Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frage Solarregler und BMS

Mehr
08 Mär 2023 09:11 #1 von Määäry
Frage Solarregler und BMS wurde erstellt von Määäry
Moin Nuggtianer,
ich hätte da mal ne Frage an alle die auch den Victron Solarregler verbaut haben. Ich habe die ursprünglichen Anschlüsse (Fachfirma) geändert und das Gerät jetzt in Batterienähe verbaut und das Pluskabel direkt an die Boardbatterie gelegt. Mit Minus gehe ich auf den Westfaliashunt, meine Frage, seht ihr die Ladung im Display, also als Balkenfließdiagramm wie beim Landanschluss? Und sind die Messwerte identisch zu denen aus Victron App?
Bei mir ändert sich nur die Voltanzeige und ggf. werden die Balken voller und ich habe bis zu 0,2V Abweichungen.
Zusätzlich wurde ein Standby Lader von Votronic verbaut umd die Starterbatterie mit zu laden, funktioniert soweit auch super allerdings hab ich den Verdacht, dass das Ford BMS die Ladung nicht wahrnimmt, da die LiMa bei 40minütiger Autofahrt immer mit 15V losballert und das obwohl Bordbatterien voll und Starter 12,7V hatten. Ist das normal oder gefährlich für die Batterien? Wie ist die Einschätzung der Profis hier?
Grüße aus dem Norden.

Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel,Votronic 165 Duo Dig, Zölzer Träger li/re, Markisenerhöhung,100AH LiFePo4,Remis Front,Fluid Film versiegelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.