Spülung der ausgebauten Thetford-Toilette zu verwenden.
Das habe ich noch nirgends gelesen. Wo steht das?
Das müssen nur die Kurzradständler so machen.
Es spricht absolut nichts dagegen, das Dauerplus der Thetford zu nehmen. Das ist da, hat immer Plus geliefert und wird es weiterhin tun...
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"