- Dank erhalten: 53
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Warnmeldung Netzanschluss während der Autofahrt
Warnmeldung Netzanschluss während der Autofahrt
- Marvin.aus.HH
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
12 Jul 2023 21:36 #1
von Marvin.aus.HH
Nugget HD 2014; 155PS, 6-Gang-Schaltgetriebe
Warnmeldung Netzanschluss während der Autofahrt wurde erstellt von Marvin.aus.HH
Hallo zusammen,
und schon einmal vorab vielen Dank für eure Unterstützung,
Wir haben nun die erste längere Reise mit unserem Nugget (Bj.2014) hinter uns. Und eigentlich ohne größere Zwischenfälle.
Mit einer Ausnahme. Nach einer Fahrzeit von ca. 3h (Bergauf und Bergab) meldete sich erst sporadisch und dann im Dauerton (Warnton) das Signal, dass der Netzanschluss (also Landstrom) angeschlossen sei,
Auch das Symbol für den angeschlossenen Netzanschluss erschien am KontrollPanel.
An eine Weiterfahrt war nicht zu denken, da der Dauerton nicht aufhörte.
Wie gesagt, es war während der Fahrt.
Erst hatte ich gedacht, dass es ein Wackelkontakt am Netzanschluss von außen sei. Fehlanzeige.
Die Lösung war dann allerdings das Automatikladegerät (Unter der Küchenzeile) für die Batterien auszubauen um erstmal in Ruhe weiterzufahren.
Bei Ankunft auf dem Platz habe ich das Ladegerät wieder eingebaut und den Netzanschluss/Strom vom Campingplatz angeschlossen.
Danach war die Störung nun erstmal weg, auch bei der Heimreise.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann, dass mitten während der Fahrt das System meldet, dass der Netzanschluss gesteckt ist.
Vielen Dank für eure Hilfe und wertvollen Tipps.
Marvin
und schon einmal vorab vielen Dank für eure Unterstützung,
Wir haben nun die erste längere Reise mit unserem Nugget (Bj.2014) hinter uns. Und eigentlich ohne größere Zwischenfälle.
Mit einer Ausnahme. Nach einer Fahrzeit von ca. 3h (Bergauf und Bergab) meldete sich erst sporadisch und dann im Dauerton (Warnton) das Signal, dass der Netzanschluss (also Landstrom) angeschlossen sei,
Auch das Symbol für den angeschlossenen Netzanschluss erschien am KontrollPanel.
An eine Weiterfahrt war nicht zu denken, da der Dauerton nicht aufhörte.
Wie gesagt, es war während der Fahrt.
Erst hatte ich gedacht, dass es ein Wackelkontakt am Netzanschluss von außen sei. Fehlanzeige.
Die Lösung war dann allerdings das Automatikladegerät (Unter der Küchenzeile) für die Batterien auszubauen um erstmal in Ruhe weiterzufahren.
Bei Ankunft auf dem Platz habe ich das Ladegerät wieder eingebaut und den Netzanschluss/Strom vom Campingplatz angeschlossen.
Danach war die Störung nun erstmal weg, auch bei der Heimreise.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann, dass mitten während der Fahrt das System meldet, dass der Netzanschluss gesteckt ist.
Vielen Dank für eure Hilfe und wertvollen Tipps.
Marvin
Nugget HD 2014; 155PS, 6-Gang-Schaltgetriebe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.