Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Parksensoren hinten haben ab und zu Aussetzer

Mehr
19 Jan 2023 17:03 #1 von hoamatl
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Forumsmitglieder.

Seit rd. 2 Jahren bin ich im Besitz eines Nugget und eigentlich absolut zufrieden. Außer folgendes :

Ab und zu nach einem Neustart funktionieren die hinteren Parksensoren nicht. Aber nur die hinteren. Dann muss ich mich ganz auf die Rückfahrkamera verlassen. Die hinteren Parksensoren piepsen dann nicht und es zeigt auch nicht die Farben grün, gelb und rot an. Aber eben nur hinten. Der Rest funktioniert zwar dann einwandfrei, haben dann aber einen anderen Ton und deshalb weiß ich sofort wenn das Problem da ist.
Nach einem späteren Neustart funktioniert es in der Regel wieder normal. So ab und an taucht dieses Problem auf.

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob dieses Problemchen bei anderen auch auftaucht.

LG hoamatl

Nugget AD, 130 PS Automatik, Metallic Grau, Audio 21 mit Sichtpaket 3, AHK, Markise, Modell 10/2020, zugelassen am 5.03.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 13:49 #2 von RogerW
Moin,

bis jetzt haben nur die vorderen Sensoren gesponnen, vor allem bei Kälte, Schnee.... Und ab und zu kommt die Kollisionswarnung (inkl. Abbremsen), obwohl niemand vor mir ist.

Vielleicht hängt es bei Dir auch damit zusammen, dass die Verkabelung "saumässig" eingebaut ist, Feuchtigkeit sicher leichtes Spiel hat.

Hier hinten die Steckverbinder - sicherlich auch die Sensoren dabei....

Vielen Dank und gute Zeit!

Bj.2022, L1 AD, Hokkaido,185 Ps, Automatik., AHK, Solar 170 W, Ladebooster 40 A, Standby-Lader; Trelino Evo S, rollbare Sitzbank :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
20 Jan 2023 14:06 #3 von Kontur
Ggf ein Hilfsmittel an der Stelle:
www.wetprotect-shop.de/Wet-Protect-e-motorbike/

Dann neu und dicht überschrumpfen.

Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF