- Dank erhalten: 4255
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Zentraleinheit Anzeige Wassertank erlischt - wie bleibt sie an?
Zentraleinheit Anzeige Wassertank erlischt - wie bleibt sie an?
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Mai 2023 20:46 - 25 Mai 2023 20:58 #1
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Zentraleinheit Anzeige Wassertank erlischt - wie bleibt sie an? wurde erstellt von champawe
Bei der halbjährlichen Reinigung der Wassertanks an meinem 2014 Nugget, würde ich mir wünschen, dass die Anzeige während der Revision so einzustellen wäre, dass während der gesamten Revisionsarbeit, die Anzeige anbleiben würde, um beim Spülen die Füllstände kontrollieren zu können, da ich beide Tanks zeitgleich vollständig gefüllt haben möchte.
Um ein Überlaufen zu verhindern, muss ich ständig zwischen den 4 Hähnen und der Einschaltung der Anzeige hin und her springen, was unangenehm, anstrengend und unfallträchtig ist.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie die Anzeige sich arretieren lässt?
Um ein Überlaufen zu verhindern, muss ich ständig zwischen den 4 Hähnen und der Einschaltung der Anzeige hin und her springen, was unangenehm, anstrengend und unfallträchtig ist.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie die Anzeige sich arretieren lässt?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 25 Mai 2023 20:58 von champawe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Mai 2023 08:21 #2
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Zentraleinheit Anzeige Wassertank erlischt - wie bleibt sie an?
Ist das ein unabänderliches Merkmal?
Kann man das wirklich nicht irgendwie abstellen?
Beim jedem befüllen des Tanks ist das
ja auch so, dass die Information ausgeht.
Ich lasse den Tank üblicherweise auch nie voll laufen und arbeite mit Wassermengenzähler.
Bei der Grundreinigung muss er halt bis Anschlag Deckel gefüllt sein, damit das Reinigungsmittel alles benetzt sowohl im Frisch- wie im Grauwasser.
Doch das geht auch mit dem Wasserzähler nicht, für den Grauwassertank nutzt der eh nichts.
Und falls der Tipp käme: ich muss das ohne Hilfe einer zweiten Person machen.
Stört das niemand anderen, als mich?
Vielleicht ist das ja berufsbedingt, da ich mit Wasserführenden Systemen arbeite und äußerste Hygiene einhalten muss und deshalb das Thema auch im Privatleben höher halten möchte, als es die Masse vermutlich tut.
Und ja, ich kenne die Aussagen wie,
„auch ohne diesen Aufwand ist es noch immer gut gegangen“ und dennoch sehe ich den Bedarf, denn nicht alle Folgen werden im unmittelbaren Zusammenhang ersichtlich.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Einstellung ändern könnte, mit Forscan sind ja auch auf anderer Ebene, die tollsten Sachen möglich.
Ich bin über jd zielführenden Tipp froh.
Schöne Pfingsten.
Kann man das wirklich nicht irgendwie abstellen?
Beim jedem befüllen des Tanks ist das
ja auch so, dass die Information ausgeht.
Ich lasse den Tank üblicherweise auch nie voll laufen und arbeite mit Wassermengenzähler.
Bei der Grundreinigung muss er halt bis Anschlag Deckel gefüllt sein, damit das Reinigungsmittel alles benetzt sowohl im Frisch- wie im Grauwasser.
Doch das geht auch mit dem Wasserzähler nicht, für den Grauwassertank nutzt der eh nichts.
Und falls der Tipp käme: ich muss das ohne Hilfe einer zweiten Person machen.
Stört das niemand anderen, als mich?
Vielleicht ist das ja berufsbedingt, da ich mit Wasserführenden Systemen arbeite und äußerste Hygiene einhalten muss und deshalb das Thema auch im Privatleben höher halten möchte, als es die Masse vermutlich tut.
Und ja, ich kenne die Aussagen wie,
„auch ohne diesen Aufwand ist es noch immer gut gegangen“ und dennoch sehe ich den Bedarf, denn nicht alle Folgen werden im unmittelbaren Zusammenhang ersichtlich.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Einstellung ändern könnte, mit Forscan sind ja auch auf anderer Ebene, die tollsten Sachen möglich.
Ich bin über jd zielführenden Tipp froh.
Schöne Pfingsten.
Lg Andrea 😊
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
29 Mai 2023 09:43 #3
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Zentraleinheit Anzeige Wassertank erlischt - wie bleibt sie an?
Hi,
füll doch einfach die letzten Liter über die großen Revisionsöffnungen ein….
VG Rolf
füll doch einfach die letzten Liter über die großen Revisionsöffnungen ein….
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 308
29 Mai 2023 16:02 #4
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf Zentraleinheit Anzeige Wassertank erlischt - wie bleibt sie an?
Bei mir kann man im display dieses Pipsen aktivieren. Da kommt dann Dauerton wenn es voll ist.
Grüße aus München
Alon
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Mai 2023 16:51 #5
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Zentraleinheit Anzeige Wassertank erlischt - wie bleibt sie an?
Und wie genau aktivierst Du diesen Piepton am Display bitte ?
Lg Andrea 😊
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
29 Mai 2023 17:38 #6
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Lonsito antwortete auf Zentraleinheit Anzeige Wassertank erlischt - wie bleibt sie an?
Über dem pumpe an Symbol ist noch ein Symbol. Das drücke ich. Es piepst ….
Bei Dauerton voll…..
Bei Dauerton voll…..
Grüße aus München
Alon
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Mai 2023 17:43 #7
von champawe
Lg Andrea 😊
Danke Lonsito,
Das scheint eine Verbesserung am neuen Modell zu sein.
Glückwunsch. 🎈
Immer mehr Besonderheiten, die sich verbessert haben, finden sich nach und nach.
Oft wird ja nur von den Unzulänglichkeiten am Neuen berichtet.
Das scheint eine Verbesserung am neuen Modell zu sein.
Glückwunsch. 🎈
Immer mehr Besonderheiten, die sich verbessert haben, finden sich nach und nach.
Oft wird ja nur von den Unzulänglichkeiten am Neuen berichtet.
Lg Andrea 😊
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3288
29 Mai 2023 18:32 #8
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Zentraleinheit Anzeige Wassertank erlischt - wie bleibt sie an?
Am alten Modell (schwarz weiss vorn) ist alles noch sehr analog. Da geht nichts mit umprogrammieren.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
29 Mai 2023 19:33 #9
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Habe ich durch Zufall rausgefunden. Bzw hier irgendwo gelesen. Ein Hoch aufs Forum.
Grüße aus München
Alon