Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einzelne LEDs einer Lichtleiste leuchten trotz ausgeschaltetem Licht

Mehr
21 Dez 2022 21:47 #1 von Bernhard
Hallo ans Forum, ich habe einen Nugget mit AD Baujahr 2022. Bei der vertikalen Lichtleiste auf der rechten Seite gegenüber dem Gasherd leuchten 2, manchmal 3 einzelne LED Birnen, obwohl der Lichtschalter ausgeschaltet ist. Die leuchten quasi ständig, auch wenn das Fahrzeug abgestellt ist. Darüber hinaus reagiert die Zentraleinheit immer wieder nicht per Touch. Ich lege dann den roten Hauptschalter aus, dann gleich wieder ein und dann lässt sich die Zentraleinheit wieder bedienen. Das Problem ist glaublich ja schon bekannt. Meine vielleicht naive Frage wäre, ob das eine mit dem anderen etwas zu tun haben könnte bzw. ist jemanden das Problem mit dem Licht vielleicht bekann. Danke für eure Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2022 05:32 - 22 Dez 2022 05:33 #2 von Arno007
Moin Bernhard!

Zum LED-Leuchten: www.brennenstuhl.com/de-DE/themenwelt/ha...m-ausschalten-weiter

Beim Problem mit dem Nachleuchten durch Induktion- falls Wechselstrom - hilft ein richtig dimensionierten Kondensator ...

MFG Arno

140 PS, HD, Modell 2011
Letzte Änderung: 22 Dez 2022 05:33 von Arno007.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane

Mehr
22 Dez 2022 20:48 #3 von Bernhard
Hallo Arno, vielen Dank für deine Info. Ich versuch mal den Test mit dem Entfernen des Leuchtmittels. Weißt du vielleicht, wie man das Leuchtmittel da rauskriegt?