Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

3D Druck Abdeckung Frischwasserablasshahn

Mehr
30 Jul 2023 23:18 #1 von der_jensn
3D Druck Abdeckung Frischwasserablasshahn wurde erstellt von der_jensn
Hi,

Ich habe eine Abdeckung für den Ablasshan Frischwasser konstruiert und gedruckt.
Nach meinem Druck habe ich noch Anpassungen eingebaut. zB linke Ecke gerundet, Fingeröffnung verkleinert und besserer Hebelausschnitt in der Rückwand. Es sollte funtionieren ist aber ungetestet, weil der Druck 15h gedauert hat und 50m Filament nimmt.
Passt in meinem 2017er perfekt rein und sieht in uniweiß wie ich finde gut aus.

Anbei die STL Dateien einmal mit Stützfuß und einmal ohne falls jemand mal Bock drauf hat..

www.thingiverse.com/thing:6148196

2017er AD 2l 170PS Automatik
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, nuggar, Geri, laTec, Münsterländer 61, Bodo Busfahrer, r-one00, Mattr, Touffe, Till

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2023 21:21 - 08 Aug 2023 21:29 #2 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf 3D Druck Abdeckung Frischwasserablasshahn
Hallo,

voller Vorfreude wollte ich mir diese Abdeckung drucken. Leider sieht es bei mir unter dem Küchenblock beim aktuellen Aufbau plötzlich ganz anders aus. Das ist ja mal erschreckend, was Westfalia da im Bodenbrett so brutal in alle Richtungen aufgesägt hat!

Und somit leider keine Option für die aktuelle Westfalia-Bastel-Lösung.

Trotzdem danke für deine mühevolle Arbeit hierzu!

PS: fast die gesamte Breite wurde ausgesägt! M. M. nach gerade an der linken Seite viel zu viel des Guten.
Komplett zerfurcht, der Boden! Für mich ist das Gebotene ganz einfach nur gnadenloses Gepfusche. Sorry, das ist eben halt mal Fakt!! Und da gibt es für mich einfach mal keinerlei Schönreden!

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Aug 2023 21:29 von Jürgen_64.

Mehr
08 Aug 2023 21:29 #3 von der_jensn
Ist ja echt wie ein Schweizer Käse da bei Dir. Da hilft es auch nicht wenn ich dir die Fusion360 Zeichnung zum abändern gebe.
Das Fach ist ja fast gar nicht mehr benutzbar so. Übel, vor allem da links völlig unnötig.

2017er AD 2l 170PS Automatik

Mehr
09 Aug 2023 10:35 - 09 Aug 2023 10:45 #4 von bonny
Ich verstehe das Problem nicht? ich stelle da eine Tasche rein, die ich mit einem Griff rausnehmen kann. Die Tasche kann man doch Vollflächig auf die Armatur stellen wo soll da das Problem liegen? Das Schlauchteil ist doch viel zu kurz um abgeklemmt zu werden.

Wichtig ist doch nur das in der Türe ein zusätzliches Lüftungsgitter gegenüber vom Kühlkompressor eingebaut wird, damit die Wärme abziehen kann.

Hier eine Darstellung wie ich die Ablüftung installiert habe www.screencast.com/t/0UlBLyqX

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Letzte Änderung: 09 Aug 2023 10:45 von bonny.