Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Biotoi Stromanschluss Lüfter

Mehr
18 Okt 2023 19:47 #1 von Kaddinzky
Biotoi Stromanschluss Lüfter wurde erstellt von Kaddinzky
Hallo zusammen,

da war ich wohl etwas zu optimistisch. Biotoi Nugget Edt. bestellt und ran an den Einbau. Klappte soweit, bis ich zum Punkt kam, den Lüfter an die Fahrzeugelektronik anzuschließen. Da komme ich/trau ich mich erstmal nicht weiter. Kabel sind verlegt, die Verkabelung für den Ein/Aus-Schalter habe ich ebenfalls zusammengebastelt, die Dockingstation steht, Abluftschlauch auch verlegt. Mir fehlt jetzt nur noch Strom.

Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand sagen kann, welche Kabel womit verbunden werden müssen? Das wäre großartig.

Naja und warum die Box nicht planmäßig an der Dockingstation sitzt (ich hoffe man erkennt es auf dem Foto), verstehe ich auch nicht. Vielleicht hat da ebenfalls jemand von euch einen Rat?

Nugget HD, EZ 12/22, 185 PS, 6-Gang, Magnetic-Grau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Henry320
  • Henry320s Avatar
  • Eisen Nugget
  • ...mal wieder frei sein...
Mehr
22 Okt 2023 09:43 #2 von Henry320
Henry320 antwortete auf Biotoi Stromanschluss Lüfter
Hallo Kaddinsky,

Du müsstest einen Hochdach mit kurzen Radstand haben, wenn ich die Bilder richtig interpretiere.

Wir haben einen AD und auch eine Bio toi. Ist eine Supersache.
Ich habe dir zwei Bilder angehängt. Auf dem einen siehst du, wie ich mit WAGO klemmen einfach in die Zuleitung zur Leselampe den Lüfter angeschlossen habe. Auf die Polarität achten, dass der Lüfte richtig rum dreht.

Auf dem anderen Bild siehst du die Positionierung der Dockingstation. Dein Schrank müsste ja mit unserem gleich sein. Ich erkenne es auf dem Bild leider nicht.

Vielleicht hilft dir das etwas.

Viele Grüße, Sascha

Ich bin Henry: Ein Hokkaido-Orange Metallicfarbener Nugget 320, AD, gebaut am 10.9.2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi

Mehr
22 Okt 2023 11:15 #3 von Kaddinzky
Kaddinzky antwortete auf Biotoi Stromanschluss Lüfter
Moin Sascha,

und vielen lieben Dank für deine bebilderte Antwort. Wenn ich auf die Polarität achten muss, messe ich die oder erkenne ich an den Kabeln welche minus und plus sind?
Ich sehe auch, dass du deinen Abluftschlauch andersherum, also den Anschluss dafür am Brett, angebracht. Ist das richtig? Damit hätte man sicherlich mehr Spiel oder? Dann müsste ich mir nochmal Schlauch nachkaufen. Was hast du denn in den Schlauch herum gewickelt?
Und ja, Kurze Nugget-Version mit Hochdach :).

Nugget HD, EZ 12/22, 185 PS, 6-Gang, Magnetic-Grau

• Henry320
  • Henry320s Avatar
  • Eisen Nugget
  • ...mal wieder frei sein...
Mehr
22 Okt 2023 12:22 #4 von Henry320
Henry320 antwortete auf Biotoi Stromanschluss Lüfter
Hallo,
In einem meiner Beiträge habe ich den Einbau beschrieben. Dort findest du die Infos, warum ich isoliert und wo ich den Lüftermotor positioniert habe Ich glaube, wenn du auf mein Profil klickst, siehst du meine Beiträge, es sind nicht viele.

Falls du die selben Kabelfarben wie ich hast, siehst du auf dem Bild wie ich es angeschlossen habe.
Rot sollte bei der Leseleuchte plus sein, in der Einbauanleitung siehst du die Kabel Farben und die Polarität deines Lüfters.

Viele Grüße Sascha

Ich bin Henry: Ein Hokkaido-Orange Metallicfarbener Nugget 320, AD, gebaut am 10.9.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaddinzky

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
22 Okt 2023 17:01 #5 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Biotoi Stromanschluss Lüfter
Im Kfz ist braun = minus und rot = plus

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, Kaddinzky