- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget 2016 - Felgen passen nicht - Spurverbreiterung?
Nugget 2016 - Felgen passen nicht - Spurverbreiterung?
- Moingiorno
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Jul 2023 17:53 #1
von Moingiorno
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Nugget 2016 - Felgen passen nicht - Spurverbreiterung? wurde erstellt von Moingiorno
Wir haben einen 2016 Ford Nugget. Ich habe gebrauchte ALUs gekauft, die laut Gutachten und Zulassung passen sollen. 5 × 160 × 65,1, Einpresstiefe 55., Radgröße 6,5 J × 16 H2.
Beim Radwechsel habe ich aber gemerkt, dass dies nicht funktioniert. Könnt ihr euch das erklären? Ich habe ein Foto von der Narbe gemacht. Ist das darauf eventuell eine Distanzscheibe? Wenn ja, würden die Felgen passen, wenn man die Distanzscheibe ab schraubt? Müsste nicht bei einer Distanzscheibe auch danach Lochzahl und Lochkreis identisch sein, als wenn man keine Distanzscheibe drauf hätte? Oder ich liege ich vollständig falsch und ihr habt ganz andere Erklärungen?
Beim Radwechsel habe ich aber gemerkt, dass dies nicht funktioniert. Könnt ihr euch das erklären? Ich habe ein Foto von der Narbe gemacht. Ist das darauf eventuell eine Distanzscheibe? Wenn ja, würden die Felgen passen, wenn man die Distanzscheibe ab schraubt? Müsste nicht bei einer Distanzscheibe auch danach Lochzahl und Lochkreis identisch sein, als wenn man keine Distanzscheibe drauf hätte? Oder ich liege ich vollständig falsch und ihr habt ganz andere Erklärungen?
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
15 Jul 2023 19:52 - 16 Jul 2023 11:03 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Nugget 2016 - Felgen passen nicht - Spurverbreiterung?
Hallo,
deine Felgen sind lt. Bild 6,5x16 ET 60 (nicht ET55!) und das sollten sie auch sein für einen Transit Custom.
Ob du eine Distanzscheibe drauf hast oder nicht mag ich nicht erkennen auf dem Bild, aber vermuten. Den Lochkreis von 160mm kannst du doch einfach messen von Radbolzenmitte zur Kopfmitte der gegenüberliegenden Torxschraube und den Zentrierbund ebenso. Ich kenne jedoch keine Distanzscheiben welche den Lochkreis ändern.
Was passt denn an den Rädern nicht? Deine Bremsscheiben kannst m.E. auch gleich im Schrottkübel entsorgen, das wird nichts mehr mit denen.
PS: Was ragt bei dem fotografierten Alurad für ein Zipfel in die Zentrierbohrung? Nicht das das Ding klemmt.
deine Felgen sind lt. Bild 6,5x16 ET 60 (nicht ET55!) und das sollten sie auch sein für einen Transit Custom.
Ob du eine Distanzscheibe drauf hast oder nicht mag ich nicht erkennen auf dem Bild, aber vermuten. Den Lochkreis von 160mm kannst du doch einfach messen von Radbolzenmitte zur Kopfmitte der gegenüberliegenden Torxschraube und den Zentrierbund ebenso. Ich kenne jedoch keine Distanzscheiben welche den Lochkreis ändern.
Was passt denn an den Rädern nicht? Deine Bremsscheiben kannst m.E. auch gleich im Schrottkübel entsorgen, das wird nichts mehr mit denen.
PS: Was ragt bei dem fotografierten Alurad für ein Zipfel in die Zentrierbohrung? Nicht das das Ding klemmt.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 16 Jul 2023 11:03 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.