- Dank erhalten: 3756
Sitzkonsolen Tauschen
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jun 2023 13:47 #11
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Sitzkonsolen Tauschen
Huhu Nachtdigital,
die Sitze in unserem Neuen lassen sich verglichen mit den Vorgängern nicht bei geschlossenen Türen drehen. Die Fahrerseite lässt sich kaum ohne Krampf in den Händen drehen weil man je Drehvorgang die Rückenlehen an einem normalen, bei uns relativ schwer laufenden, Verstellrad vor und zurück kurbeln muß. Bei den Alten hat man die Lehne einfach mit einem Handgriff verstellt oder komplett entriegelt.
Wenn man also die Einbauseite der Sitze vertauschen könnte könnte man die Sitze ggf. mit den Arm- und Rückenlehnen auf der Innenseite bzw. Handbremsseite des Fahrerhauses drehen und müßte hoffentlich weder die Türen vorne öffnen, noch die Rückenlehnen groß verstellen. Wäre irgendwie für uns schon schick, da wir regelmäßig auch außerhalb der Schönwettersaison unterwegs sind und auch oft nicht länger als 1 Nacht irgendwo stehen bleiben. Da stresst die Umbauerei der neuen Sitze vergleichsweise samt dem labbrigen Tisch, der wurde m.E. auch nicht besser.
die Sitze in unserem Neuen lassen sich verglichen mit den Vorgängern nicht bei geschlossenen Türen drehen. Die Fahrerseite lässt sich kaum ohne Krampf in den Händen drehen weil man je Drehvorgang die Rückenlehen an einem normalen, bei uns relativ schwer laufenden, Verstellrad vor und zurück kurbeln muß. Bei den Alten hat man die Lehne einfach mit einem Handgriff verstellt oder komplett entriegelt.
Wenn man also die Einbauseite der Sitze vertauschen könnte könnte man die Sitze ggf. mit den Arm- und Rückenlehnen auf der Innenseite bzw. Handbremsseite des Fahrerhauses drehen und müßte hoffentlich weder die Türen vorne öffnen, noch die Rückenlehnen groß verstellen. Wäre irgendwie für uns schon schick, da wir regelmäßig auch außerhalb der Schönwettersaison unterwegs sind und auch oft nicht länger als 1 Nacht irgendwo stehen bleiben. Da stresst die Umbauerei der neuen Sitze vergleichsweise samt dem labbrigen Tisch, der wurde m.E. auch nicht besser.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, r-one00
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
21 Jun 2023 14:15 #12
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Sitzkonsolen Tauschen
Das verstellen der Lehne, da geb ich dir recht. Einen Vergleich zum Alten hab ich nicht. Aber ich finde das drehen geht soweit ohne die Türen zu öffnen.
Den Tisch habe ich mit ein kleinen Stück Holz im Profil festgestellt. Der wackelt nicht mehr. Eigentlich finde ich den Tisch auch gut. Wenn ich das mit anderen Anbietern Vergleiche. Da gibt es meiner Meinung nach andere Mängel. ZB die nicht gesicherten Schrauben der Bett Klappe.
Den Tisch habe ich mit ein kleinen Stück Holz im Profil festgestellt. Der wackelt nicht mehr. Eigentlich finde ich den Tisch auch gut. Wenn ich das mit anderen Anbietern Vergleiche. Da gibt es meiner Meinung nach andere Mängel. ZB die nicht gesicherten Schrauben der Bett Klappe.
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
- befa
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 178
22 Jun 2023 09:54 #13
von befa
2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
befa antwortete auf Sitzkonsolen Tauschen
Servus,
(Antwort, ohne das ich zur Prüfung nochmal an unserem Nugget war)
Den Vorteil, die Rückenlehne innen durch zu drehen finde ich auch sehr gut. Mich nervt dieses ständige Umstellen der Rückenlehne.
