- Dank erhalten: 10
Maximaler Winkel der Markise
- Schorsch82
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
29 Aug 2023 11:16 #1
von Schorsch82
Ford Nugget Plus AD BJ 2023
Maximaler Winkel der Markise wurde erstellt von Schorsch82
Hallo ich hätte wieder mal eine Frage,
habt ihr Erfahrung damit wie gerade (oder auch nicht) die Markise im ausgefahrenen Modus sein muss/darf?
Da es mich etwas nervt, dass die Beifahrertür mit ausgefahrener Markise manchmal nicht ganz aufgeht, sprich oben an der Markisenhalterung streift (und der Lack der Tür abgeht) möchte ich wissen ob man die Markise überdehnen kann und somit einen Schaden an der Halterung oder den Gelenken machen kann.
Deshalb meine Frage ob die Markise zum Auto maximal 90 Grad sein darf, somit komplett gerade, oder ob die Markise auch höher stehen darf. z.B. wenn der Platz nicht ganz gerade ist, man das Auto in der Tiefe abstellt und somit die Markisenstangen ganz ausfahrt und meinetwegen einen Winkel von 100-110 Grad hat. Damit würde dann die Beifahrertür komplett aufgehen, nur habe ich etwas Angst die Markise zu überdehnen.
vielen Dank für eure Erfahrungen.
Gruß
Schorsch
habt ihr Erfahrung damit wie gerade (oder auch nicht) die Markise im ausgefahrenen Modus sein muss/darf?
Da es mich etwas nervt, dass die Beifahrertür mit ausgefahrener Markise manchmal nicht ganz aufgeht, sprich oben an der Markisenhalterung streift (und der Lack der Tür abgeht) möchte ich wissen ob man die Markise überdehnen kann und somit einen Schaden an der Halterung oder den Gelenken machen kann.
Deshalb meine Frage ob die Markise zum Auto maximal 90 Grad sein darf, somit komplett gerade, oder ob die Markise auch höher stehen darf. z.B. wenn der Platz nicht ganz gerade ist, man das Auto in der Tiefe abstellt und somit die Markisenstangen ganz ausfahrt und meinetwegen einen Winkel von 100-110 Grad hat. Damit würde dann die Beifahrertür komplett aufgehen, nur habe ich etwas Angst die Markise zu überdehnen.
vielen Dank für eure Erfahrungen.
Gruß
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schorsch82
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
29 Aug 2023 11:21 #2
von Schorsch82
Schorsch82 antwortete auf Maximaler Winkel der Markise
was mich ja auch noch interessieren würde ist, wie ihr es schafft die Markise ohne Wellen einzufahren. Oder beachtet ihr das gar nicht da nicht so schlimm wenn sich beim Einfahren ein paar kleinere Wellen bilden.
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1783
29 Aug 2023 11:43 #3
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Maximaler Winkel der Markise
Also, überdehnen kann man da nichts, und meine Markise lässt sich problemlos ohne Wellen einfahren.
Allerdings haben wir das kleinere Modell - vielleicht ist das bei den größeren ja anders?
Allerdings haben wir das kleinere Modell - vielleicht ist das bei den größeren ja anders?
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- Kola
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 305
29 Aug 2023 12:59 #4
von Kola
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
Kola antwortete auf Maximaler Winkel der Markise
Auch wir stellen die Markise so hoch das die Beifahrertür aufgeht, und Wellen nur im Meer nicht in der Markise.
Grüssle
Grüssle
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
- Nuggibär
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
29 Aug 2023 15:34 #5
von Nuggibär
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
Nuggibär antwortete auf Maximaler Winkel der Markise
Hallo Nuggetgemeinde.
Ich mache die Markise vorne eher höher als hinten und dann klappts.
Manchmal vergess ich es und dann krachts.
Hab jetzt Lackschutzfolie auf die Türkante gemacht.
Hoffentlich nützt es
Gruss
Andreas
Ich mache die Markise vorne eher höher als hinten und dann klappts.
Manchmal vergess ich es und dann krachts.
Hab jetzt Lackschutzfolie auf die Türkante gemacht.
Hoffentlich nützt es
Gruss
Andreas
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
- xpilot
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 743
29 Aug 2023 15:51 #6
von xpilot
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
xpilot antwortete auf Maximaler Winkel der Markise
Wir haben die 3m Markise am AD. Die machen wir an der Beifahrertür so hoch, dass die Beifahrertür mit ca. 0,5cm Abstand zur Markisenmechanik aufgeht. Bisher keine Probleme. Wir hatten aber auch noch nicht den Fall, dass dazu deutlich mehr als 90° notwendig waren.
Die andere Seite machen wir deutlich (ca 15..20cm) niedriger, damit sich kein Regen in der Mitte sammeln kann.
Bisher rollt sich die Markise ohne Wellen oder gar Falten ein. Wir achten aber auch immer drauf, dass beim Einrollen nichts draufklebt. Ein dickes Blatt vom Baum kann da schon Schwierigkeiten machen.
Die andere Seite machen wir deutlich (ca 15..20cm) niedriger, damit sich kein Regen in der Mitte sammeln kann.
Bisher rollt sich die Markise ohne Wellen oder gar Falten ein. Wir achten aber auch immer drauf, dass beim Einrollen nichts draufklebt. Ein dickes Blatt vom Baum kann da schon Schwierigkeiten machen.
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20