- BeitrÀge: 6
- Dank erhalten: 8
Standheizung springt nicht an.
- familieoltmann
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Jul 2023 20:31 #1
von familieoltmann
Standheizung springt nicht an. wurde erstellt von familieoltmann
Moin erst einmal,
ich melde mich mit einem Thema, dass schon viel diskutiert wurde.
Die Standheizung.
Bei meinem 2020er Nugget funktioniert die Standheizung seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe mehrfach die Sicherungen von der Heizung und vom zentralen SteuergerÀt gezogen. Leider macht die Heizung keinen Mucks. Das Display zeigt nur das durchgestrichene Heizungssymbol.
Kann man irgendwie das SteuergerĂ€t der Heizung resetten? Ich befĂŒrchte, dass sie wegen Kraftstoffmangel abgeschaltet hat. Der Tank war kurz vor Reserve.
Kann man im zentralen Display den Fehlercode anzeigen lassen?
Ich erinnere mich schwach, dass das beim alten Nugget möglich war.
Liebe GrĂŒĂe
Jens
ich melde mich mit einem Thema, dass schon viel diskutiert wurde.
Die Standheizung.
Bei meinem 2020er Nugget funktioniert die Standheizung seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe mehrfach die Sicherungen von der Heizung und vom zentralen SteuergerÀt gezogen. Leider macht die Heizung keinen Mucks. Das Display zeigt nur das durchgestrichene Heizungssymbol.
Kann man irgendwie das SteuergerĂ€t der Heizung resetten? Ich befĂŒrchte, dass sie wegen Kraftstoffmangel abgeschaltet hat. Der Tank war kurz vor Reserve.
Kann man im zentralen Display den Fehlercode anzeigen lassen?
Ich erinnere mich schwach, dass das beim alten Nugget möglich war.
Liebe GrĂŒĂe
Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KlausKlaus
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 180
- Dank erhalten: 138
29 Jul 2023 20:56 #2
von KlausKlaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
KlausKlaus antwortete auf Standheizung springt nicht an.
Tank muss mindestens zu 25% voll sein, sonst gehts nicht...
Klaus
Klaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, geta
- familieoltmann
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Jul 2023 10:35 #3
von familieoltmann
familieoltmann antwortete auf Standheizung springt nicht an.
Hallo Klaus,
vielen Dank fĂŒr den Hinweis. Werde ich kĂŒnftig beherzigen. Mittlerweile ist mein Tank auch wieder voll. Nur mein Problem bleibt bestehen. Ich befĂŒrchte, dass ich wohl zum Boschdienst gehen muss.
Lg
vielen Dank fĂŒr den Hinweis. Werde ich kĂŒnftig beherzigen. Mittlerweile ist mein Tank auch wieder voll. Nur mein Problem bleibt bestehen. Ich befĂŒrchte, dass ich wohl zum Boschdienst gehen muss.
Lg
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
30 Jul 2023 11:25 #4
von Stefan.AC
Nugget-HD - 340 NĂ€chte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch LĂ€ngsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiĂ - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Standheizung springt nicht an.
Meine lÀuft bis etwa Reserve, also 1/10 voll, aber alle Nuggets sind anders 
Das Problem waren vielleicht mehrfache erfolglose Startversuche,
dann geht sie wohl auf Dauerstörung, der Boschdienst kann dann hoffentlich helfen.
Das Problem waren vielleicht mehrfache erfolglose Startversuche,
dann geht sie wohl auf Dauerstörung, der Boschdienst kann dann hoffentlich helfen.
Nugget-HD - 340 NĂ€chte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch LĂ€ngsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiĂ - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- familieoltmann
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Jul 2023 11:57 #5
von familieoltmann
familieoltmann antwortete auf Standheizung springt nicht an.
Hallo Nuggetgemeinde,
Ich hab tief im Forum einen tollen Hinweis gefunden. Wenn Mann im Bedienteil alle Tasten, also die oben und unten sowie das Drehteil fĂŒnf Sekunden gedrĂŒckt hĂ€lt kommt mann ins WerkstattmenĂŒ. Dort kann man den Fehlercode auslesen. Bei mir ist es der Code 74. Auf der Seite von EberspĂ€cher habe ich gelesen, dass das SteuergerĂ€t oder das GeblĂ€se defekt ist.
Nun weiĂ ich jedenfalls woran es liegt.
Ich hab tief im Forum einen tollen Hinweis gefunden. Wenn Mann im Bedienteil alle Tasten, also die oben und unten sowie das Drehteil fĂŒnf Sekunden gedrĂŒckt hĂ€lt kommt mann ins WerkstattmenĂŒ. Dort kann man den Fehlercode auslesen. Bei mir ist es der Code 74. Auf der Seite von EberspĂ€cher habe ich gelesen, dass das SteuergerĂ€t oder das GeblĂ€se defekt ist.
Nun weiĂ ich jedenfalls woran es liegt.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, giorgio, norge, GT-Hans, Dolomiti, JR, Bodo Busfahrer, 4x4tripping