- Dank erhalten: 10
USB Dose nachrüsten
- RS-Nugget
- Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
23 Mai 2023 19:04 - 23 Mai 2023 19:12 #1
von RS-Nugget
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
USB Dose nachrüsten wurde erstellt von RS-Nugget
Ja, das ist wirklich sehr nützlich, auch als "Nachschlagewerk", falls jemand anderes später mal das gleiche Problem hat. Danke nochmals allen Helfern.
Bodo Busfahrer,
Hättest Du eine konkrete Empfehlung dazu? Idealerweise wäre für mich ein passender Stecker wie bei meiner Buchse hier am Einfachsten,
Weiß nicht, wie dieser Steckertyp heißt...
oder halt via Ford das Original-Zubehör von Westfalia bestellen?...
Bodo Busfahrer,
Hättest Du eine konkrete Empfehlung dazu? Idealerweise wäre für mich ein passender Stecker wie bei meiner Buchse hier am Einfachsten,
Weiß nicht, wie dieser Steckertyp heißt...
oder halt via Ford das Original-Zubehör von Westfalia bestellen?...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Mai 2023 19:12 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht, Beiträge zusammen gehängt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1836
23 Mai 2023 19:30 #2
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf USB Dose nachrüsten
Servus,
da wirst Du wohl nicht so einfach eine USB Dose mit diesem Stecker finden -- aber das ist ansonsten kein Hexenwerk.
Bei Fritz Berger gibt es z.B. eine Einbau Doppel USB Dose - die Kabel sind eindeutig gekennzeichnet - einfach den Stecker mit ausreichend langen Kabelenden abkneifen und die Kabel via KFZ Quetschverbindungen herstellen (wahrscheinlich geht der Einbau der Dose sowieso nicht mit dem angeschlossenen Stecker und Du musst nach Einbau der Dose den Stecker anklemmen).
Wenn Du auf Sicherheit setzt, dann die Verbindungen noch mit Schrumpfschlauch schützen.
Aus welcher Ecke kommst Du, vielleicht kann man Dir helfen.
da wirst Du wohl nicht so einfach eine USB Dose mit diesem Stecker finden -- aber das ist ansonsten kein Hexenwerk.
Bei Fritz Berger gibt es z.B. eine Einbau Doppel USB Dose - die Kabel sind eindeutig gekennzeichnet - einfach den Stecker mit ausreichend langen Kabelenden abkneifen und die Kabel via KFZ Quetschverbindungen herstellen (wahrscheinlich geht der Einbau der Dose sowieso nicht mit dem angeschlossenen Stecker und Du musst nach Einbau der Dose den Stecker anklemmen).
Wenn Du auf Sicherheit setzt, dann die Verbindungen noch mit Schrumpfschlauch schützen.
Aus welcher Ecke kommst Du, vielleicht kann man Dir helfen.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RS-Nugget, RolfB
- RolfB
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1758
23 Mai 2023 19:38 - 23 Mai 2023 19:40 #3
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
RolfB antwortete auf USB Dose nachrüsten
In den aktuellen Nuggets wird dieses Teil verbaut
rammounts.de/part/560001
Foto davon ist in meinem Beitrag weiter oben….
Zur Not lötet oder quetscht Dir jede KFZ-Werkstatt den Stecker für ein kleines Trinkgeld dran, wie von bmwrt7 beschrieben
VG Rolf
rammounts.de/part/560001
Foto davon ist in meinem Beitrag weiter oben….
Zur Not lötet oder quetscht Dir jede KFZ-Werkstatt den Stecker für ein kleines Trinkgeld dran, wie von bmwrt7 beschrieben
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 23 Mai 2023 19:40 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, RS-Nugget
- RS-Nugget
- Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
23 Mai 2023 20:51 #4
von RS-Nugget
RS-Nugget antwortete auf USB Dose nachrüsten
Vielen Dank dafür - auch für den Tipp mit der Werkstatt... Werde mir das Teil bestellen und schauen, wie ich es montiert bekomme. Herzliche Grüße
- GeraldN
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 586
23 Mai 2023 20:57 #5
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf USB Dose nachrüsten
Hallo RS-Nugget
Also wenn Du einen Lötkolben hast, dann kriegst Du das hin. Rot an Rot und schwarz an schwarz löten. Fertisch ist die Laube. Schön isolieren, das war´s. Ist echt kein Hexenwerk.
Grüßle
Gerald
Also wenn Du einen Lötkolben hast, dann kriegst Du das hin. Rot an Rot und schwarz an schwarz löten. Fertisch ist die Laube. Schön isolieren, das war´s. Ist echt kein Hexenwerk.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: RS-Nugget
- tourneo
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4018
23 Mai 2023 21:43 - 23 Mai 2023 21:44 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf USB Dose nachrüsten
Beiträge verschoben und neues Thema dafür eröffnet,
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 23 Mai 2023 21:44 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge