Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget HD Plus - Wo ist das Ladegerät verbaut?

Mehr
30 Jul 2023 12:27 #1 von Daiss
Hallo,
ich habe meinen neuen Nugget vor 3 Wochen bekommen (Bj2023).
Ich suche verzweifelt das Ladegerät für die Wohnbaubatterien. Habe zwei LiFePO4 eingebaut und möchte das Ladegerät tauschen.
In dem Forum wird immer angegeben das Ladegerät würde sich unter dem Spülenbereich befinden habe die obere Platte abgebaut (Brett oberhalb Gas, Frischwassertank etc) keinerlei Ladegerät zu finden. Hab dann beim Sicherheitsautomat 12/230V das Brett entfernt dort befindet sich ein Dometic Netzteil ist dass das besagte Ladegerät … Hat vielleicht jemand eine Idee im Nuggetstore wird ein LiFePO4 Ladegerät verkauft das direkt getauscht werden kann mit dem Original das besagte hat aber außer der Größe komplett andere Anschlüsse.
Danke Euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2023 13:21 #2 von MartyMcFly
Genau das isses

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Jul 2023 13:21 #3 von norge
Hej Alex,

ich glaube du hast ein Brett zu tief gesucht ... ;)

Löse mal von unten die 4 ... 5 Kreuzschlitzschrauben, die das obere Brett, das sich direkt unter dem Gaskocher / dem Spülbecken befindet halten - dort sollte auch bei deinem Nugget das 230V Ladegerät zu finden sein :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
30 Jul 2023 14:48 #4 von Daiss
Das ist leider kein Brett mehr …

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Jul 2023 15:01 #5 von norge
... d.h. du kannst direkt von unten auf deinen Gaskocher und das Spülbecken gucken ?

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
30 Jul 2023 15:08 #6 von MartyMcFly

... dort befindet sich ein Dometic Netzteil ist dass das besagte Ladegerät …

Hey ihr zwei - es ist doch schon gefunden. ;)

Der silberne Kasten, auf dem dick Dometic drauf steht...

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
30 Jul 2023 19:36 #7 von Daiss
Ja das hab ich mir fast gedacht…
Ich verstehe nur nicht wie der Nugget Store ein Ladegerät im Shop haben kann mit nur zwei Ösen für die 230V Versorgung das war’s . Und dann steht kann einfach gegen das Original getauscht werden und ist für LiFePO4 Batterien und das Dometic Ladegerät hat „1000“ Anschlüsse dagegen???
So ganz verstehe ich das dann nicht …
Ich muss glaube ich da mal anrufen

Mehr
30 Jul 2023 20:13 #8 von madmax
...in 10/22 gab es noch er in Brett unterhalb des Kochfeldes und ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute keines mehr gibt. Wenn es denn doch eines gäbe würde ich da mal durch das Gashahnloch kucken, ich kann dort noch einige Kabel ertasten.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
30 Jul 2023 20:28 #9 von Daiss
Das Brett habe ich entfernt aber das war’s auch. Wie der Kollege geschrieben hat ist es das Dometic Netzteil das an der Seitenwand montiert ist.
Unter dem Gasgrill laufen Kabel etc. aber das war’s auch… leider :(
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge

Mehr
30 Jul 2023 20:50 #10 von harrymoppi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Diese Bilder hatte ich schonmal in einem anderen Thema veröffentlich.
Das ist die Ansicht von dem senkrechten Brett im Küchenloch von hinten.
Auf dem Brett unterm Kochfeld sind keine Geräte mehr verbaut.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, andreas.kuepper, Jürgen_64, cama