Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zonnepanelen op de Nugget Plus hoogdak / Solarpanele auf dem Nugget Plus HD

Mehr
25 Mär 2023 12:34 #1 von Ons Fordje
Beste forum gebruikers ik ben nieuw op het forum, maar al een tijdje in het bezit van een super fijne nugget plus.
Nu overwegen we om er zonnepanelen op te plaatsen, mijn idee is om een roofrack/dakdrager te laten maken.
Zodat de panelen gemonteerd kunnen worden, mijn vraag is of iemand hier ervaring mee heeft.
Het is namelijk nog niet zo makkelijk om 2 (80 wh) panelen te plaatsen op een Nugget Plus hoogdak met 2 dakvensters.

Graag hoor ik jullie mening als kenners, bijvoorbaat hartelijk dank voor jullie reactie.

Mvg Hein Bos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2023 14:10 #2 von harrymoppi
Ich kann zu HD und Solarpanelen nichts beitragen, erlaube mir aber mal eine Übersetzung der Frage.

Besten Forum-Nutzer Ich bin neu im Forum, aber schon eine Weile im Besitz eines super feinen Nugget plus.
Nun, da wir darüber nachdenken, Sonnenkollektoren darauf anzubringen, ist meine Idee, einen Roofrack/Dachträger zu bauen.
Damit die Paneele montiert werden können, frage ich mich, ob jemand Erfahrung damit hat.
Es ist nicht so einfach, 2 (80 Wh) Paneele auf einem Nugget Plus-Hochdach mit 2 Dachfenstern zu platzieren.

Ich würde gerne Ihre Meinung als Kenner hören, vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mvg Hein Bos

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, Stromer

Mehr
25 Mär 2023 17:12 #3 von Nachtdigital
Hallo,

es geht schon.
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...nd-geschafft?start=0

Hier siehst du, wie ich es gemacht habe.

VG

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge