- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Fiamma CarryBike oder AluLine EuroCarry?
Fiamma CarryBike oder AluLine EuroCarry?
- bluesbrother
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Mai 2023 14:18 #1
von bluesbrother
Fiamma CarryBike oder AluLine EuroCarry? wurde erstellt von bluesbrother
Hallo, liebe Radler!
Ich möchte meinen 2o21er H1 mit einem Heckfahrradträger ausrüsten und bin durch Recherchen zu zwei Modellen gekommen, die mich interessieren: Fiamma Carry Bike und Alu-Line EuroCarry.
Hat jemand von Euch das eine oder andere Modell und kann mir zu-/abraten, Tips geben oder eine Alternative nennen?
Grüße
Bluesbrother
Ich möchte meinen 2o21er H1 mit einem Heckfahrradträger ausrüsten und bin durch Recherchen zu zwei Modellen gekommen, die mich interessieren: Fiamma Carry Bike und Alu-Line EuroCarry.
Hat jemand von Euch das eine oder andere Modell und kann mir zu-/abraten, Tips geben oder eine Alternative nennen?
Grüße
Bluesbrother
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nager
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
07 Apr 2024 16:49 #2
von Nager
Nugged HD 320L1 Trend line BJ 04.2023
Nager antwortete auf Fiamma CarryBike oder AluLine EuroCarry?
Mit dem Fiamma Carry bike gibt es derzeit das Problem das er nicht lieferbar ist und nirgends auf Lager ist. 😔
Wir auchen einen für 3 Räder. Die zusätzliche Schiene und Halterung haben wir Februar bereits bekommen.
Wir auchen einen für 3 Räder. Die zusätzliche Schiene und Halterung haben wir Februar bereits bekommen.
Nugged HD 320L1 Trend line BJ 04.2023
- luschwi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
08 Apr 2024 08:08 #3
von luschwi
Lukas #gerneperDu // Nugget Plus AD (Bj. 2022), Grau, Automatik mit einigem an Schnick und Schnack. Dient als Firmen und Privatwagen
luschwi antwortete auf Fiamma CarryBike oder AluLine EuroCarry?
Habe den Fiamma gebraucht seit kurzem und im Prinzip sehen beide Optionen relativ "identisch" aus (Typ, Montage ist ähnlich, die Höhe um die Räder drauf zu laden etc.).
Solltest du e-Bikes drauf wuppen wollen, würde ich schauen ob nicht doch AHK (nachrüsten notfalls) eine Option ist um "niedrigere" Modelle (dann ist die Auswahl auch deutlich größer) zu nutzen.
Bei den Heckträgern müssen die Räder runter vor dem Öffnen, bei den AHK Modellen hast du oft das Thema, dass die Klappe auch nicht aufgemacht werden kann oder es umständlich ist.
Bei Fiamma war die Montage super, das Teil hält Bombenfest und normale Räder (wenn es nicht gerade voll ausgestattete Trecking-/Reiseräder sind) lassen sich gut hochheben und befestigen.
Solltest du e-Bikes drauf wuppen wollen, würde ich schauen ob nicht doch AHK (nachrüsten notfalls) eine Option ist um "niedrigere" Modelle (dann ist die Auswahl auch deutlich größer) zu nutzen.
Bei den Heckträgern müssen die Räder runter vor dem Öffnen, bei den AHK Modellen hast du oft das Thema, dass die Klappe auch nicht aufgemacht werden kann oder es umständlich ist.
Bei Fiamma war die Montage super, das Teil hält Bombenfest und normale Räder (wenn es nicht gerade voll ausgestattete Trecking-/Reiseräder sind) lassen sich gut hochheben und befestigen.
Lukas #gerneperDu // Nugget Plus AD (Bj. 2022), Grau, Automatik mit einigem an Schnick und Schnack. Dient als Firmen und Privatwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: bluesbrother
- bluesbrother
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
08 Apr 2024 08:20 #4
von bluesbrother
bluesbrother antwortete auf Fiamma CarryBike oder AluLine EuroCarry?
Danke euch für Tips und Anregungen.
Es ist ein Fiamma geworden, aber ich habe ihn noch nicht montiert.
Gruß Bluesbro
Es ist ein Fiamma geworden, aber ich habe ihn noch nicht montiert.
Gruß Bluesbro