Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wassertank Zapfhahn

Mehr
18 Jun 2023 21:42 #1 von der_jensn
Wassertank Zapfhahn wurde erstellt von der_jensn
Irgendwie war mir das Wasser auffüllen zu umständlich. Direkt in den Behälter ging nicht weil schon Krempel drauf lag und ewig den Schlauch halten wollte ich auch nicht. Also kurz geschaut was die Bastelkiste hergab und Mal richtig quick and dirty was aus einem PVC Kabelkanal und Gardena Adaptern und einer Heißluftpistole gebastelt.

Einfach rein hängen und laufen lassen bis es überläuft. So fängt der Urlaub richtig an.

Keine Ahnung ob schon wer eine bessere Idee hatte.

Funzt zu gut für 10min Arbeit, daher wollte ich Euch teilhaben lassen ;)

2017er AD 2l 170PS Automatik

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, andreas.kuepper, Metaller, harrymoppi, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2023 22:20 #2 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Wassertank Zapfhahn
Gut gemacht.
Wer aber nicht basteln will oder kann, das gibt es fertig zu kaufen und nimmt nicht so viel Platz weg: zB.
www.obelink.de/heos-wasseranschluss-univ...iD7VqY8aAvHGEALw_wcB

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank

Mehr
18 Jun 2023 22:52 #3 von der_jensn
der_jensn antwortete auf Wassertank Zapfhahn
Stimmt, auch gut, aber da hätte ich bissel Angst ob denn auch die Belüftung richtig funktioniert, nicht dass sich da ein Druck aufbaut.
Wenn mein Rüssel irgendwann mal kaputt oder abhanden kommt werde ich aber wohl trotzdem umsteigen.
Danke

2017er AD 2l 170PS Automatik

Mehr
19 Jun 2023 07:22 - 19 Jun 2023 07:31 #4 von galli
galli antwortete auf Wassertank Zapfhahn
Das stimmt, nur die Belüftung ist dabei nicht das Problem.....die funktioniert....mit Luft, aber vermutlich nicht mit Wasser.....🤣

.... die Abdichtung vom Entlüftungsschlauch war beim Nugget-2013 nur eine einfache Gummitülle....ganz oben in der Tankecke
....nicht gut sitzend dort also bestenfalls spritzwasserdicht , aber nie und nimmer gegen fließendes Wasser....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 19 Jun 2023 07:31 von galli.

Mehr
19 Jun 2023 07:24 #5 von Kola
Kola antwortete auf Wassertank Zapfhahn
Hab ich auch schon lange im Einsatz, ein kurzes Stück Schlauch, eine Kupplung und man kann jeden Gartenschlauch anschliessen.
Gruss Günter

Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---