Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Alu Felgen für Nugget Plus AD

Mehr
21 Okt 2023 09:54 #1 von Ilias
Alu Felgen für Nugget Plus AD wurde erstellt von Ilias
Guten Morgen an alle Nugget Fans,

ich finde leider mit der 2.1 u. 2.2 Nummer vom Fahrzeugschein keine Felgen für meinen Nugget Plus AD und zwar in keinem Konfigurator!

Sogar bei Vergölst war ich und der hat es auch nicht geschafft. Die haben mir gesagt ich müsste die COC Papiere von Ford besorgen und dieser

wiederum verlangt 150 Euro um mir die auszuhändigen!

Möchte 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen und Schneeketten benutzen können ohne an der Karosserie was ändern zu müssen.

Hab auch nichts dagegen zum TÜV zu fahren wenn ich weiss das es bei jemandem geklappt hat!

Sind es genau die gleichen Felgen die auf ein Ford Transit Custom passen würden?

Als Alternativräder hab ich im Handbuch der Betriebsanleitung folgende gefunden16 Zoller gefunden 185/75R16C mit einen speziellen Radsatz zur

Schneekettenverwendung 16 x5,5J für die Vorderachse.

Es ist wirklich bedauerlich, dass ich bei mehreren Ford - Händler anrufen musste und sich keiner auskennt!

Also an alle die sich wirklich auskennen die Frage: 16 oder 17 Zoll Alu Felgen auf die ich Schneenketten benutzen darf für einen Nugget Plus AD

Baujahr 2023!

Vielen Dank für eure Zeit u. die Mühe im Voraus !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2023 10:33 #2 von chrische
chrische antwortete auf Alu Felgen für Nugget Plus AD
Hallo,
Winterreifen und Schneeketten ist leider ein etwas unerfreuliches Thema.
Genaueres findest Du hier
Winterreifen I

und hier

Winterreifen 2 .

Kurz zusammengefasst entweder kauft man nach Vorgabe von Ford die Alternativräder (185/......) und passende Schneeketten oder man weicht von der Vorgabe von Ford ab.
Dann kann man (teure) Ketten, die nur auf der Lauffläche aufliegen, kaufen oder sehr dünne (billigere) Ketten, die vielleicht für ein Wohnmobil zu schwach sind.
Bei Alufelgen musst Du, wenn es überhaupt geht, auf jeden Fall von der Vorgabe von Ford abweichen.

Ich habe mich für die teure Variante entschieden, da ich die Ketten max. 2 mal im Jahr brauche, deswegen keine Spezialräder wollte und andersseits, falls ich mal liegen bleibe, nicht am falschen Ende gespart haben wollte. Im Einsatz hatte ich die Ketten bisher noch nicht (Erfahrung 1 Winter)

Viele Grüße Christoph

bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, König30, cama, Ilias

Mehr
21 Okt 2023 22:38 #3 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Alu Felgen für Nugget Plus AD
Der Händler ist frech!
Das CoC gehört zum Auto. Hätte er dir von Anfang an mitgeben müssen.

Wann ist deine EZ? Zu 99,9% passen die Daten in meinem CoC auch auf dein Fzg. Ich nehm' nur 100 EUR....:evil:

.
.
.
.
.
.

Quatsch!!!
Ich kopier dir das natürlich nebenbei! :laugh: :laugh:
Falls dir das was bringt - schick mir ne PN.

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: norge