- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Auflastung auf 3350 kg.. beim 2017 Modell
Auflastung auf 3350 kg.. beim 2017 Modell
- Wassersportfreund
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2023 11:15 - 22 Jun 2023 11:23 #1
von Wassersportfreund
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Auflastung auf 3350 kg.. beim 2017 Modell wurde erstellt von Wassersportfreund
Moin moin habe bei mir die Zusatzfedern von Goldschmitt verbaut Typ GSMOD
Und wollte das Nuggetgetier ein wenig auflasten, dafür bräuchte der nette Herr von der Dekra eine Grundlage auf Papier
Bei Goldschmitt gibt es nur ein Gutachten über 3,5 t (ist dann wohl mit Luftfahrwerk )
Hat jemand zufällig eine Idee oder die passende Grundlage für den Prüfer liegen …..bzw. was kostet so ein Teilegutachten ca
Lg
Und wollte das Nuggetgetier ein wenig auflasten, dafür bräuchte der nette Herr von der Dekra eine Grundlage auf Papier
Bei Goldschmitt gibt es nur ein Gutachten über 3,5 t (ist dann wohl mit Luftfahrwerk )
Hat jemand zufällig eine Idee oder die passende Grundlage für den Prüfer liegen …..bzw. was kostet so ein Teilegutachten ca
Lg
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Jun 2023 11:23 von Wassersportfreund.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
22 Jun 2023 12:27 #2
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Auflastung auf 3350 kg.. beim 2017 Modell
Goldschmitt hat ein Gutachten für 3,5 T (bei eingebauten Luftfahrwerk)? Bist du da sicher? Ich kannte bisher nur das Gutachten diese Ingenieurbüros, bei dem keinerlei Umbauten notwendig sing.
- Wassersportfreund
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
22 Jun 2023 13:10 #3
von Wassersportfreund
Wassersportfreund antwortete auf Auflastung auf 3350 kg.. beim 2017 Modell
Ja, zumindest laut der Person am Telefon ….aber nur wenn es weit über 3,5 geht …..habe nicht weiter nachgefragt/nachgedacht, da dieses für mich nicht in Frage kommt .
Das Gutachten, welches du meinst, kostet das zufällig um die 530 €
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
22 Jun 2023 14:06 #4
von kargen
ja, so in etwa war der Preis.
kargen antwortete auf Auflastung auf 3350 kg.. beim 2017 Modell
...
ja, so in etwa war der Preis.
- Friz510
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
22 Jun 2023 18:15 #5
von Friz510
Friz (bei uns seit 03/21)
BJ 2017 | Aufstelldach mit Thais Pop Top Thermal Insulation (innen) | Matte Metallic Charcoal (außen foliert), Race-Rot (innen) | 2.0 l | 170PS | Luftfederung hinten | Fiamma Ultra Box 500 auf Carry Bike | UEBLER P22 S | BioToi | Skotti | Omnia
Besatzung:
+
Friz510 antwortete auf Auflastung auf 3350 kg.. beim 2017 Modell
Hallöchen zusammen,
ich habe mir im März 2023 eine Zusatz-Luftfederung an der Hinterachse bei Carsten Stäbler in Waghäusel (nördlich von Karlsruhe) einbauen lassen.
In diesem Zuge ließ ich mir dort auch gleich noch ein Gutachten für die Auflastung von 3140 kg auf 3350 kg erstellen. Friz ist BJ 2017(Custom Trend 2.0 / 310S) mit Aufstelldach. Die max. Achslast vorne beträgt 1625 kg und hinten 1725 kg. Laut Aussage des Gutachters kann dieses Modell nicht bis 3500 kg aufgelastet werden, da der Rahmen nicht dafür ausgelegt sei (Ich frage mich, wie viele verschiedene Modelle Ford vom Band rollen lässt, denn jedes ist offenbar anders...?)
Die Kosten für das Gutachten inkl. neuem Typenschild und TÜV-Abnahme beliefen sich auf rund 490 Euro.
Mit dem TÜV-Gutachten musste ich dann noch zur Zulassungsstelle und die Auflastung in den Fahrzeugschein eintragen lassen. (Ebenso die Luftfederung, kostete nochmal zusammen 27 Euro).
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Susanne
ich habe mir im März 2023 eine Zusatz-Luftfederung an der Hinterachse bei Carsten Stäbler in Waghäusel (nördlich von Karlsruhe) einbauen lassen.
In diesem Zuge ließ ich mir dort auch gleich noch ein Gutachten für die Auflastung von 3140 kg auf 3350 kg erstellen. Friz ist BJ 2017(Custom Trend 2.0 / 310S) mit Aufstelldach. Die max. Achslast vorne beträgt 1625 kg und hinten 1725 kg. Laut Aussage des Gutachters kann dieses Modell nicht bis 3500 kg aufgelastet werden, da der Rahmen nicht dafür ausgelegt sei (Ich frage mich, wie viele verschiedene Modelle Ford vom Band rollen lässt, denn jedes ist offenbar anders...?)
Die Kosten für das Gutachten inkl. neuem Typenschild und TÜV-Abnahme beliefen sich auf rund 490 Euro.
Mit dem TÜV-Gutachten musste ich dann noch zur Zulassungsstelle und die Auflastung in den Fahrzeugschein eintragen lassen. (Ebenso die Luftfederung, kostete nochmal zusammen 27 Euro).
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Susanne
Friz (bei uns seit 03/21)
BJ 2017 | Aufstelldach mit Thais Pop Top Thermal Insulation (innen) | Matte Metallic Charcoal (außen foliert), Race-Rot (innen) | 2.0 l | 170PS | Luftfederung hinten | Fiamma Ultra Box 500 auf Carry Bike | UEBLER P22 S | BioToi | Skotti | Omnia
Besatzung:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wassersportfreund