Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückfahrkamera , Bilder auf Monitor

• rollschmidts
  • rollschmidtss Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
03 Apr 2023 10:00 #1 von rollschmidts
Rückfahrkamera , Bilder auf Monitor wurde erstellt von rollschmidts
Hallo zusammen , ich möchte eine zusätzliche Rückfahrkamera anbauen um bei montiertem Fahrradträger eine bessere Sicht nach hinten zu haben , möchte aber das Display weiter nutzen(Nugget plus , Bj 2000 ). Also das Signal soll von der zusätzlichen Kamera auf den Monitor aufgeschaltet werden . So muss ich keinen weiteren Bildschirm verwenden. Was denkt Ihr , gibt es dafür eine Lösung ?
Da ke schon mal für die Antworten.
Lg

Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2023 12:18 #2 von kargen
kargen antwortete auf Rückfahrkamera , Bilder auf Monitor
Hi,

auch ich würde gerne wegen dem Fahrradträger auf der AHK das Kamerabild weiter oben entstehen lassen. Meine Idee dazu bisher: Die originale Kamera weiter oben im Bereich HD montieren und das Kabel von unten nach oben verlegen bzw. verlängern. Allerdings habe ich mich noch nicht mit dem Kabel beschäftigt (verlängerbar, reicht die Länge ggf.) Die Kamera müsste man entweder von unten nach oben bauen oder eine original nachkaufen und oben befestigen.

Was ich derzeit nicht in Betracht ziehe ist eine Rückspiegelkamera o.ä.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtdigital

Mehr
04 Apr 2023 19:33 #3 von geta
Ich habe eine VIOFO-Dashcam hinten auf das Rückfenster gepappt, und zwar noch im Bereich des Heck-Scheibenwischers, so dass die Dashcam auch bei Regen freie Sicht nach hinten bietet.
Da die Dashcam via WiFi mit dem Smartphone vorne (in einer Smartphone-Halterung) verbunden ist, zeigt mein Smartphone das Bild der Dashcam an. So habe ich einen elektronischen Rückspiegel, der hervorragend funktioniert mit einer Auflösung von 3840 x 2160, was das iPhone natürlich gar nicht darstellen kann, aber gleichzeitig wird die gefahrene Strecke auf einer 256 GB-Karte mit diese Auflösung aufgezeichnet.
Eine zweite, gleiche Dashcam habe ich übrigens auch an der Frontscheibe.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, bmwrt7, rollschmidts, Chris17, Alexsey

• rollschmidts
  • rollschmidtss Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
04 Apr 2023 19:46 #4 von rollschmidts
rollschmidts antwortete auf Rückfahrkamera , Bilder auf Monitor
Tolle Idee.Danke dafür

Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro

Mehr
04 Apr 2023 21:30 #5 von Chris17
Chris17 antwortete auf Rückfahrkamera , Bilder auf Monitor
Hallo Gerhard,
habe gerade mal nach VIOFO-Dashcam geschaut, es gibt einige :).
Für welches Modell hast du dich entschieden?
A129?
Gruß Christian

HD Plus 2/2022

Mehr
04 Apr 2023 21:37 #6 von kikakeule
kikakeule antwortete auf Rückfahrkamera , Bilder auf Monitor
Ein bisschen OT: Für hinten braucht es ja eigentlich eine Kamera mit eher schmalen Sichtfeld.
Hat da eigentlich schon jemand Erfahrungen?

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!

Mehr
04 Apr 2023 23:14 #7 von geta
Habe zweimal die VIOFO A229 (ohne deren Rückkamera). Das Bild ist hervorragend und das Sichtfeld ebenso. Einziges Manko: man kann sie nicht spiegeln, so dass sie seitenverkehrt aufnimmt. Daran gewöhnt man sich aber schnell.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.

Mehr
04 Apr 2023 23:24 - 04 Apr 2023 23:28 #8 von geta
Die Aufnahme der Dashcam (mit 2.160 Pixeln, also nicht mit höchster Auflösung) sieht so aus:

Auf dem Smartphone ist sie gespiegelt (und ich habe noch nicht herausbekommen wie man das umstellen kann), d.h. das hinter mir fahrende weiße Auto erscheint auf der anderen Seite. Daran habe ich mich aber schnell gewöhnt.

Gerhard

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Apr 2023 23:28 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexsey