Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reifendruckverlust mit Alufelge von Ford

• Flusenkäfer
  • Flusenkäfers Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
23 Aug 2023 14:46 #1 von Flusenkäfer
Reifendruckverlust mit Alufelge von Ford wurde erstellt von Flusenkäfer
Hallo Community,
ich mache wahrscheinlich gerade bei Ford ein Fass auf...

Meine Geschichte:
Im November 2020 habe ich meinen Nugget als Neuwagen über die Nuggetschmiede gekauft. Alles fein...

Alufelgen und Ganzjahresreifen von Ford.

Im Verlauf hatte ich bei einem Reifen, vorne rechts, immer mal wieder weniger Luft drin. Das kann ja mal sein und hat mir nicht richtig kopfzerbrechen gemacht.

Anfang August wurde der Druck im Reifen plötzlich deutlicher...3 Tage gestanden und 0,8 Atü weg.
Daraufhin bin ich zu einer Meisterwerkstatt gefahren...nicht Ford...und habe mich dazu entschieden die beiden Vorderreifen zu erneuern. Der rechte war mehr und an der Außenkante abgefahren.
Meine Vermutung war, dass ich mir irgendwas eingefahren, aber noch nicht entdeckt habe.
Vorsicht ist da die Mutter der Porzelankiste.

Was nun herauskam:
Der Ventilsitz an der Felge war stark korrodiert und der Werkstattmeister geht davon aus, das der Luftverlust daher käme, da der Reifen nicht beschädigt war.

Mich würde interessieren, ob das irgendjemandem hier im Forum mit der Original-Ford-Alufelge auch schon passiert ist?

Da die Fordwerkstatt sagt, dass die Felge nicht in die Garantie eingeschlossen ist, bin ich mal gespannt was jetzt passiert.

Meine Reifenwerkstatt hat den Ventilsitz geschliffen, damit ich mit den neuen Reifen nicht gleich wieder ohne Luft dastehe, damit ist aber das Problem nicht vom Tisch.

Ich habe jetzt mal eine Anfrage auf Hersteller und Wintertauglichkeit der Felge bei meiner Ford Werkstatt angefragt.

Es macht keinen Sinn den Ventilsitz so zu lassen, weil dann korrodiert es wieder munter weiter und ich bin wieder demnächst platt.