Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Passt eine Thule Omnistor 1200 / Sack- bzw. Taschenmarkise ans AD ?

• DirkDraussen
  • DirkDraussens Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
29 Aug 2023 13:40 - 29 Aug 2023 16:43 #1 von DirkDraussen
Hallo zusammen,

ich habe bereits die Suchfunktion ausgieblig benutzt, jedoch ohne Erfolg. 🙄

Ich interessiere mich für die Sack- bzw. Taschenmarkise Omnistor 1200 von Thule (2,30m Version) für die Kederschiene.

Hat zufällig jemand dieses Modell an seinem Nugget mit Aufstelldach installiert?

Sie ist zwar schon bestellt, aber mir lässt das gerade keine Ruhe, weil ich auf der Seite von Thule gelesen habe, dass sie für den Nugget nicht geeignet sei.
😮😟

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand ein Feedback geben könnte.

Herzlichen Dank schonmal und einen schönen Tag euch allen.

Dirk
Letzte Änderung: 29 Aug 2023 16:43 von DirkDraussen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2023 08:19 #2 von wsch
Moin Dirk,

zunächst erstmal ein Willkommen im Forum.

Der User Nuggetano hatte mal einen AD mit Sackmarkise, den ich mir auf einem Treffen 2017 oder 2018 mal angesehen hatte, weil auch mich eine solche Markise interessierte. Am Besten, du durchsuchst mal seine Beiträge - ich meine, dass er sie mal beschrieben hatte.

Das Problem ist, dass die Sackmarkise beim Transport nicht auf der Schiebetürseite hängen bleiben kann, da sich die Tür dann nicht mehr öffnen lässt - die Kederschiene Sitz zu dicht über der Tür.
Nuggetano hatte das Problem gelöst, indem er die Markise auf der Fahrerseite transportierte.
Außerdem wurde die Markise von dem Sack getrennt und erhielt einen eigenen Keder.

Mir war dann der Aufwand für die relativ geringe Nutzfläche unter der Markise zu hoch, so dass ich mir letztendlich ein Sonnensegel mit aufblasbarem „Gestänge“ zugelegt habe.

LG Wolfgang

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

AD Nugget, EZ 8.2016, 125PS, AHK, ohne Start/Stop, MS Hohlraumkonservierung, Auflastung 3,325 t, VR Zusatzluftfederung, wabagu's Sitzbankrollen

• DirkDraussen
  • DirkDraussens Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
30 Aug 2023 08:46 #3 von DirkDraussen
Guten Morgen Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort.
Schade, dass die nicht passt.... dann werde ich sie auch zurück schicken.
Das hin- und herwechseln von Fahrerseite zur Beifahrerseite wird mir zu nervig sein. Bleibe dann wohl auch lieber bei einem Tarp bzw. Sonnensegel. Ich ziehe das positive raus, es erspart mit etwas Geld. 😄😊

Vielleicht nehme ich dann irgendwann etwas mehr Geld in die Hände und gönn mir eine richtige Markise. Mal schauen.

Also herzlichen Dank nochmal und einen schönen Start in den Tag für dich.

Dirk