- Dank erhalten: 60
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Komisches Geräusch bei langsamer Fahrt.
Komisches Geräusch bei langsamer Fahrt.
- Janus78
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
16 Apr 2023 12:51 #1
von Janus78
BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km
Komisches Geräusch bei langsamer Fahrt. wurde erstellt von Janus78
Hallo zusammen,
wir sind aktuell in Albanien unterwegs. Kann es sehr empfehlen. Dazu kommt bestimmt noch ein Thread. Beim langsamen fahren zB im Stau höre ich von hinten ein Geräusch was so klingt, als wenn man in eine Flasche bläst. So ne Art tiefer Pfeifton. Dachte es sei Luft die in einen Schlauch fährt Bremsbeläge sind neu. War vor kurzem beim TÜV da war alles okay. Wenn ich bremse ist es kurz weg. Dann fängt es in unregelmäßigen Abständen wieder an. Bei höheren Geschwindigkeiten höre ich nichts. Ist auch nicht immer kann auch Mal ein zwei Tage ohne das Geräusch langsam fahren. Hat jemand eine Ahnung?
LG aus Albanien
Jan
wir sind aktuell in Albanien unterwegs. Kann es sehr empfehlen. Dazu kommt bestimmt noch ein Thread. Beim langsamen fahren zB im Stau höre ich von hinten ein Geräusch was so klingt, als wenn man in eine Flasche bläst. So ne Art tiefer Pfeifton. Dachte es sei Luft die in einen Schlauch fährt Bremsbeläge sind neu. War vor kurzem beim TÜV da war alles okay. Wenn ich bremse ist es kurz weg. Dann fängt es in unregelmäßigen Abständen wieder an. Bei höheren Geschwindigkeiten höre ich nichts. Ist auch nicht immer kann auch Mal ein zwei Tage ohne das Geräusch langsam fahren. Hat jemand eine Ahnung?
LG aus Albanien
Jan
BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
16 Apr 2023 15:04 #2
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Komisches Geräusch bei langsamer Fahrt.
Ferndiagnose ist immer ein wenig schwierig -
Vielleicht hat sich nur Dreck oder ein Steinchen irgendwie an der Bremsscheibe angesammelt .... da Du die Störquelle hinten vermutest - würde ich den Nugget mit dem Wagenheber jeweils anheben und das Rad versuchsweise drehen !
Vielleicht hat sich nur Dreck oder ein Steinchen irgendwie an der Bremsscheibe angesammelt .... da Du die Störquelle hinten vermutest - würde ich den Nugget mit dem Wagenheber jeweils anheben und das Rad versuchsweise drehen !
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Janus78
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
17 Apr 2023 16:16 #3
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Komisches Geräusch bei langsamer Fahrt.
neue Beläge? evtl. schleift das Bremsenträgerblech...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde