Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Drucknöpfe am Vorhang zu hart

Mehr
02 Mai 2023 00:00 #1 von Carlu
Drucknöpfe am Vorhang zu hart wurde erstellt von Carlu
Hallo zusammen
Unser Nugget ist jetzt ein Jahr alt, und immer noch sind die Druckknöpfe an den Vorhängen sehr fest und kaum zu lösen
Hat jemand eine Idee wie man die Knöpfe leicht gängiger machen kann?
Danke für einen Tipp
Grüße aus Heidelberg. Carlu

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2023 08:12 - 02 Mai 2023 08:18 #2 von galli
galli antwortete auf Drucknöpfe am Vorhang zu hart
Moin, sehe da 3 mögliche Optionen....
  1. Die Vorhangseite hat Federringe im Verschluss.....ist geeignetem Werkzeug/Gegenstand versuchsweise Aufweiten.

2. Viel benutzen so oft auf-zu-auf-....... bis sich der Federring durch Verschleiß aufweitet....

3. Ersatz kaufen und nur die geschraubten Teile ersetzen...... Habe im örtlichen Baumarkt welche gekauft die gingen leichter als die von Westfalia.
  4. Beim abknöpfen Hebelgesetze anwenden und weiter weg vom Knopf am Stoff ziehen. Der Vorhang ist aufwändig geschnitten und sehr stabil am Rand, sollte das also aushalten! (Ich weiss wovon ich schreibe, wir haben mal einen wg. Verlust nachnähen müssen und dazu den Originalschnitt kopiert)

Knöpfe gibt's z.b.hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 02 Mai 2023 08:18 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Cabe, König30

Mehr
02 Mai 2023 10:30 #3 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Drucknöpfe am Vorhang zu hart
Hallo Carlu

Bei mir sind die Druckknöpfe zum Teil aus Kunststoff. Ich denke die werden im Sommer leichter nachgeben. Ansonsten gehen die bei mir auch recht schwer. Was ich in dem Fall noch nehme ist gaaaaanz wenig Silikonfett wie es z. B. in Kaffeevollautomaten bei den Schläuchen verwendet wird. Das greift den Kunststoff nicht an. Minimal einreiben, dann gibt es auch keine Fettflecken :lol:

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, champawe, König30

Mehr
03 Mai 2023 07:33 #4 von Duke123
Duke123 antwortete auf Drucknöpfe am Vorhang zu hart
Servus

Wie schon beschrieben

das gibt sich mit der Zeit werden immer leichter zum öffnen

Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau