Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sync

Mehr
06 Nov 2023 18:34 #1 von Ernesto
Sync wurde erstellt von Ernesto
Hallo Zusammen,
ich habe das Sync ohne Navi im Nugget verbaut. Bereits auf der Rückfahrt von Wunsiedel, also von Anfang an hatte ich damit Probleme.
Wenn ich Rückwärts gefahren bin, ist das Bild von der Rückfahrkamera im Display zu sehen, leider auch noch wenn ich bereits 100-150 Meter geradeaus gefahren bin. Das ist wohl nicht jedes Mal, aber leider immer wieder. Wenn ich über mein Handy navigiere geht das Radio bei einer Sprachansage vom Navi aus und bleibt auch aus. Habe einen USB Stick der über Quellen nicht erkannt wird, egal welche USB Dose ich verwende. Wenn der Stick erkannt wird, kann es aber sein, dass mitten im Kapitel vom Hörbuch der Stick doch nicht erkannt wird.

Die neuste Variante war, dass der Bildschirm sich komplett aufgehangen hat, das Radio konnte ich auch nicht ausschalten. Da ich noch Garantie habe, habe ich einen Termin beim Fh gemacht. Da steht meine Emma nun seit drei Wochen und es wird keine Lösung gefunden.

Von Ford wurde gesagt, die Software runter und einfach neu laden, die Software ging nicht runter, dann irgendwann doch. Ford hat eine neue Software zur Verfügung gestellt, leider lässt sich diese nicht laden. Mein Fh schickt die Fehlermeldung an Ford ( am 31.10.) und es kommt keine Antwort, wie es weiter gehen soll. Die von Ford gestellt Software lässt sich einfach nicht laden. Es läuft einige Stunden und dann kommt die Meldung Fehler beim laden.

Mein Fh möchte am liebsten ein neues Radio einbauen, braucht aber die Zustimmung von Ford

Ich sitze das im Moment noch aus obwohl es ärgerlich ist

Hoffe, bis Dezember findet sich eine Lösung, möchte dann gerne einige Tage in Urlaub fahren

Gibt es solche Probleme mit Sync auch bei anderen?

Grüße,
Marlies

Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2023 20:16 #2 von MarcS
MarcS antwortete auf Sync
Moin Marlies.

Wir haben mit unserem Audiosystem 21 und dem Sync 2.5 zwar ein anderen Problem, aber unser Ford-Händler hat einen Werksreset durchgeführt. So als ersten Versuch. Vielleicht kann das bei dir helfen? Das kann man in den Einstellungen im Radion auch selbst durchführen. Danach muss die Ford Pass App neu verbunden und alle Einstellungen neu gesetzt werden.

Viele Grüße, Marc

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.

Mehr
10 Nov 2023 14:58 #3 von Ernesto
Ernesto antwortete auf Sync
Hey Marc,

ich konnte gestern Emma aus der Werkstatt abholen. Ford wurde etwas sauer, weil das mit dem Update nie geklappt hat. Der Werkstattmeister wurde fast für dumm gehalten, er ist zum Glück dabei geblieben, dass er alles richtig gemacht hat, dann hat Ford festgestellt, dass die immer das falsche Update zur Verfügung gestellt haben.

Emma stand 3,5 Wochen in der Werkstatt im Grunde für eine Kleinigkeit.

Was wohl jetzt nicht mehr ist, ich hatte mir den Stellplatz- Campingmodus vorher aufspielen lassen, der ist jetzt wohl bei der Aktion gelöscht wurden. Mein Fh hat keine Lizenz um mir den Modus wieder auf zu spielen, will sich aber kümmern

Grüße,
Marlies

Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, MarcS

Mehr
10 Jan 2024 18:19 #4 von MarcS
MarcS antwortete auf Sync
Moin zusammen.

Uns hat ein Update nicht weiter gebracht. Ich habe mir nun kurz vor der Einlagerung des Fahrzeugs einen Funkadapter für unsere iPhones gekauft. Erste, kurze Tests waren positiv. Ab dem Frühjahr testen wir dann den Dauerbetrieb.

www.amazon.de/Wireless-Carplay-Adapter-A...st%2Caps%2C89&sr=8-4

Viele Grüße, Marc

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.