- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Schlechte Sicht im Außenspiegel bei Regen
Schlechte Sicht im Außenspiegel bei Regen
- hoehly87
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Apr 2023 21:08 #1
von hoehly87
HD Nugget 2022 - 185PS Automatik - Audio25 - 150W Solar - 6L WWB
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Schlechte Sicht im Außenspiegel bei Regen wurde erstellt von hoehly87
Hallo zusammen,
mir fällt leider immer wieder bei Regenwetter auf, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite durch einen Wasserschleier, welcher auf dem kleinen Fenster hinter der A Säule entsteht, kaum noch sichtbar ist. Kennt das Problem noch jemand? Gibt es da eine Lösung?
Besten Dank und schöne Grüße,
hoehly
mir fällt leider immer wieder bei Regenwetter auf, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite durch einen Wasserschleier, welcher auf dem kleinen Fenster hinter der A Säule entsteht, kaum noch sichtbar ist. Kennt das Problem noch jemand? Gibt es da eine Lösung?
Besten Dank und schöne Grüße,
hoehly
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 348
15 Apr 2023 00:27 #2
von Erdbeer Mütze
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf Schlechte Sicht im Außenspiegel bei Regen
Hallo ich hab bis auf die Frontscheibe alle Scheiben mit Soft99 Ultra Glaco Glass Coating versiegelt. Auch die beiden Seitenspiegel. Ich finde das ist besser geworden. Es geht auch Rain-X® Original Regenabweiser das ist auch gut. Ich steh halt auf die Produkte von Soft99.
Gruess aus der Schweiz
Heiko
Gruess aus der Schweiz
Heiko
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Folgende Benutzer bedankten sich: hoehly87, Ralle66
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 470
15 Apr 2023 09:00 #3
von Camping-Flitzer
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf Schlechte Sicht im Außenspiegel bei Regen
Hallo Heiko,
vermutlich ist ein Satz Climair hilfreich. Ein weiterer Vorteil ist, wenn man steht/parken, dass man das Fenster bei Regen oder Nachts die Scheiben etwas geöffnet lassen kann.
vermutlich ist ein Satz Climair hilfreich. Ein weiterer Vorteil ist, wenn man steht/parken, dass man das Fenster bei Regen oder Nachts die Scheiben etwas geöffnet lassen kann.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
- Gertsch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3062
15 Apr 2023 09:08 #4
von Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Gertsch antwortete auf Schlechte Sicht im Außenspiegel bei Regen
Hallo
das ist auf jeden Fall ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zum alten Nugget. Es ist wohl der Aerodynamik geschuldet dass es keine Rinne an der B-Säule mehr gibt.
Rinne beim alten Nugget
beim Neuen
Es ist echt blöd!
Liebe Grüße
Gertsch
das ist auf jeden Fall ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zum alten Nugget. Es ist wohl der Aerodynamik geschuldet dass es keine Rinne an der B-Säule mehr gibt.
Rinne beim alten Nugget
beim Neuen
Es ist echt blöd!
Liebe Grüße
Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: hoehly87, Ralle66, Fabs
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
15 Apr 2023 11:54 #5
von Stefan.AC
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Schlechte Sicht im Außenspiegel bei Regen
Nein, die schützen ja das große Fenster, sind dafür aber empfehlenswert.vermutlich ist ein Satz Climair hilfreich.
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 744
15 Apr 2023 12:41 #6
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Schlechte Sicht im Außenspiegel bei Regen
Das stimmt ist wirklich schlecht gelöst, genau so wie das schlechte Abblendlicht.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
- hoehly87
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Apr 2023 14:07 #7
von hoehly87
hoehly87 antwortete auf Schlechte Sicht im Außenspiegel bei Regen
Danke für die schnellen Antworten,
dann werde ich wohl mal so eine Versiegelung testen. Echt schade, dass so etwas von Ford gemacht wird. An die Windabeiser hatte ich auch schon gedacht. Allerdings sind die leider nur über der großen Scheibe.
dann werde ich wohl mal so eine Versiegelung testen. Echt schade, dass so etwas von Ford gemacht wird. An die Windabeiser hatte ich auch schon gedacht. Allerdings sind die leider nur über der großen Scheibe.
- grünling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1628
15 Apr 2023 14:14 - 15 Apr 2023 14:19 #8
von grünling
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
grünling antwortete auf Schlechte Sicht im Außenspiegel bei Regen
Hallo,
ich nehme ein feuchtes Tuch mit einem spritzer Spülmittel.
