Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget verliert beim Benutzern das Wasserhahns hinten links Wasser

Mehr
08 Jul 2023 10:51 #1 von MarcS
Moin zusammen.

Wir sind Neulinge und sind das erste Mal mit einem neuen Nugget Plus HD inkl. Boiler (Westfalia Standard) unterwegs. Nun passiert folgendes: Wir benutzen den Wasserhahn in der Küche in der Stellung kalt und es läuft hinten links unter dem Fahrzeug Wasser aus einem Schlauch aus dem Fahrzeug. Ich vermute, dass es etwas mit dem Boiler zu tun haben wird. Dieser ist aktuell ausgeschaltet. Die beigelegte Dokumentation von Westfalia aus 09/21 ist aber keine Hilfe. Da ist von einer Ablassschraube die Rede. Auf unserem Boiler steckt aber ein Schlauch und keine Schraube auf dem Ablass.

Es gibt eine dritten, nicht dokumentieren Hebel im Schrank, der sehr fest ist. Den möchte ich jetzt nicht mit Gewalt kaputt machen. Ich weiß nicht, in welche Richtung der sich drehen kann. Ich vermute, dass der damit etwas zu tun hat. Dokumentiert ist er nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder ist da grundsätzlich ein Fehler im System und ich stelle das Auto dem Ford-Händler wieder auf den Hof?

Viele Grüße, Marc

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
08 Jul 2023 10:54 #2 von Drei_im_Weggla
kleiner Hebel oben = Boiler Ablasshahn. zu = quer

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, MarcS, cama

Mehr
08 Jul 2023 11:06 #3 von MarcS
Das war es. Vielen Dank.

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.