- Dank erhalten: 31
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Parksensoren hinten piepen ohne Hinderniss.
Parksensoren hinten piepen ohne Hinderniss.
- Mosto
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Jul 2023 12:53 - 18 Jul 2023 12:54 #1
von Mosto
Nugget, schwarz, EZ 2016, HD, Schalter, 155PS, Markise, AHK, Heckträgerbox und noch einen kleinen WoWa.
Parksensoren hinten piepen ohne Hinderniss. wurde erstellt von Mosto
Moin, Moin..
neuerdings piepen die hinteren Parksensoren, sobald ich den Rückwärtsgang einlege auch wenn weit und breit noch gar kein Hindernis zu sehen ist.
Der Anzeige nach sind es die beiden mittleren Sensoren. Hab' sie auch schon mal abgewischt, hat aber nichts gebracht
Jemand eine Idee ??
Danke und allzeit gute Fahrt
neuerdings piepen die hinteren Parksensoren, sobald ich den Rückwärtsgang einlege auch wenn weit und breit noch gar kein Hindernis zu sehen ist.
Der Anzeige nach sind es die beiden mittleren Sensoren. Hab' sie auch schon mal abgewischt, hat aber nichts gebracht
Jemand eine Idee ??
Danke und allzeit gute Fahrt
Nugget, schwarz, EZ 2016, HD, Schalter, 155PS, Markise, AHK, Heckträgerbox und noch einen kleinen WoWa.
Letzte Änderung: 18 Jul 2023 12:54 von Mosto.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Reise-Sachse
-
- Platin Nugget
- Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 591
18 Jul 2023 12:58 #2
von Reise-Sachse
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Reise-Sachse antwortete auf Parksensoren hinten piepen ohne Hinderniss.
Hallo,
eventuell ist die Anhängerkupplung der Übeltäter wenn es nur die beiden inneren sind?
Grüße - Tilo
eventuell ist die Anhängerkupplung der Übeltäter wenn es nur die beiden inneren sind?
Grüße - Tilo
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
- Mosto
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2023 21:49 #3
von Mosto
Mosto antwortete auf Parksensoren hinten piepen ohne Hinderniss.
Moin..die war aber schon immer da..
- carscha
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
05 Aug 2023 09:41 #4
von carscha
Nugget HD,magnetic-grau, 185 PS mit Automatikgetriebe und anderen Nettigkeiten 😊Nachrüstungen: Solartasche 160W, Solar fest 100W,Sinuswechselrichter, 6l Warmwasserboiler, Heckklappenöffner-Knopf, Funkfernbedienung Standheizung
carscha antwortete auf Parksensoren hinten piepen ohne Hinderniss.
Das hatte ich auch, einfaches Abwischen hat nicht gereicht. Erst nachdem ich die Sensoren intensiv gereinigt hatte war Ruhe.
Nugget HD,magnetic-grau, 185 PS mit Automatikgetriebe und anderen Nettigkeiten 😊Nachrüstungen: Solartasche 160W, Solar fest 100W,Sinuswechselrichter, 6l Warmwasserboiler, Heckklappenöffner-Knopf, Funkfernbedienung Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: nowi
- nowi
-
- Silber Nugget
- It's a beautiful day,don't let it get away!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
05 Aug 2023 13:51 #5
von nowi
130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD
nowi antwortete auf Parksensoren hinten piepen ohne Hinderniss.
Hallo carscha,
darf ich fragen, womit du gereinigt hast?
Ich habe das Problem vorne, v.a. bei Nässe.
Beste Grüße vom Atlantik
darf ich fragen, womit du gereinigt hast?
Ich habe das Problem vorne, v.a. bei Nässe.
Beste Grüße vom Atlantik
130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD
- carscha
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
06 Aug 2023 09:55 #6
von carscha
carscha antwortete auf Parksensoren hinten piepen ohne Hinderniss.
Gereinigt mit Lappen und Spüliwaser, war allerdings hinten.
- Mosto
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
28 Sep 2023 15:39 #7
von Mosto
Mosto antwortete auf Parksensoren hinten piepen ohne Hinderniss.
So ihr Lieben,
für mich habe ich des Rätsels Lösung gefunden, auch wenn ich's nicht wirklich verstehe
Ich habe mir die beiden Sensoren mal ganz genau angeschaut und festgestellt, dass die Oberfläche etwas "griddelig" war... es waren so kleine Beulen zu erkennen, als wenn sich die schwarze Farbe vom Untergrund löst.
Da sie ja eh nicht mehr richtig funktioniert haben, habe ich mit einem scharfen Messer die schwarze Farbe mit den Beulen einfach mal abgekratzt. Darunter sitzt eine helle Schicht, ähnlich eine Grundierung beim Lackieren.
In der Erwartung, dass jetzt gar nichts mehr geht, Auto gestartet und den Rückwärtsgang eingelegt....siehe da, die Sensoren funktionierten wieder als sei nie etwas gewesen
.... schnell noch den Lackstift geholt und die Flächen wieder schwarz angemalt... funzt seitdem wieder tadellos....so einfach kann's sein 
....aber ich habe keine Ahnung, warum diese kleinen Lackunebenheiten so massiv gestört haben
für mich habe ich des Rätsels Lösung gefunden, auch wenn ich's nicht wirklich verstehe
Ich habe mir die beiden Sensoren mal ganz genau angeschaut und festgestellt, dass die Oberfläche etwas "griddelig" war... es waren so kleine Beulen zu erkennen, als wenn sich die schwarze Farbe vom Untergrund löst.
Da sie ja eh nicht mehr richtig funktioniert haben, habe ich mit einem scharfen Messer die schwarze Farbe mit den Beulen einfach mal abgekratzt. Darunter sitzt eine helle Schicht, ähnlich eine Grundierung beim Lackieren.
In der Erwartung, dass jetzt gar nichts mehr geht, Auto gestartet und den Rückwärtsgang eingelegt....siehe da, die Sensoren funktionierten wieder als sei nie etwas gewesen
....aber ich habe keine Ahnung, warum diese kleinen Lackunebenheiten so massiv gestört haben
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, norge, bmwrt7, geta, Rigihell, NorUP8