Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Thermomütze oder Isolierung fur N-Plus mit Aufstelldach, Bj 21

Mehr
13 Nov 2023 20:29 #1 von Carlu
Hallo, hat jemand Erfahrungen gemacht mit Thermomützen von Vanstuff oder anderen Herstellern? Oder mit Isolierungen im Inneren des Aufstelldachs?
Ich überlege sowas anzuschaffen um damit etwas Wetterunabhängiger ( Kälte, Regen) zu werden.
Danke für eure Hilfe.
Grüße aus Heidelberg CARLU

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2023 07:44 #2 von Gepolcon
Ich habe die Original Innenisolierung vom Nugget Store. Geht schnell und schützt wirklich vor Kälte. Allerdings noch nicht bei Minustemperaturen ausprobiert.

Mehr
14 Nov 2023 08:31 #3 von Chili
Wir haben die originale Westfalia-Innenisolierung. Im Spätsommer haben wir sie benutzt, Minustemperaturen gab es noch nicht.

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Mehr
14 Nov 2023 12:00 #4 von Tolledeu
vanstuff ist vorhanden aber noch nicht benutzt. Wenn es zu frisch wurde, habe ich unten geschlafen.:cheer:

Nugget Plus AD BJ. 6/21 185 PS , Automatik
2 x 100AH LifePo4 Supervolt, Ecoflow 160W Solar
Bluetti AC200MAX mit Solartasche 350W Bluetti

Mehr
14 Nov 2023 14:27 #5 von DaniK
Hallo Carlu,

wir haben den Innen-Thermoschal von Westfalia und sind sehr zufrieden. Er lässt sich schnell und einfach anbringen und hält schön die Wärme im Nugget. Er passt auch zum Transport flach auf dem Bett ins geschlossene Aufstelldach. Wir haben damit bisher -7 Grad nachts gut überstanden.

Von Vanstuff haben wir nur das Wetter-Cover. Das funktioniert gut, ist beim Plus aber auch eine Menge Stoff, der erst mal auf das Dach drauf gefummelt werden muss. (Ich bin nicht die Größte :silly: ) Zur Thermo-Variante kann ich daher nicht wirklich helfen.

Falls dir der Mainzer Raum nicht zu weit weg ist, kannst du dir gerne beides mal bei uns im Original anschauen.

Liebe Grüße
Dani

Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlu

Mehr
14 Nov 2023 15:26 #6 von Carlu
Danke fur das nette Angebot. Ich schaue erstmal mal bei uns im Raum Heidelberg.
Grüße

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS

Mehr
14 Nov 2023 17:25 #7 von harrymoppi
Wir haben die Innenisolierung von Thais und sind damit sehr zufrieden. Großer Vorteil: sie kann das ganze Jahr über montiert bleiben, das Dach geht trotzdem noch zu ( ist ein bißchen fummelig, da ja zwei Stoffbahnen aufgerollt werden müssen). Im Sommer bleibt es schön dunkel im AD und die Ostseite erwärmt sich wesentlich später. Wir pennen jetzt immer bis 9 Uhr, vorher waren wir spätestens um 6 Uhr wach.
Die Kälte bleibt auch ganz gut draussen. Beim Wintertreffen in Balderschwang haben wir Temperaturen unter -10°C schadlos überlebt.
Dazu haben wir aus gleichem Hause noch die Aussenisolierung für die Front- und Seitenscheiben.

www.thaissl.fr/boutique/accessoires-pour...pour-toit-relevable/

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe