- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Berganfahrassistent lässt sich nicht mehr aktivieren
Berganfahrassistent lässt sich nicht mehr aktivieren
- Hagbart
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Sep 2023 17:00 #1
von Hagbart
Transit Custom Nugget 2018 TDCI 2,0L 170 PS, feste Anhängerkupplung, 6-Gang, Markise
Berganfahrassistent lässt sich nicht mehr aktivieren wurde erstellt von Hagbart
Nachdem bei meinem Nuggi beide Scheibenwischer (Vorn und hinten) und die zugehörigen Waschanlagen ausgefallen waren, fanden Fordtechniker nach langer Suche eine korrodierte Steckverbindung hinter dem Handschuhfach und später eine ausgefallene Sicherung.
Nun lässt sich aber der Berganfahrassistent nicht mehr aktivieren. Schlecht für meine Frau, die dann die Handbremse bräuchte, aber wegen zu kurzer Arme nicht klar kommt.
Eine Sicherung für den Anfahrassistenten finde ich im Handbuch nicht. Mit welchem Kniff bekomme ich den wieder gesetzt?
Nun lässt sich aber der Berganfahrassistent nicht mehr aktivieren. Schlecht für meine Frau, die dann die Handbremse bräuchte, aber wegen zu kurzer Arme nicht klar kommt.
Eine Sicherung für den Anfahrassistenten finde ich im Handbuch nicht. Mit welchem Kniff bekomme ich den wieder gesetzt?
Transit Custom Nugget 2018 TDCI 2,0L 170 PS, feste Anhängerkupplung, 6-Gang, Markise
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dr.cock
-
- Besucher
05 Sep 2023 13:09 #2
von dr.cock
dr.cock antwortete auf Berganfahrassistent lässt sich nicht mehr aktivieren
Hallo Hagbart,
auch wir kommen seit über einem Jahr ohne den Assisten aus - keine Ahnung, ich habe den Fehler auch nicht gefunden
- Immerhin ist der Nugget ja ganz dankbar mit Fußbremse anzufahren
Grüße
Chris
auch wir kommen seit über einem Jahr ohne den Assisten aus - keine Ahnung, ich habe den Fehler auch nicht gefunden
Grüße
Chris
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
05 Sep 2023 14:54 - 05 Sep 2023 15:46 #3
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Berganfahrassistent lässt sich nicht mehr aktivieren
Ich wüsste nicht, dass es irgendwie möglich wäre den Berganfahrassistenten mit Bordmitteln zu deaktivieren. Damit dürfte er auch nicht aktivierbar sein, oder seh ich das falsch?
Grüßle
Gerald
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 05 Sep 2023 15:46 von GeraldN. Grund: Rechtschreibfehler
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
05 Sep 2023 15:44 #4
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Berganfahrassistent lässt sich nicht mehr aktivieren
Ich kann leider nicht mehr nachschauen, aber ich meine zu wissen, dass es einen Menüpunkt gibt.
Assistentsystem oder so.
LG, Maddin
Assistentsystem oder so.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, GeraldN
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
05 Sep 2023 15:54 #5
von GeraldN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
GeraldN antwortete auf Berganfahrassistent lässt sich nicht mehr aktivieren
Maddin echt gut, dein Erinnerungsvermögen.
Hagbart, die Checkbox findest Du tatsächlich im Menue. Siehe oben....
Grüßle
Gerald
Hagbart, die Checkbox findest Du tatsächlich im Menue. Siehe oben....
Grüßle
Gerald
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, Dolomiti
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
05 Sep 2023 15:56 - 05 Sep 2023 15:56 #6
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Berganfahrassistent lässt sich nicht mehr aktivieren
... ansonsten ist es leider auch recht einfach, den Berganfahrassisrenten zu irritieren - je nach Baujahr genügt mitunter eine nicht richtig geschlossene Tür, ein defektes Bremslicht, ein nicht richtig eingestellter Kontaktschalter der Handbremsleuchte, etc. ...
Wenn sich im Fahrzeugmenu kein entsprechender Punkt findet, dann würde ich mal bei den drei Bremsleuchten anfangen
Grüsse norge
Wenn sich im Fahrzeugmenu kein entsprechender Punkt findet, dann würde ich mal bei den drei Bremsleuchten anfangen
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 05 Sep 2023 15:56 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, andreas.kuepper, Dolomiti