Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Plus HD | Hochdach Heck Universalträger / Tragfähigkeit

Mehr
13 Apr 2023 11:08 #1 von lynx°
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Nugget Forum. Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Ford Nugget gekauft und bin total begeistert von diesem Fahrzeug. Ich bin noch relativ neu in der Welt des Campings und freue mich darauf, von erfahrenen Nugget-Besitzern zu lernen.

Ich habe bereits eine konkrete Frage/Idee. Ich würde gerne einen Universalträger (wie sie mittlerweile an Sprintern mehr und mehr zum Einsatz kommen, www.oryxsolutions.de/fahrzeugtechnik/zub...inter-und-vw-crafter) am Nugget Plus Hochdach anbringen, um dort bspw. Mountainbikes mithilfe des PushRack Fahrradträger Systems zu transportieren oder auch eine Transportbox. pushcomponents.com/produkt/pushrack-fahrradtraeger/

Meine Frage bezieht auf Erfahrungen bzw. Einschätzung der Tragfähigkeit des Heckbereichs am HD. Die Idee wäre eine "Trägerkonstruktion" per L- oder U-Profilen oder Airlineschienen mit Sikaflex verklebt anzubringen und daran das Universalträgerblech anzubringen an dem wiederum der Push Rack montiert wird.

Wie schätzt ihr das ein? Wie könnte man das am Besten abstützen bzw. realisieren?

Die Hoffnung wäre dort maximal vier Räder (ca. 70-80kg) transportieren zu können.

Vielen Dank vorab für euren Input.

LG
Marc

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Apr 2023 12:24 - 13 Apr 2023 12:25 #2 von norge
Hej Marc,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Plus HD :)

Leider hat Westfalia im Gegensatz zum kurzen HD beim Plus keine Gewindeeinsätze zur Montage eines Gepäckträgers oberhalb der Heckklappe vorgesehen.