Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Befestigung RemiFront Seitenscheiben-Verdunkelung

Mehr
05 Jan 2023 20:02 #1 von ich78
Hallo liebe Nugget-Fans.

Ich finde die RemiFront Verdunkelung ganz interessant und habe eine Frage zur Befestigung der Remifront Plissee´s für die Seitenscheiben:
Muss für die Schrauben wirklich ein Loch in den Metallrahmen vom Fenster gebohrt werden? Auf diesem Einbau-Video (
) bei Minute 5:28 sieht es so aus.

Ist das wirklich so? Fängt das hier nicht an zu rosten?

Vielen Dank und viele Grüsse

Gregor

Nugget Plus HD | 185 PS Automatik | Sync 3.4 | EZ 05/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
05 Jan 2023 20:55 #2 von bmwrt7
Servus .....
ich kann Dir das nur für den Einbau beim alten Modell beantworten - es dürfte beim Neuen aber auch so sein.

Ja - man muss bohren - sonst bekommt man die Remi-Führung nicht richtig fest. Die Bohrungen habe ich vorm einsetzen der Blechschrauben einfach gefettet.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.

Mehr
06 Jan 2023 09:14 #3 von Sutti
Wenn man sieht wo Westfalia überall ihre Blechschrauben versenkt haben, muß man sich von den paar in der Tür nicht fürchten ;-)
Ich würde das Bohrloch mit einen Microbrush grundieren und die Schraube wie User Bmwrt7 mit Fett oder Rostschutz Wachs eindrehen.
Der Microbrush hat den Vorteil das man durch das Bohrloch auch etwas Grundierung auf die Hinterseite der Bohrungen bringen kann, dazu kann der Microbrush an der Spitze leicht gebogen werden.

Die Microbrush gibt es beim Modellbau, beim Lackierer als Ausbesserungstupfer oder hier: MMLC 100 Stück Einweg Microbürsten, Wimpernbuerste für Wimpernverlängerung (Blue) amzn.eu/d/dxcVFRi

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, bmwrt7, MartyMcFly