Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sicherungskästen im Ford Nugget Basismodell 2022/23

• Jürgen_64
  • Jürgen_64s Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
23 Jul 2023 16:07 - 23 Jul 2023 16:11 #1 von Jürgen_64
Hallo,

kurz und gut, scheinbar bin ich als Entwickler bzw. Techniker im Bereich Elektronik, einfach viel zu blöde, die Sicherungskästen in meinem Nugger HD-Plus, ohne größere Schäden an zurichten, ganz einfach, wie bei einem stinknormalen Auto, auch auf zu finden?
Leider habe ich für mein Basisfahrzeug nur das völlig verkackte Onlinehandbuch, in dem genau 4(5) mögliche Positionen ganz grob und völlig nutzlos vermerkt sind.
1.) Motorraum - klar!
2.) unterhalb Lenkrad - Abdeckung demontiert, irgendwo in den Tiefen rechts und ganz schlecht erreichbar ist ein schwarze Kunstoffbox mit Deckel, dahinter befinden sich Sicherungen?
3.) Vorsicherungen unter Fahrersitz. => Muss ich tatsächlich zuerst mal das Fahrzeug vom Sitz trennen , um an diese Sicherungen zu kommen?
4.) Sicherungen Beifahrersitz (Rechtslenker) scheidet aus!
5.) Sicherungen Beifahrersitz Linkslenker => Skizze zeigt auf Flaschenhalter, den entfernt und was kann mann dann sehen? Ein tiefes schwarzes Loch! Taschenlampe her, das Loch bleibt schwarz und leer.

Lange Rede, kurzer Sinn. Was bitte schön soll ich mit diesem gequirlten Schwachsinn aus dem Online-Handbuch nun anfangen. (echt voll der Wahnsinn, inwieweit sich Ford zu diesem Thema dort tatsächlich auskotzt!) Bzw. wo soll ich nun ansetzen?

Für sämtliche Tipps zur Problemstellung wäre ich sehr dankbar!!

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 16:11 von Jürgen_64.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2023 17:43 - 23 Jul 2023 17:44 #2 von Bodo Busfahrer
Servus Jürgen,

Mir hilft da die Aufbaurichtlinie von Ford für den Transit Custom.

Kriegst du hier im Download Download

Aber halt leider nur für Basisfzg.

Grüße
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 17:44 von Bodo Busfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

• Jürgen_64
  • Jürgen_64s Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
27 Jul 2023 20:17 - 28 Jul 2023 11:20 #3 von Jürgen_64
Tja, hinter dem Handschuhfach war leider nichts ausser einem Luftfilterkasten! Vermutlich dann doch die Blackbox links der Lenksäule? Und da kommt man verdammt schlecht dran!

Habe nun nochmal die Blende unterm Lenkrad entfernt und den Deckel vom Sicherungskasten genommen.Glücklicherweise hat der nur eine einzige Rastnase links und läßt sich so leicht abnehmen. (habe zuvor unten und oben vergeblich nach Rastnasen gesucht, in der Vermutung das die umlaufend angeordnet sind :unsure: )Und so sieht´s dann aus =>

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Jul 2023 11:20 von Jürgen_64.