Das hilft auch effektiv bei beschlagenen Scheiben.
einfach mal probieren.
Gruß, Reiner
ich nehme ein feuchtes Tuch mit einem spritzer Spülmittel.
Das hilft auch effektiv bei beschlagenen Scheiben.
einfach mal probieren.
Gruß, Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Änderung: 15 Apr 2023 14:19 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: hoehly87
- Gertsch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3062
23 Apr 2023 18:34 - 23 Apr 2023 21:55 #9
von Gertsch
Gertsch antwortete auf Schlechte Sicht im Außenspiegel bei Regen
Hallo an alle Interessierten 
Unser Nachbar hat einen relativ neuen Ford Galaxy, auch da gibt es ein schöne Ablaufrinne an der A-Säule.
Irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen und so hab ich mir bei Ebay eine
Fiamma Mini Regenrinne gekauft.
oben musste ich in der Breite die Rinne etwas beschneiden weil der Wischer anschlug. Das Problem ist wohl nur beim HD, bein AD dürfte es da keine Probleme geben.
Erklärt hat mir das RudiRadlos in Balderschwang dass auf Grund der Nase des HD die Wischer dazu neigen weiter "aus zu schlagen", da gab es wohl am Anfang durch aus Probleme. Und wenn ich jetzt auf die Scheibe was hin klebe schlägt ab 90 km/h der Wischer leicht an. Das Material der Regenrinne lässt sich auch im aufgeklebten Zustand mit einem Cuttermesser sehr gut gearbeiten!
Heute morgen habe ich es dann ausprobiert
Fand ich schon ganz gut, aber beim nächsten Mal würd ich die Rinne unten in der Form der Scheibe biegen und oben dafür kürzer auslaufen lassen.
im Vergleich ohne Regenrinne (Bild vom Hoehly)
Das ist jetzt sicher nicht für jeden eine Lösung, aber für mich passt's!
Liebe Grüsse aus dem Süden Bayerns
Gertsch
Unser Nachbar hat einen relativ neuen Ford Galaxy, auch da gibt es ein schöne Ablaufrinne an der A-Säule.
Irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen und so hab ich mir bei Ebay eine
Fiamma Mini Regenrinne gekauft.
oben musste ich in der Breite die Rinne etwas beschneiden weil der Wischer anschlug. Das Problem ist wohl nur beim HD, bein AD dürfte es da keine Probleme geben.
Erklärt hat mir das RudiRadlos in Balderschwang dass auf Grund der Nase des HD die Wischer dazu neigen weiter "aus zu schlagen", da gab es wohl am Anfang durch aus Probleme. Und wenn ich jetzt auf die Scheibe was hin klebe schlägt ab 90 km/h der Wischer leicht an. Das Material der Regenrinne lässt sich auch im aufgeklebten Zustand mit einem Cuttermesser sehr gut gearbeiten!
Heute morgen habe ich es dann ausprobiert
Fand ich schon ganz gut, aber beim nächsten Mal würd ich die Rinne unten in der Form der Scheibe biegen und oben dafür kürzer auslaufen lassen.
im Vergleich ohne Regenrinne (Bild vom Hoehly)
Das ist jetzt sicher nicht für jeden eine Lösung, aber für mich passt's!
Liebe Grüsse aus dem Süden Bayerns
Gertsch
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Apr 2023 21:55 von Gertsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, krümel, champawe, GT-Hans, femax5, Stefan.AC, Camper-Neuling, MarcS, hoehly87
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
08 Nov 2023 21:54 #10
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Schlechte Sicht im Außenspiegel bei Regen
@ Gertsch
Schönes Ergebnis.
Ist es stabil geblieben?
Wieso genau würdest Du die Rinne beim nächsten Mal an eine andre Position kleben?
Mit was genau hast Du die Rinne geklebt?
Denkst Du sie hilft auch gegen die tropfenden Nase? Auch diese Tropfen behindern mir die Sicht.
Schönes Ergebnis.
Ist es stabil geblieben?
Wieso genau würdest Du die Rinne beim nächsten Mal an eine andre Position kleben?
Mit was genau hast Du die Rinne geklebt?
Denkst Du sie hilft auch gegen die tropfenden Nase? Auch diese Tropfen behindern mir die Sicht.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