Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Deckel Reinigungsöffnung Frischwasser

Mehr
10 Mai 2023 13:20 - 10 Mai 2023 14:06 #1 von Toffi
Deckel Reinigungsöffnung Frischwasser wurde erstellt von Toffi
Liebe Nuggetfahrer,

seit einigen Tagen sind wir Besitzer eines L1 HD. Die Auslieferung war etwas...unplanmäßig. Da der Wagen zu uns überführt wurde, konnte ich mich nicht von der Vollständigkeit der Ausstattung überzeugen und jetzt fehlt das ein oder andere.
Um die Abwicklung mit dem Händler etwas abzukürzen: Gibt es eine Bezugsquelle, eine Ersatzteilnummer o.ä. für den inneren Deckel des Frischwassertankes (Deckel der Reinigungsöffnung)?

Mit besten Grüßen

Chris

Edit:

Eine sehr freundliche Mitarbeiterin von nuggetshop24 bzw. Dem entsprechenden Autohaus (nicht unser Händler) hat sich eben gemeldet und das Teil identifiziert. Lieferzeit 2-4 Wochen.
Kennt jemand eine passenden Deckel als Interimslösung?

Nugget L1 HD 2.0 185 PS BJ 2022
Letzte Änderung: 10 Mai 2023 14:06 von Toffi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2023 08:32 - 11 Mai 2023 08:56 #2 von galli
Mit Folie und Klebeband gegen Spritzwasser zukleben und den Tank maximal nur zur HÄLFTE befüllen. Das müsste klappen!

Alternativ den Innendurchmesser ausmessen und die nächstkleinere Größe Blindstopfen bzw Muffenstopfen eines HT oder KG Rohres aus dem Baumarkt..... fehlende Dicke dann mit einem Druckelastischen Klebeband oder Kompriband, Paketschnur, Weckring-Gummis, Baumwolle, lebensmittelechtem Kitt etc....irgendwas deiner Wahl so weit umwickeln/ausstopfen, bis es mit sanftem Druck in die Öffnung passt.... Sollte nacher halt leicht zu reinigen sein und keine Spuren hinterlassen. .....

Pizzateig ohne Salz und Triebmittel ginge auch für 2-3 Wochen ... Also Mehl Wasser und ein klein wenig Speiseöl für die Zähigkeit..... davon nen Dichtring oben um die Muffe formen und dann rein damit.... für die Haltbarkeit vielleicht noch ordentlich Zucker.....

Aber auch hier NUR zur HÄLFTE füllen den Tank! dann muss der Deckel (je nach Fahrweise) nur Spritzer aushalten und keinen richtigen Wasserdruck!
Das kann nur der passende Schraubdeckel mit Dichtring!

P.S
20L sind ziemlich genau dort, wo die Überlappung mit dem Abwassertank beginnt.... bis dorthin schwappt es viel weniger, weil das Volumen durch die Gasflaschenzylinder durchbrochen ist und die freie Oberfläche sehr klein....

PPS im neuen Nugget gibt es doch den 10L Hahn.... den einfach offen lassen, so dass eine Mehrbetankung sofort abläuft, das müsste zur Not auch ganz ohne Deckel funktionieren.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Mai 2023 08:56 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, König30

Mehr
11 Mai 2023 12:29 #3 von Toffi
Vielen Dank für die guten Ideen!
Besonders der Pizzateig hat mich zum Lachen gebracht :-)

Ich habe grade erfahren, dass ein Deckel von meinem Händler auf dem Weg zu mir ist, was tatsächlich ein flotter Service ist.
Ich hoffe auf eine schnelle Lieferung, sonst muss ich doch Pizza backen...

Um das Thema noch für die Nachwelt mit Infos zu füllen:

Der Deckel sollte 16,99 EUR kosten und trägt die Nr 18 in der Westfalia-Ersatzteilzeichnung. Diese hänge ich hier vorsichtshalber nicht an.

Mit besten Grüßen

Chris

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, König30

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
11 Mai 2023 16:28 #4 von bmwrt7
Da hat der Händler jetzt wohl einen anderen Nugget auf dem Hof, bei dem der Wassertank-Deckel jetzt fehlt :sick: :sick:
In 2 Wochen hat der dann wieder einen Deckel.
Was so alles vergessen geht !!!!

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.

Mehr
12 Mai 2023 11:10 #5 von Toffi
Leider hat besagter Händler mal wieder eine falsche Adresse genutzt und das Paket mit den fehlenden Teilen befindet sich wieder auf dem Rückweg zu Ihm.
Es wäre so schön gewesen...