- Dank erhalten: 9
Endkappe Dachreeling hält nicht
- Hans Olo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
12 Jun 2023 20:26 #1
von Hans Olo
Nugget AD 130 PS | Schalter | Bestellt am 11.02.2021 | Liefertermin: 21.12.2021 | Hokkaido Orange
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Endkappe Dachreeling hält nicht wurde erstellt von Hans Olo
Bei meiner Vorferien-Antipollen-Wäsche hat sich eine Endkappe der Dachreeling gelöst und lässt sich nicht mehr fixieren.
Wisst ihr ob diese geklebt sind? Wahrscheinlich ist die Gefahr, dass da Wasser in das Dach läuft gering wenn ich die jetzt einfach weglasse, oder?
Wir werden zwei Monate in regenreichen Gebieten unterwegs sein (u.a. Norwegen).
Liebe Grüsse an alle!
Wisst ihr ob diese geklebt sind? Wahrscheinlich ist die Gefahr, dass da Wasser in das Dach läuft gering wenn ich die jetzt einfach weglasse, oder?
Wir werden zwei Monate in regenreichen Gebieten unterwegs sein (u.a. Norwegen).
Liebe Grüsse an alle!
Nugget AD 130 PS | Schalter | Bestellt am 11.02.2021 | Liefertermin: 21.12.2021 | Hokkaido Orange
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
12 Jun 2023 20:44 #2
von toms
toms antwortete auf Endkappe Dachreeling hält nicht
Wenn bei mir was abfällt baue ich das wieder an
- Hans Olo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
12 Jun 2023 21:33 - 12 Jun 2023 22:15 #3
von Hans Olo
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hans Olo antwortete auf Endkappe Dachreeling hält nicht
Schön und gut. Das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter bei der Frage, wie das da mal gehalten hat und wie es am besten wieder fixiert werden sollte.. 
Müsste das Endstück nicht sowieso auf einer Ebene wie der Rest der Schiene befestigt sein. Bei mir hat es da einen Absatz (siehe Bild). Da kann man so gar keine Träger einfahren. Wie sieht das bei euch aus?
Müsste das Endstück nicht sowieso auf einer Ebene wie der Rest der Schiene befestigt sein. Bei mir hat es da einen Absatz (siehe Bild). Da kann man so gar keine Träger einfahren. Wie sieht das bei euch aus?
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Jun 2023 22:15 von Hans Olo.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
13 Jun 2023 16:08 #4
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Endkappe Dachreeling hält nicht
Beides ist geklebt mit SIKAFLEX. Kannst du an den Resten beim fehlenden Endstück sehen.
Bei der anderen Seite sieht es so aus als ob die Schiene/Endstückkombi nicht sauber zusammen verklebt sind.
Schau mal nach ob die Schiene sich dort nach unten drücken läßt.
Bei der anderen Seite sieht es so aus als ob die Schiene/Endstückkombi nicht sauber zusammen verklebt sind.
Schau mal nach ob die Schiene sich dort nach unten drücken läßt.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, König30
- bluesbrother
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
14 Jun 2023 10:51 #5
von bluesbrother
bluesbrother antwortete auf Endkappe Dachreeling hält nicht
Moin!
Das scheint ein Schwachpunkt zu sein: nach meinem letzten Waschanlagenbesuch fehlte das Endstück komplett und ich konnte es zum Glück am nächsten Tag in einer Ecke der Waschstrasse wiederfinden.
Ich hab´s dann einfach mit Pattex, das ich auf die beiden Zapfen aufgetragen habe, in die Reelingschiene geklebt und gehe davon aus, daß es da auch zukünftig bleiben wird...
Gruß Bluesbrother
Das scheint ein Schwachpunkt zu sein: nach meinem letzten Waschanlagenbesuch fehlte das Endstück komplett und ich konnte es zum Glück am nächsten Tag in einer Ecke der Waschstrasse wiederfinden.
Ich hab´s dann einfach mit Pattex, das ich auf die beiden Zapfen aufgetragen habe, in die Reelingschiene geklebt und gehe davon aus, daß es da auch zukünftig bleiben wird...
Gruß Bluesbrother
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- Hans Olo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Jun 2023 11:32 #6
von Hans Olo
Hans Olo antwortete auf Endkappe Dachreeling hält nicht
Danke euch vielmals für eure Rückmeldungen! Ich war gestern kurz beim Fordhändler um die Ecke. Er hat die zweite Kappe kurzerhand gleich auch abgerissen weil die so schlecht angeklebt war. Die Schiene scheint wirklich etwas Spiel zu haben. Ich werde das im Rahmen des nächsten Service beheben lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30