Aber die Drehkonsole lässt sich doch nur in einem Teilkreis von 180° drehen, oder irre ich mich da?
Wäre das korrekt, müsste man damit leben, das es nur eine Position in gedrehter Ausrichtung gibt, in der man den Sitz nutzen kann.
Zur besseren Veranschaulichung ein Bild.
Wir nutzen persönlich auch gerne andere Ausrichtungen, wie z.B. der Blick zueinander, wenn man sich bei einem gemütlichen Abend und Getränk unterhält oder aber (sogar Zwingendermaßend?!) der ausgerichtete Beifahrersitz zum Tisch beim Essen. Das wäre dann folglich nicht mehr möglich.
Bitte um Korrektur, falls ich mit meiner Annahme falsch liege, das die Sitze sich nur um 180° drehen lassen.
Viele Grüße befa
(Antwort, ohne das ich zur Prüfung nochmal an unserem Nugget war)
Den Vorteil, die Rückenlehne innen durch zu drehen finde ich auch sehr gut. Mich nervt dieses ständige Umstellen der Rückenlehne.
Aber die Drehkonsole lässt sich doch nur in einem Teilkreis von 180° drehen, oder irre ich mich da?
Wäre das korrekt, müsste man damit leben, das es nur eine Position in gedrehter Ausrichtung gibt, in der man den Sitz nutzen kann.
Zur besseren Veranschaulichung ein Bild.
Wir nutzen persönlich auch gerne andere Ausrichtungen, wie z.B. der Blick zueinander, wenn man sich bei einem gemütlichen Abend und Getränk unterhält oder aber (sogar Zwingendermaßend?!) der ausgerichtete Beifahrersitz zum Tisch beim Essen. Das wäre dann folglich nicht mehr möglich.
Bitte um Korrektur, falls ich mit meiner Annahme falsch liege, das die Sitze sich nur um 180° drehen lassen.
Viele Grüße befa
2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, chrische
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
22 Jun 2023 10:31 #14
von madmax
madmax antwortete auf Sitzkonsolen Tauschen
jo befa, da hast du recht, das "zueinander" drehen geht dann nicht mehr.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
22 Jun 2023 12:33 - 22 Jun 2023 12:34 #15
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Sitzkonsolen Tauschen
Hi Max,
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich deine Sitze auch bei geschlossener Tür drehen lassen. Ist eben nur anders als beim Vorgänger.
Bleib dran, ist wie Tetris. 😂
Was wirklich nervt, ist das Drehrad für die Rückenlehnenverstellung.
Welcher AmO, das für den Nugget ausgewählt hat, dem gehören, um es nach Maddin zu sagen: die Baggezäh rausgekloppt. 👊
Die Drehung mit Blick zum Tisch hin, würde ich nicht aufgeben wollen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich deine Sitze auch bei geschlossener Tür drehen lassen. Ist eben nur anders als beim Vorgänger.
Bleib dran, ist wie Tetris. 😂
Was wirklich nervt, ist das Drehrad für die Rückenlehnenverstellung.
Welcher AmO, das für den Nugget ausgewählt hat, dem gehören, um es nach Maddin zu sagen: die Baggezäh rausgekloppt. 👊
Die Drehung mit Blick zum Tisch hin, würde ich nicht aufgeben wollen.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 22 Jun 2023 12:34 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
22 Jun 2023 12:38 #16
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Sitzkonsolen Tauschen
Auf zueinander gedrehte Sitze zum hinfletzen würde ich unter gar keinen Umständen verzichten wollen
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
- thiesemann
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 163
22 Jun 2023 19:24 #17
von thiesemann
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
thiesemann antwortete auf Sitzkonsolen Tauschen
Ja, genau aus dem Grund (schräg zueinander gedrehte Sitze) habe ich mich dann auch gegen weitere Überlegungen zu dem Thema entschieden.
Grüße,
Tobias
Grüße,
Tobias
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord